Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 16.08.2018, 01:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo lieber Klicker!

Ganz lieben Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte bei mir.... Ich war richtig gerührt, das hat mich sehr gefreut...
Auch ich lese Dich sehr gerne.

Und da sagst Du übrigens was- stimmt, bald ist ein halbes Jahr rum, habe ich gar nicht so drüber nachgedacht.
Zum Glück wird es immer leichter....

Ich wünsche Dir einen schönen Tag nachher!

LG, Alma

Verfasst am: 14.08.2018, 20:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Und schon wieder einmal ist es Dienstag - Zeit für meine Gratulation! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 26 Wochen Rauchfreiheit! Wow, echt klasse machst du das! Deine Party auf der Trauminsel vorgestern war auch sehr schön! Ich war nur ein wenig müde... Hatte wieder mal schlecht geschlafen. Aber jetzt geht's mir schon wieder besser.



Schön, dass die Temperaturen runter gegangen sind, so fühle ich mich viel wohler. Aber übermorgen soll's ja leider schon wieder heiß werden. Morgen hat hier wieder das Gartencafé auf. Darauf freue ich mich.



Wünsche dir noch eine schöne, rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.08.2018, 21:05
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Klicker,
und gerade jetzt zu Deiner Trauminselzeit sind so viele Sternschnuppen unterwegs.
Mindestens eine ist für Dich - Du gibst so vielen hier im Forum die hellsten Streiflichter, die es Einzelnen leichter machen. Es st so schön, Dich zu lesen. Schnuppewuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch - für Dich! WünschDirWas!
Herzlichen Glückwunsch!
Maroditis

Verfasst am: 12.08.2018, 20:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Lieber Klicker,

herzlichen Glückwunsch zum erreichen der

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du es auch richtig genießen.

Da freue ich mich für Dich
Du hast es wieder einmal so schön beschrieben in Deinem Tagebuch!

Sorry, ich muss auch schon wieder los.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.08.2018, 19:21
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker,

Wie schön es ist hier ist. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Einzug auf die Trauminsel!!
Wir sind gerade auf unserer Lieblingsinsel angekommen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 12.08.2018, 16:28
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hey klicker,

180 Tage!

Eine beachtliche Zahl mit viel Kraft und selbst Disziplin verbunden!

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin!

Lass dich feiern!



LG,
Lilit

Verfasst am: 11.08.2018, 17:59
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Urlaubszeit... der Kopf wird leer, Entschleunigung auf allen Ebenen, Reduzierung auf das Minimalste.
Das Autodachzelt mit rudimentärster Ausstattung, Fahrräder, Leben aus der Konservendose, rumbummeln, faulenzen, tolle Landschaft, Füsse hoch und träumen, Sonne geniessen, in den Pool springen, lesen, schlafen, Essen, Spazierengehen, Eiscafé schlürfen... was brauch ich mehr? Auf gar keinen Fall eine Z... Will das Wort gar nicht aussprechen. Würde den ganzen Beitrag hier verdunkeln. Ich bleibe lieber im Licht und träume von meiner Insel...

Meine Rauchfrei - Trauminsel - da fällt mir das Lied von Peter Cornelius * ein:

"Wann I so überleg worum's im Leben geht,
Dann sicher net um des wofür I leb,
I orbeit's ganze Jahr lang,
Sche brav fürs Finanzamt, 
I frog mi, ob des ewig so weitergeht

Refrain:
I bin reif, reif, reif, reif für die Insel, 
I bin reif, reif, reif über reif,
Und ich frog mi warum I no do bin...."

Tja, lieber Peter das liegt wahrscheinlich daran, das Du Dich nie entschieden hast, die Routine zu durchbrechen, eine Entscheidung für Dich zu treffen.

Meine Trauminsel ist die Welt meiner Phantasie, mein Kraftort, jene Region in der Entscheidungen - erst mal noch fiktiv getroffen, dann aber schnell Wirklichkeit werdend - mein (er-)Leben verändern.
Diese Momente in denen wichtige Weichen gestellt und neue Wege geboren werden, sind wahre -e - Energievoll, Berge versetzend...

Leute, es ist kein Traum, es ist Wirklichkeit. Es geht sicher nicht immer, nein das nicht, aber es geht öfter als wir glauben das es geht.

Alles Liebe

Klicker

• (wenn hier das Rauchfrei-Team wieder unsinnergerweise die Quellenangabe streicht - dann stand hier der Autor des nachfolgenden Song-Zitates)

Verfasst am: 09.08.2018, 09:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2609 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Lieber Klicker,

besser spät als nie

Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, vor allem hab ich mich über folgenden Satz sehr gefreut.

Zitiert von:
Ein neues Wohnzimmer gibt doch allem noch mehr Schwung und positive Energie.
Klasse, bin begeistert... Mache weiter so.


Genau diese Bestätigung zu meinem Tun, gibt mir Schwung und positive Energie! Danke dafür

Ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub und alles ist so wie Du es gerne magst

Das nächste Etappenziel ist schon in Sichtweite, heute erst mal Gratulation zu

[color=red]177 Tagen rauchfrei... [/color] auch wenn es Dir schon leichter fällt, hoffe ich doch dass wir uns noch lange lesen werden.

In drei Tagen bin ich wieder hier, bis dahin Alles Gute.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.08.2018, 19:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
War ja wieder lustig gestern, auf Herrys Party. Die Musik, der Pool... Schön, dass du auch da warst. Nun, da hast du mir mit dem Dienstag aber einen guten Tipp gegeben. Jetzt werde ich deine Rauchfreiwochen erst recht nicht vergessen... Heute ist es mal wieder soweit! 25 Wochen bist du jetzt rauchfrei! Na, wenn das mal nicht Klasse ist! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu. Belohnt hast du dich ja schon mit eurem Urlaub. Wünsche dir und deiner Liebsten viel Spaß! Mach so stark und tapfer weiter!





Vielleicht fahren meine Eltern und ich im September noch eine Woche nach Holland... Würde mich doch sehr freuen, wenn es klappt. Ich liebe das Meer!
Jetzt freue ich mich erstmal auf das Platanenfest am Freitag!



Bis bald wieder.
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.08.2018, 20:40
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu Klicker,

grad schleich ich wieder hier im Forum rum - und Danke Dir für Deine schönen Gedanken zum Leben... zu diesem Forum... diesen wunderbaren Menschen hier.

Oh ja, ich verbringe meine Zeit auf der Insel, meditiere, mach Yoga und träume vor mich hin... oder lese.
Klar, was sonst.
;-)

Hab gerade ein nahezu unheimlich geniales Buch entdeckt.
[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] der spröde Titel.
Von [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] - einem Biologen.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert.
Ich versteh jetzt nicht nur immer mehr von der Quantentheorie - es scheint mir auch so, dass unsere reale Welt und die Scheibenwelt viele Gemeinsamkeiten haben.
Unglaublich! Göttlich!

Ich freue mich schon, Dich hier auf der Insel der Magie und der Freiheit bald wieder zu treffen.
Diese hast Du treffend beschrieben, also meinen Bereich.
Nur die Yogamatte fehlt in der Beschreibung. ;-)

Die wünsche ich von ganzem Herzen eine wunderschöne Auszeit, In-Dir-Zeit, Mit-Deiner-Liebsten-Zeit.
Dazu: Gute Gedanken!

Wir lesen uns.

Herzlichst, Furia