Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 05.01.2018, 00:03
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´Abend Klicker.

Na dann, heiße ich Dich herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Da ja persönliche Entscheidungsfindungen, durchaus auch mal länger dauern können, bis man sich im Klaren darüber ist wohin man will, wird es Dir hier niemand übel nehmen, dass du dich jetzt erst zu Wort meldest. Schön das du nun hier bist.

Ach und die Büchse der Pandora, lässt doch lieber geschlossen. Schaden richtest ja keinen an, mit deinen Entschluss endlich rauchfrei Leben zu wollen. Nein, vielmehr wird es dir, dein Körper danken, wenn du ihm mit dem Nichtrauchen gutes tust. Freue dich darauf, was kommen wird.

Schön, dass Du dich so gut vorbereitest. Wo kann ich Dir noch behilflich sein?
Welchen Termin hast du dir als Starttag auserkoren? Wie willst Du deinen Ausstieg angehen. Mit oder ohne Nikotinersatzpräparate. (Pflaster, Kaugummi, etc.)

Bei Fragen, immer her damit.

lg
christian

Verfasst am: 04.01.2018, 22:02
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1859 Beiträge

Tja, was soll ich sagen? Jetzt lese ich hier in diesem einmaligen Forum seit ca. sechs Wochen mit, nehme teil an euren Erlebnissen, bibbere und freue mich mit euch und es beschämt mich ein wenig, mich erst jetzt erkennbar zu machen. Der Grund: Ich habe echt Muffensausen hier ernst zu machen mit der Beendigung meiner 26jährigen Raucherkarriere. Mitte November habe ich begonnen das Laster einzuschränken - von ca. 20 bis 30 Ziggis am Tag auf mittlerweile 8 bis 12. Da sind bis zu 4 bis 6 Stunden ohne Qualmerei dabei und ich empfinde dann leichte Euphorie, merke eine Klarheit im Kopf die sich anfühlt wie Schwindel. Aber dann geht das Kopfkino wieder los, dann sagt da eine Stimme in mir: "Oooooch komm, rauch doch mal wieder eine..." Vor 6 Jahren hatte ich das Rauchen mal soweit reduzieren können, so dass ich mich mit nur einer Zigarette am Tag echt gut fühlte. Das hielt ca. 3 Monate, und der Grund dafür, wieder in das alte Pensum zu kommen, war ein Streit mit entsprechendem Stress (und natürlich auch mein schwacher Wille).
Meine Gedanken kreisen aber nun ständig ums Nichtmehrrauchen. Ich habe meine persönliche Büchse der Pandora geöffnet und es lässt mich nicht mehr los. Viele von euch haben schon so viele Rauchfreitage auf der Uhr und jeder ist schon jetzt ein Held/Heldin für mich. Das macht mir Mut. Da möchte ich auch hin. Ich werde mich jetzt noch ernsthafter mit dem Ausstieg beschäftigen. Die vielen Tipps angehen und umsetzen, das Aussteigerpaket bestellen....

Alles Liebe,
Klicker