Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 05.04.2018, 13:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4119 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Klaus, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Gerne stehen wir Dir auf Deinem Weg in ein rauchfreies Leben zur Seite.

Lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu, so finden wir Dich schneller und können Dir persönliche Tipps und Unterstützung geben. Wähle einfach eine Rubrik Deiner Wahl, z.B. diese hier "Ich bereite mich vor". Du findest ganz unten dann den Button "Neues Thema", den Du nur zu klicken brauchst und schon kann es losgehen.

Da kannst Du uns gerne mehr über Dich schreiben und wie Du dir den Weg vorstellst....

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.04.2018, 12:08
selbstmörder
selbstmörder
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo bin neu hier. Ich bin Klaus. Ich habe mir das letzte Paket gekauft. Ich habe bereits gesundheitliche Einschränkungen und heute steht der Termin beim Kardiologen an. Hatte 7 Tage Rauchfrei geschafft. Dann kam ein Stresserlebnis und alles war wieder dahin. Ich versuche es derzeit mit der E Zigarette Ohne Nikotin und nicht auf Lunge. Und Nikotinkaugummis. Habe im Moment eine Larynggitis vom ewigen Rauchen. Echt schlimm die Sucht.
Danke fürs Lesen Klaus

Verfasst am: 05.04.2018, 10:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2917 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Klicker,

nachträglich von mir auch noch Blümchen, kannste als Ersatz dahinkleben, wo das Reh im Garten immer knabbert...

Du machst ganz offenbar alles richtig, Dein Weg, Dein Ding, super!

Ich freu mich mit Dir!

Silke

Verfasst am: 04.04.2018, 20:15
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hey ihr Lieben,

das ist so lieb von Euch, dass Ihr an mich gedacht habt. Ich danke Euch. Und vor allem freue ich mich darüber hier sein zu dürfen und zu können.

Als ich im November vergangenen Jahres das erste Mal von der Blümchenwiese erfahren habe, da dachte ich zweierlei: Erstens: "Ist ja schon ein wenig albern und kitschig aber irgendwie auch süss." Und zweitens: "Klicker, da kommst du nie hin!"
Tada, und jetzt bin ich da und ich finde es herrlich. Und so passend zu dieser Jahreszeit. Diese Blümchen kann mir niemand mehr nehmen, nicht einmal das Reh welches sich im Moment des nächtens die zarten Knospen in unserem Garten einverleibt (ein ganz kleines grrrrrr müsst ihr Euch jetzt hier denken).

Tja, Ihr Lieben, 50 Tage. Puuhh, bin gerade selbst ein wenig baff. Es ging bisher wirklich relativ leicht und ich kann es noch gar nicht so recht begreifen. Aber eins ist mir klar. Diese Rauchfreiheit steht auf zwei Säulen: zum einen ist dieses Forum für mich eine grosse Hilfe gewesen (und wird es auch noch eine Weile bleiben) und hier vor allem der Austausch mit Euch. Und zum anderen bin ich auch sehr stolz auf meine Vorbereitung und vor allem auf meine Entscheidung von einem Freund statt von einem Schädling, Fiesling... zu sprechen, einem Freund, der es gut meinte aber nicht besser wusste und der bislang sehr lernwillig war. Er hat es bis jetzt oft eingesehen, dass es besser war nicht zu rauchen. Ja, manchmal verfällt er immer wieder in alte Muster aber er quengelt dann auch nicht lange rum. Aber ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich ihn habe und er mir so treu zur Seite steht.

Ich kann nur jedem empfehlen der dies jetzt hier liest und sich damit beschäftigt mit der Sucht Schluss zu machen. Habt den Mut und geht es an. Es ist ein Abenteuer, ja, es macht Freude, es kann schwer sein.... Aber es lohnt sich so sehr.

Ach, und noch etwas - jetzt wo ich gerade so rührselig bin : Als "Nochraucher" hatte ich in den vergangenen Jahren abends vorm Einschlafen immer gedacht: "Morgen hörst du auf zu rauchen", und habe mir das dann immer sehr schön vorgestellt. Liege ich aber jetzt im Bett, spüre ich pure Freude und Glück. Und da ist noch etwas: Und zwar diese warme Verbundenheit zu Euch, die mir das Gefühl gibt nicht allein zu sein. Denn als Raucher ist man auf jeden Fall allein. Und dagegen wird doch immer behauptet, Raucher seien geselliger :smilydersichandiestirntippt:

So, jetzt gebe ich noch einen aus. Bedient Euch:



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.04.2018, 16:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Und heute ist es soweit! Dein großer Tag ist da! 50 Tage rauchfrei... das muss ich dir erstmal nachmachen! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Du hast sehr tapfer durchgehalten und kannst heute mit Stolz die Blümchenwiese betreten. Vielleicht belohnst du dich ja diesmal ein wenig? Verdient hast du es auf alle Fälle!



Ich bin doch noch nicht ganz gesund, meine Nebenhöhlen tun noch weh. Vielleicht sollte ich mal zun HNO-Arzt... Aber in die Beschäftigungstherapie gehe ich trotzdem wieder.
Lieber Klicker, bleib weiter so positiv und optimistisch, dann kann gar nichts schief gehen.



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.04.2018, 07:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
du bist auf der Blümchenwiese angekommen: (mein Lieblingsblümchen, im Forum sehr umstritten, was es darstellen soll und was seine Bedeutung in der Sprache der Blumen ist :: und das zur schönsten Jahreszeit!
lichen !
Schön, dass es dich hier gibt, wenn wenig Zeit, dann eben nur ab und zu.
Belohne dich ordentlich und genieße den Tag, alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 04.04.2018, 06:50
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

50 Tage in FREIHEIT.
Yeah!
Juhu!

Willkommen auf der Blumenwiese, lieber KLICKER.

Das haben Du und Dein Clown wunderbar hinbekommen.
Freu mich sehr, dass Du im Forum Deine Gedanken los lässt.

Herzlichst, fURIa

Ja, seit gestern blühen auch die Narzissen und das Immergrün im Garten - auch hier Blumenwiesen für Klicker.,;-)

Verfasst am: 03.04.2018, 22:19
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für Eure Besuche und Glückwünsche.

Im Moment ist bei mir die Zeit ein wenig knapp, will aber doch noch kurz sagen wie sehr ich mich freue ein Stück weit an Euren Leben teilhaben zu dürfen und auch ein Stück von meinem Leben mit Euch zu teilen.



Alles Liebe und eine tolle Restwoche.

Klicker

Verfasst am: 03.04.2018, 18:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Noch einen Tag bis zur Blümchenwiese...Na, bist du schon aufgeregt? ;) Aber auch heute gibt es einen Grund zum Gratulieren und zum Feiern: Du bist 7 Wochen rauchfrei!!!!! Klasse gemeistert. Der Clown hat dir bestimmt geholfen...;) Gratuliere ganz herzlich! Morgen schaue ich natürlich auch nochmal vorbei.



Danke für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer. Nein, Veganerin bin ich nicht, bloß Vegetarierin. Aber auch das war schon ein gewaltiger Schritt. Bin noch nicht so lange dabei, das alles so bewusst zu sehen. Bewusstes Essen, bewusste Kleidung... Früher hab ich mir da nicht solche Gedanken darüber gemacht. Aber das Rauchen hat dann plötzlich auch nicht mehr zu meinem neuen Bewusstsein gepasst. Lange Zeit habe ich auch da alle negativen Aspekte größtenteils verdrängt.
Heute bei dem warmen Wetter und nach überstandener Erkältung hatte ich mal wieder Schmacht... Aber ich habe mir mit kandiertem Ingwer darüber hinweg geholfen.

Wie geht es dir?

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.04.2018, 20:52
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

KLICKER!
DANKE!
Ich bin grad sprachlos.... voller Freude sprachlos.
;--)

Es ist mir eine Ehre und große Freude mich mit Dir auszutauschen.
Es ist mir ein Genuss, Deine Glückwünsche zu empfangen.
Danke.

Habe heute mit meinen Blumen gesprochen:
Die Krokusse sind ja schon da.
Die Narzissen, die Vergissmeinnicht, die Traubenhyazinthen, die Immergrün .... bereiten sich vor;
die Hornveilchen hab ich heut gepflanzt.

Noch 2 Tage dann hast Du die magische 50 erreicht.
Yeahhhhh.

Du, Dein Clown....
Ist dieser noch bei uns im Bayerischen Wald???
Heut früh beim Spaziergang mit meinem Hund hat mir auf weite Entfernung so eine hüpfende Gestalt fröhlich und weit ausholend tüchtig zugewunken...... ich glaub, das war er/sie/es.
So winkt kein normaler Mensch, höchstens Furia. ;-)

Einen wunderschönen Abend.

Herzlichst,
fURIa