Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 01.09.2018, 08:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
einen schönen guten Samstagmorgen und lichen Glückwunsch zum Erreichen der
[color=red]DoKeDo!!![/color]
Wenn ich auch nicht so auf auf Besuch komme, lese ich doch immer gern, was du schreibst.
Immer wieder gibt es User, die mit ihrer ganz speziellen Art diesem Forum ihren Stempel aufdrücken.
Du gehörst definitiv dazu. Und Nachwuchs gibt es in der Beziehung genug, freu .
Bleib rauchfreitechnisch immer schön weiter in der Spur und sei lieb gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 01.09.2018, 07:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Klicker

Glückwunsch zu tollen [color=blue]200 Tagen [/color] ohne Rauch

das machst Du super ;)

Das heißt, es gibt schon wieder Kekse... Ich freu ma...

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 30.08.2018, 22:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Wollte mich noch für dein Erscheinen auf unserer Party auf der Trauminsel gestern bedanken. Du hast wirklich eine tolle Stimmung mitgebracht und die Idee mit dem Gummiboot, dass sich zum Pool aufblasen lässt, war wirklich supi! Und das Lied dazu... Klasse! Ich freue mich schon auf die Dokedo, da feiern wir alle wieder und ausserdem will ich mich dann mit dem Soundtrack zu Mamma Mia 2 belohnen. Panini ist ja ganz begeistert davon... Auch schön, dass dir das Essen geschmeckt hat... ;)
Morgen fängt für mich schon das Wochenende an. Da werde ich wieder schwimmen gehen... Ooooohhh, ich sehe ja gerade, übermorgen ist erstmal bei dir Doppelkeksdosenalarm! Cool! Wird gefeiert?? Langsam ist ja auch wieder das richtige Wetter für Kekse...



Wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Freitag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.08.2018, 15:13
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Klicker,

vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das hier ist wirklich eine tolle Community, die den Ausstieg sehr erleichtert. Wenn ich mich mit Nichtrauchern über meinen Rauchstopp unterhalte, dann freuen sie sich für mich, können aber kaum nachvollziehen, dass es so eine große Sache für mich ist, nicht zu rauchen. Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann und dass du immer wieder vorbei schaust und mir mit deiner charmanten Art und Weise Motivation spendest.

LG
Summer

Verfasst am: 29.08.2018, 22:53
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2915 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

N´Abend Klicker.

Was vernehm ich da von E-Ziggi?

Ehrlich gesagt, ich kann Deine Gedanken schon verstehen und nachvollziehen. Schau mal, jetzt bist fast 7 Monate rauchfrei. Ein Durchhänger ist in der Phase offenbar nicht ungewöhnlich. Auch ich hatte in der Zeit, sehr sehr viel Mühe mich selbst zu motivieren, besser am Riemen zu reissen.

Mittlerweile hat sich doch eine neue positive Alltagsroutine eingeschliffen. Inzwischen gefestigt im Nichtmehr-rauchen, aber noch nicht alle Lebenslagen, die man mit Zigarette gemeistert hätte, ohne Zigarette erlebt.
Auch ist die anfängliche Euphorie, über den geglückten Rauchaustieg, ein bisschen verblaßt. Das bisher geschaffte, verzettelt sich gerade in der Routine. Seine eigenen Hauptmotive sind vielleicht auch gerade nicht mehr so greifbar, wie am Anfang. Wenn dann noch Stimmungsschwankungen hinzukommen, kann der ein oder andere Standpunkt schon mal ins Wanken geraten.

So, die Frage wäre nun, wie kannst Du dich wieder motivieren? Wie sehen deine Ziele aus.
Wäre ein Motivationsbogen für dich intressant?

lg
christian

Verfasst am: 28.08.2018, 20:04
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Klicker,

ich habe eben deinen ersten Post hier gelesen und dann auf die Anzahl deiner rauchfreien Tage geschaut. Wow! Was für eine Entwicklung. Du hast einen langen Weg hinter dich gelegt. Bei dir mag die erste Euphorie bereits verflogen sein, aber ich mit meinen sechs rauchfreien Tagen weiß noch ganz genau, wie es überhaupt ist, diese Entscheidung zu treffen und die ersten Tage zu überstehen. Viele Menschen schaffen diesen Absprung ihr ganzes Leben nicht und andere Menschen rauchen selbst dann noch, wenn ihnen schon ein Bein amputiert wurde und vor dem Krankenhaus mit herunterhängenden Schläuchen. Ich möchte dich nur daran erinnern, dass du super stolz auf dich sein kannst. Du gehörst nicht mehr zu den Menschen, die rauchen MÜSSEN.

Und denk daran, JEDER Raucher auf der Welt beneidet dich. Zeig ihnen, dass es möglich ist stärker als zu sein und zu bleiben.

Verfasst am: 28.08.2018, 19:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Und schon wieder ist es soweit... ;) Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen 28 Wochen Rauchfreiheit! Superklasse! Jetzt ist bald Doppelkeksdosenalarm! Mach so stark und tapfer weiter! Und vergiss die E-Ziggis... Morgen feiern Alma und ich auf der Trauminsel! Wahrscheinlich wird es eine Phantasieinsel im Mittelmeer... ;)
Du bist herzlich eingeladen und ich hoffe, dass du mal vorbei schaust!

t:



Das Wochenende bei meinen Eltern habe ich genossen. Weil es nicht so heiß war, hatte ich im Freibad fast das ganze Becken für mich! Das war sehr angenehm. Und das DVD gucken hat auch Spaß gemacht. Kürzlich hat sich ein alter Freund von mir, den ich noch aus dem Kindergarten kenne, bei mir gemeldet. Find ich immer schön, wenn man was von alten Freunden hört. Aber bestimmt genauso schön ist es, hier im Forum von netten Leuten was zu hören. Morgen hat wieder das Gartencafé auf. Da werde ich mir meinen Eiskaffee gut schmecken lassen.



Bis hoffentlich morgen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.08.2018, 21:57
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebster KLICKER,

eZiggi - och, nö.
Sieht doch echt blöd aus so ein Teil.
Dann nimm lieber den Strohhalm.
(Ähm, manchmal braucht man einen Strohhalm - einfach zum FESthalten.)

Wir sind uns sehr ähnlich.
Meine Gedanken gehen zwar nicht zur eZig - aber zur normalen Zig.
Jetzt. Noch. Stark..
So ein Mist.

Ich versuche bei mir zu bleiben.
Lächeln.
Atmen.
Vorteile referieren.
Ähm - sorry, ich würde gerne.....hmmmm, also nochmal von vorne.
Und....
Bald wirds kühler - juhu, Krautsalat geht wieder.

Und ....
Nach langen Jahren ohne Urlaub fahren wir jetzt 2-3 Wochen los.
Ferienhaus gemietet, zuerst eins und nach 10 Tagen noch eins.
Geld ist jetzt ja da, nachdem ich mir nicht jeden Tag ein kleines Päckchen für EUR 6,40 gönne.

Also.
Ich fahr jetzt los.
In den Urlaub.
Hab ganz viele Bücher dabei.
Und die Hundis. ;-)

Und wenn ich wieder komme, sind wir immer noch rauchfrei oder auch nicht.... aber "oder auch nicht" wäre wirklich blöd.

Lieber Klicker,
ich drück Dich ganz FEST.
GANZ FEST.
Alles ist gut, genauso wie es ist.



FURIA

Verfasst am: 26.08.2018, 18:55
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Klicker,

wie war dein WE?

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Leider wird es wohl noch eine Zeit dauern, bis wir so gar keine Momente mehr haben, an denen es irgendwie anders ist, auch wenn es "nur" Gedanken sind und kein Schmacht an sich.

Kann sich ja nur um Lichtjahre handeln.

Glücklicherweise haben wir ja schon eine Menge gelernt und das wird uns bestimmt helfen.

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und eine guten Start in die Woche.



Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 25.08.2018, 13:29
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2314 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Klicker,

nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mir ja bei meinem Stopp in den schlimmen Momenten unter anderem mit einer nikotinfreier E-Zigi "geholfen". Am ersten Tag habe ich sie bestimmt 8mal benutzt, es wurde dann im Laufe der ersten Woche bereits weniger. Nach einem knappen Monat gab es mal Tage ganz ohne, mittlerweile benutze ich sie ca. alle 10-14 Tage. Ich ziehe dann 5-6mal daran und das ca. 2-3mal am Abend. Meist aufgrund eines zweiten Glases Wein. Ich kann damit leben, weil ich mir sage lieber benutze ich das Ding 3x im Monat als das ich wieder mit richtigen Z anfange. Denn da würde es nicht bei 3x im Monat bleiben. Das weiss ich. Ausserdem wird es weniger und ich gehe davon aus, dass ich es demnächst ganz bleibenlassen.

Aber:

Ich sehe da doch einen Unterschied. Ich habe sie von Anfang an benutzt und es ist immer weniger geworden. Du hast komplett ohne aufgehört und würdest jetzt, nach über einem halben Jahr "ohne Alles" damit anfangen.
Gesund ist es sicherlich auch nicht. Es ist halt Rauch bestehend aus Wasser und Zucker und Aromen. Ob das unbedingt in unseren Lungen wabern muss, weiss ich nicht. Ich kann noch nicht ganz ohne, Du aber hast Dir bereits bewiesen, dass Du durchaus ohne kannst.

Vielleicht ist es ein, hoffentlich letzter, Versuch von Deinem Ex-Freund Niko, er hat eingesehen, dass Du nicht wieder anfangen wirst zu rauchen. Nun versucht er, Dich wenigstens zum Dampfen zu überreden. Evtl. hofft er auch, dass Du damit irgendwann doch wieder bei ihm landest.....

Sprich doch nochmal mit ihm. Ganz in Ruhe, ohne Vorwürfe, lege ihm nochmal Deine Gründe dar und erzähle ihm, welche tollen Veränderungen und Verbesserungen bei Dir eingetreten sind. Wie toll der Urlaub ohne ihn war. Eigentlich ist es ja ein armer Kerl, er verliert immer mehr Freunde. Er versucht halt wirklich alles, um ein paar davon zurückzugewinnen.

Aber, wir lassen uns nicht überlisten, gelle?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke und bin mir sicher, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Andrea

PS: lieben Dank für die tollen Adjektive, ich glaube, ich bin jetzt ein paar Zentimeter grösser als vorher.