Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker,
DICKES DANKE.
Ja, ich brauch grad so viel Ruhe, das ist der Wahnsinn.
Kann nicht mal Fußball schauen.
Zu aufregend. ;-)
Lese immer wieder hier schreibe jedoch wenig -
Bin im Geiste oft bei Dir,
und bei vielen hier.
Wir. Gehen. Weiter.
In. Die . Wunderbare. Freiheit.
Herzlichst, FURIa
Lieber Klicker!
Schön, dass du mal wieder was in dein Rauchfreitagebuch geschrieben hast. Dich nervt der Qualm, er stinkt... Das kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Wenn mein Freund frisch vom Rauchen nach drinnen kommt, stört mich das schon... Neulich hat er mir Schnupftabak angeboten... Aber ich bleibe standhaft. Auch toll, dass du das Feiern ohne Zigaretten so toll genießen kannst. Ich hatte ja vor meinem Urlaub etwas Bedenken, ob ich die Abende draussen vorm Hotel ohne Zigaretten so genießen könnte wie die letzten Jahre. Aber ich habe mich wohl schon so ans Nichtrauchen gewöhnt, dass es sehr gut geklappt hat. Ich habe meine ein bis zwei Radler getrunken und mich wohl gefühlt.
Aber bevor ich es vergesse... Herzlichen Glückwunsch zu 125 Tagen Rauchfreiheit! Supertoll! Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Griechen! Und dann wird wieder gefeiert. Hast du dir denn nach den Gartenliegen noch was gegönnt? Heute stoße ich jedenfalls auch mit dir an!
rn:rn:
Mach so stark und tapfer weiter! Es ist so schön zu lesen, wie wohl du dich ohne die Zigaretten fühlst!
t:
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hallo Klicker,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu 125 Tagen.
Dass Dich der Qualm so stört, fällt mir momentan noch schwer mir vorzustellen. Ich rieche es nach wie vor gerne, sogar mein Ascheglas riecht für mich noch würzig!!!
Das zeigt aber doch eigentlich nur, wie gut Du von dem Zeug schon losgekommen bist. Also evtl, wenn Du Dich über den Qualm ärgerst, daran denken dass es nur deshalb so extrem ist, weil Du erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört hast. Das Negative (Qualm) mit dem Positiven (rauchfrei) gedanklich verknüpfen, vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so negativ für Dich und Du wirst der entspannte Ex-Raucher, so wie Du es Dir vorgestellt hast.
Vielleicht pendelt es sich mit dem besseren Geruchssinn ja auch noch ein, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Nichtraucher z. B. Motorenöl riechen. Ist evtl. nur jetzt so stark, weil es für Dich neu ist und wird mit der Zeit normaler, auch weil es Dir selbst nicht mehr so doll auffällt, wie gut Du jetzt riechen kannst.
Ich hoffe, dass dies auch bei meinem Geschmackssinn eintritt. Essen gehen, oder essen bei Freunden ist momentan nicht drin, mir erscheint alles versalzen, überwürzt etc. Vieles ist ja bereits fertig gekocht (Suppe, Sosse etc.), so dass ich es nicht ungewürzt bestellen kann und dann am Tisch selber nach meinem Geschmack würze. Eigentlich geht nur Salat ohne Dressing und Fleisch gegrillt und Süsses (schmeckt leider als einziges besser als vorher). Na, vielleicht gibt es sich mit der Zeit. Allen anderen scheint es ja so zu schmecken, also bestimmt mir später auch wieder. Es macht ja Spass mit anderen gemeinsam zu Essen, sich zu unterhalten, zu lachen. Darauf möchte ich nicht verzichten, aber auch nicht nur Salatblätter dabei knabbern.
Sonst wird halt nur noch selber gekocht und die Besucher bekommen eine Gewürzpalette zum Nachwürzen auf den Tisch. Wird schon werden. Deshalb fange ich jetzt nicht wieder mit der Qualmerei an.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
LG
Andrea
Mein liebes Rauchfreitagebuch,
im Moment bin ich am kämpfen. Ich habe so ganz langsam ein Problem mit meinen lieben rauchenden Mitmenschen. Als ich selbst noch rauchte und mir in Gedanken vorstellte ich würde nicht mehr rauchen, da war ich in meiner Vorstellung immer ein total toleranter Exraucher. Das war auch lange Zeit als Neuling so. Jetzt fängt es aber an, dass mich der Qualm stört, das ich genervt bin von diesem Gestank. Es ist schon echt der Wahnsinn wie das stinkt. Ich wünsche mir wieder diese Gelassenheit zurück. Meiden ist nicht immer eine Option und oftmals auch gar nicht möglich, Genervtsein nützt niemanden, Aushalten ist nicht leicht. Das mir der Gestank so stark auffällt, liegt auch mit daran, dass mein Geruchssinn sich so sehr geändert hat und ich Dinge riechen kann die mir vorher nie aufgefallen sind. Letztens, ich sass gemütlich im Garten, kam unser Nachbar den anliegenden Privatweg hochgefahren und stellte seinen Wagen im Carport ab. Ich roch das Motorenöl von dem Vehikel. Überhaupt stinken Autos. Der Aschenbecher meiner Frau stinkt. Der Kollege stinkt wenn er nach dem Rauchen zu mir ins Büro kommt. In der Halle auf der Arbeit stinkt es - dort wird geraucht... grrrrrr
Ich habe noch keine rechte Idee wie ich die richtige Einstellung dazu finde. Aber: Kommt Zeit, kommt Rat.
Toll ist es allerdings zu den Leuten zu gehören, die nicht (mehr) rauchen. Vergangenes Wochende waren meine Liebste und ich bei Nachbarn zur Gartenparty eingeladen. Es waren so ca. 35 Leute da und darunter nur drei Raucher. Vor 125 Tagen wären es mit mir vier gewesen . Damals hätte ich mich unwohl gefühlt, bei jedem Griff zur Zichte und Feuerzeug hätte ich mich ins Abseits gestellt - bestenfalls mit anderen Rauchern zusammen. Abseits bedeutet im wahrsten Sinne: Abbruch, Ballabgabe an die anderen... So konnte ich den ganzen Abend ohne jegliche Unterbrechung mit allen klönen, Spass haben... auch mit den Rauchern
Und das allerbeste dabei: Irgendwie kann ich mich gar nicht daran erinnern an diesem Abend überhaupt ans Rauchen gedacht zu haben. Echt cool.
Überhaupt ist es so, dass mir der Qualm in nichts fehlt. Natürlich gibt es Schmachter - immer wieder einmal - ja. Aber wenn ich meinen Gedanken zuhöre und es kommt das Thema 'Rauchen' auf den Tisch, dann ist es vielmehr das Thema 'Nichtrauchen' und wie toll das doch ist. Hach, ich liebe dieses Glücksgefühl im Bauch...
Und noch etwas: Am Mittwoch bin ich völlig ausgerastet. Es hat mich einfach zu vieles extremst genervt - allen vorran war es die Rücksichtslosigkeit und das schlichte Fehlen von Nachdenken meiner lieben Kollegen. Ich brauchte Luft und bin mit quietschenden Reifen vom Hof gefahren. Unterwegs habe ich darüber nachgedacht, was eigentlich mit mir los ist. Eigentlich wollte ich einfach nur nach Hause - sollen die doch ihren Sch.... alleine weitermachen - ich bin raus. Aber mir war auch klar, dass so ein Verhalten von mir weder für mich noch für die anderen akzeptabel ist. Beim nächsten Parkplatz angehalten - ein Supermarkt war in der Nähe und ich wollte mir etwas zu trinken holen: - Kein Geld dabei. Na toll! Gut! Durchatmen! Nachdenken! Warum raste ich so aus? Habe ich noch nie gemacht. Was ist anders? Mein Blick trifft auf die Eingangstür eines Geschäfts für E-Zigaretten. Da erst hat es Klick beim Klicker gemacht. "Mensch du rauchst nicht mehr. Da gehen eben mal mit dir die Pferde durch", war die nüchterne Quintessenz. Alles gut und vor allem: alles besser als den Frust 'wegzurauchen'. Zurück im Büro waren die Kollegen arg erschrocken und so konnte ich einfach mal erklären was hier so manches Mal schief läuft und ich mir das anders wünsche. Mal schauen für was es gut war...
@ihr lieben alle miteinander : Vielen Dank für Eure Besuche und Glückwünsche und Gratulationen in meinem Wohnzimmer. Es ist immer wieder schön von Euch zu lesen. Ich danke Dir liebe Alma, liebe Claudia, liebe Stefanie, liebe Claudette, liebe Uli, liebe Sunny-Ya, liebe Berghex, liebe Furia, liebe Panini und all denen die hier lesen (und auch mal schreiben) für Euer Dasein. Es ist ein so gutes Gefühl zu wissen, dass da draussen im RL so viele tolle Menschen unterwegs sind. Das macht alles zu etwas ganz BESONDEREM.
Alles Liebe,
Klicker
Lieber Klicker!
1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei! Michael Schanze lässt grüßen! Aber wir haben uns ja schon entschieden! Fürs Nichtrauchen... Ein Leben ohne Qualm und Teer... Was will man mehr? Jedenfalls möchte ich dir ganz herzlich zu deinen 123 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Was für eine tolle Zahl! Herzlichen Glückwunsch! Danke dir auch herzlich für deine beiden letzten Einträge bei mir, über die ich mich echt gefreut habe. Der Riesenwindbeutel war echt der Knaller! Und ich kann sowas ja vertragen, ein paar Kilo mehr wären nicht schlecht. Alle fragen mich, warum ich durch den Rauchstopp nicht zugenommen habe. Tja, weiß auch nicht. Ich habe nur am Anfang viel geknabbert, zur Ablenkung, dann habe ich es nicht mehr gebraucht.
Mit dem Geld bin ich im Urlaub auch gut klar gekommen. Sonst war es immer etwas knapp, weil ich Zigaretten kaufen musste. Es hat sogar noch für eine Schildmütze an der Raststätte eben gereicht.
Ja, es war ein schöner Urlaub, zum ersten Mal seit langem ohne Kippen... Aber ein, zwei Radler am Abend mussten es dafür sein... ;)
Und du hast recht, eingeleitet wurde der Urlaub durch die tolle Party in der Keksdose...
Gerade sitze ich im Bus und wir sind auf der Heimreise. Jetzt scheint die Sonne, aber die meiste Zeit ist es leider recht kühl gewesen. Naja, war trotzdem schön.
Jetzt hoffe ich nur, dass mich mein Freund am Bus abholt und mir den schweren Koffer trägt. Der Arme...
Ich wünsche dir noch ein ganz schönes rauchfreies Wochenende, lieber Klicker!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Oh happy day!
1 2 3
TAGE in Wonne und Freiheit.
Glückwunsch, lieber KLICKER.
enk:
Herzlichst, Furia
Lieber Klicker!
121, auch eine klasse Zahl! Die ich, wie du weißt, auch schon erreicht haben könnte... ;) Aber ich bin recht zufrieden mit meinen 104 Tagen... Die Dreistelligkeit fühlt sich doch echt super an, oder? Man hat doch eine gewisse Hürde genommen....
Jedenfalls gratuliere ich dir herzlich zu deinen 121 Tagen! Immer weiter so! Stur und stark!
Es war jedenfalls ganz toll, dass du so schön mit gefeiert hast auf unserer Keksdosen-Party! Aber ich glaube, das sagte ich bereits.
Hier im Bayerischen Wald ist es jedenfalls sehr schön, ich genieße das gute Essen und dass wir ein kleines Hallenbad im Hotel haben... Nur ist das Wetter leider nicht so gut. Aber wir machen trotzdem zahlreiche Ausflüge. Wir waren schon im "Osser Bad" (Freibad), auf dem Waldwipfelweg und in einer Glasbläserei. Heute geht's in einen Greifvogel Park, es sei denn es regnet, dann fällt der Ausflug buchstäblich ins Wasser. Aber es ist für heute Nachmittag eigentlich kein Regen gemeldet... Toi toi toi!
Ich watschel noch ein bisschen mit dir mit!
Ganz liebe Grüße und schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Stefanie
Oh.
Ich vergaß:
Danke für die schönen, langen, zauberhaften Zahlen.
Ich werde mit ihnen experimentieren.
♥❤
Schon wieder.
Simultan.
Und bei Dir auch so viel los.
Und auch Du immer noch FRei und Fröhlich - yeah.
FURIa
Nein, die drei Damen kenn ich nicht, noch nicht
Cool.
da haben wir simultan geschrieben.
Nach Tagen.
Unheimlich? Seltsam?
Nö.
Denn es scheint....
Denk ich an Dich, denkst Du an mich.
Denkst Du an mich, denk ich an Dich.
Ja. Mir geht's gut.
Ruhe.... oja, jedoch.... hab wieder los gelegt.... Action.....
Nun, dann kam ein guter Geist, ich bin umgeknickt, auf Steinstufen gefallen, es hat gekracht, das Knie tat richtig weh. Also wieder bisschen mehr Ruhe.
Jetzt bin ich wieder fit.
Immer noch viel los bei mir im RL.
Richtig viel.
Viel Emotion auch dabei.
Bin langsam richtig richtig gut dabei NICHT ZU RAUCHEN.
Und bei Dir?
fURIa