Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 11.12.2019, 15:52
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Oooohhh, Ihr Lieben... welch eine Freude... ein wenig feucht wird es mir in den Augen... vor Freude... echt... so viele liebe Grüsse... bin gerade wirklich sehr gerührt. Daaaanke....

Liebe Ines, hab lieben Dank für Deine Zeilen....

Herry, auf Dich ist einfach verlass. Kümmerst Du Dich doch immer so vorzüglich um Laib und Wohl. Wie froh ich (wir sind) bin, Dich in unseren Reihen zu wissen...

Und, Mensch Heike, Deine Geschichte... Daaanke... einer der Momente mit kleinen Gerührt-sein-tränchen...

Meine liebe Magierin Furia: Neeee, ich werde Dir ja fast überall hinterherlaufen, nur die Stärke traue ich mir nicht zu - noch mal so einfach aufzuhören. Das mit dem spontanen Losfahren könnte allerdings auch von mir kommen...

Und meine liebe Stefanie, Du bezaubernde Mitstreiterin: auch Dir ein dickes Danke - vor allem für Deine Treue...

Ja, liebe Claudia, auch Dir ein grosses Danke. Ich mag diese sachliche und immer herzlich pragmatische Art Deiner lieben Schmetterlingsbotschaften.

Oh liebe Herta, so manche Deiner angedeuteten mir zugesprochenen Strategien zur Erlangung der Rauchfreiheit und deren Erhaltung kommen aus dem Forum und somit auch von Dir...

Liebe Sunny-Ya: Wie treffend Dein kleiner Aufatz über die sechsen! Ich halte mich jetzt zurück um nicht noch mehr Gefahr zu laufen ins Detail zu verfallen...

Meine liebe Frühaufsteherin Taurita - Du hast mir schon zum Frühstück mit Deinen Worten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - Danke für Deine Zeit, Deine lieben Grüsse und Wünche..

Liebe Herbstmeise, auch Dir möchte ich ein herzliches Dankeschön für Deine Vor-Ab-Grüsse und Wünsche sagen...

Ich hoffe, ich schaffe es in der kommenden Zeit auch mal wieder häufiger hier hereinzuschauen. Es tut einfach so gut - dieser Austausch mit Euch allen und das damit verbundene Gefühl unter so lieben Menschen zu sein. Denn es ist hier mehr als nur virtuell - eben Virtuell-Reality.

Und jetzt stelle ich auch mal was zum Trinken hin. Auf Euch, auf Uns... Wir sind einfach stolz auf das geleistete.



Alles, alles Liebe,

Euer (cooler schnüggligste Forums-Bär (Zitat Taurita :wink) Klicker

Verfasst am: 11.12.2019, 09:34
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

666

Achim und Klicker liefen mal wieder durch den Erbsensuppengang. Sie waren auf dem Weg zum Schildermacher um ihn zu besuchen. Nach kurzer Zeit gesellte sich auch 5 zu ihnen, um die beiden zu begleiten. Sie sah heute aus, als hätte sie einen Klecks Schlagsahne auf dem Kopf.
"Das ist eine Schleife," sagte sie scharf zu Klicker, der sich darüber lustig machte, "sie hat sich nur etwas verzogen."
"Na dann nimm sie doch ab."

666
Dämonenversammlung
an der Abzweigung links

Missbrauch strafbar


"Ui, bei dem Schild bekomme ich gleich Gänsehaut," Klicker rieb sich über die Arme, "das ist irgendwie unheimlich."
"Genaugenommen", sagte Achim, "bin ich auch ein Dämon."
"Ich bin auch eine Dämonin," 5 nahm endlich ihr scheußliches Haarband ab.

666
Dämonenversammlung hier abbiegen

Missbrauch strafbar


Klicker kam ins grübeln. Er hatte schon lange diesen Dämonen entsagt und sich auf eine lockere Freundschaft mit Achim, 5, 13 und dem Schildermacher geeinigt. Er musste jetzt nicht mehr in Nebelschwaden eingehüllt hier durchlaufen. In Begleitung eines seiner Freunde, konnte er immer eintreten.
Trotzdem musste er wohl immer vorsichtig sein. Besonders Achim, der in so vielen Jahren zu seinem treuen Begleiter geworden war, wollte die alten, schönen Zeiten gerne wieder zurück.

666
Versammlungssaal

Missbrauch strafbar


Hier war alles in Nebelschwaden gehüllt. Auch Achim und 5 machten sich jetzt unsichtbar. Nur Klicker blieb standhaft. Ihm war nur zu bewusst, dass er nur eine rauchen musste und er würde dazu gehören. Er wäre genauso in Nebel gehüllt, wie die anderen und könnte sich frei bewegen.
Aber dann dachte er an die Husterei und dass er sein Ohr verloren hatte. Er könnte dann nicht mehr so viel Radfahren und das würde ihm schon sehr fehlen.
Mmmmh mal überlegen: In der Räucherbude mit Dämonen Spaß haben, oder Abenteuer im Freien mit dem Fahrrad. Na das war ja eigentlich klar. Trotzdem zog ihn ein unsichtbares Band hin zu der Tür, deren Schwelle er nur übertreten durfte, wenn er rauchte.

Aber dann sah er sie: Alle seine Freunde aus Forumshausen. Da waren Furia und Stefanie, Nomade und der Klabauter Hans, Taurita, Claudia mit der Maske, Herta und Baldso kamen dort hinten angerudert. Panini kam auch. Natürlich Paul und Lotsin Silke, Heike und Elisienne, der Tuppes-Herry hatte schon wieder aufgetischt, Silke mit der Gitarre und viele Andere waren auch da. Es war ein fröhlicher, bunter Haufen und sie trugen ein Schild:

666
Klicker ist der Größte

Missbrauch strafbar


Als er das sah, lies er die Dämonen, Dämonen sein und begab sich zur Feier seiner Rauchfreiheit.

Auf dich mein Klickerle

Heike

Missbrauch strafbar....

Verfasst am: 11.12.2019, 09:20
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

666!
Welch Magie in dieser Zahl liegt.....

Wow. Juhu.
Einfach gut gemacht, lieber Klicker.

Wie gesagt, ich denke, Du bekommst die absolute Loslösung auch ohne Ausflug hin.
Musst mir ja nicht alles nachmachen. :

Ohhh Mann, komme gerade von Claudia, und hier gehts weiter.
Wow.
Danke, lieber Herry.
Heute ist ein wunderbarer Feiertag.
Hmmmmm, lecker, lecker....

Für später dann

Verfasst am: 11.12.2019, 08:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Gestern hatte ich es irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass es heute richtig was zu feiern bei dir gibt... Superklasse! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Schnapszahl! 666 Tage Rauchfreiheit, das ist enorm! Feiere heute tüchtig - im Forum und im RL - ich bin dabei!





Und Herry hat auch hier toll aufgetischt... Da nehme ich mir doch mal einen Cappuccino und Korneckbrot mit veganem Walnusspesto, pflanzlichem Zwiebelschmalz und Cashew-Streichkäse, hmmmm, lecker!

uese:


Hab noch eine schöne Feier, lieber Klicker!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.12.2019, 08:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
soso, du denkst vermehrt ans Rauchen.
Solange es beim Denken bleibt, ist alles im Lot.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Riesen-Leistung, deinen
666 rauchfreien Tagen!
Was du über die mangelnde Zeit geschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen:
deshalb plädiere ich immer dafür, dass jeder für sich entscheidet, wie aktiv er hier im Forum sein möchte, kann.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten, es im Bedarfsfall zu nutzen, denn dafür ist es da.
Wie du bei Juli nachlesen kannst, hatte ich neulich auch einen Moment der besonderen Art.
Wünsche dir von Herzen ein paar Momente ganz für dich allein,
mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 11.12.2019, 08:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Lieber Klicker,

ich mache vor deiner Türe halt, es duftet nach Kaffee und frischen Brötchen.

Es gibt etwas zu feiern bei dir, da will ich dich besuchen und gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch



zu 666 rauchfreien Tagen


Ja, ich hab es gelesen...von deinen absurden Gedankengängen!

Ich werde mich dazu nicht äußern.

Der Gedanke, man könnte doch mal....

Ich weiß es, du hast dir so viele Strategien zurecht gelegt.

Ich beneide dich darum,

denk daran wenn sich diese Gedanken wieder einmal einschleichen möchten.

Und jetzt trinke ich eine Tasse Tee mit dir

☕ ☕

wegen der schönen Tassen:

Alles Gute für dich und

liebe Grüße

Herta

Verfasst am: 11.12.2019, 06:16
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Klicker,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem heutigen, fantastischen Superjubiläum!


Was für eine hohe, schöne Zahl...
Was das Internet sagt über die Zahl 6....
"Sechsen sind echte Perfektionisten, sie stellen hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen, aber vor allem an sich selbst. Sie sind verantwortungsbewusst, intelligent, fleißig und strebsam, laufen durch ihren Hang zum Perfektionismus aber Gefahr, sich im Detail zu verlieren. Ihre fürsorgliche Ader kann Segen und Fluch zugleich sein, nämlich dann, wenn sie bevormundend wirkt. Ihre Lernaufgabe ist es, das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem mehr Spaß am Leben zu haben, statt sich zur Geißel ihrer eigenen Pflichten zu machen.".

Klicker wenn Du 'nebenan' wohntest gingen wir einfach öfter zusammen aus, zum Feiern .
Dieses Wochenende dann wegen Deines bemerkenswerten Jubiläums....

So feierst Du aber hoffentlich und sicherlich dennoch, im Kreis Deiner Lieben, hier mit Deinen Lieben des Forums, und daheim mit Deinen Dir ganz nahen Lieben. Du bist gesegnet. Mit vielen lieben Menschen um Dich herum... Wo kommt das nur her? ;)
Sicher, von und durch Dich!

Auf die nächsten 666! Erstmal....

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 11.12.2019, 06:02
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Sechshundertsechsundsechzig



Teufelchen oder Engelchen? Teufelszahl oder Engelszahl?

Quatsch…… nein nicht quatsch als solches, sondern das bin nicht ich…. Ich hab keine Ahnung was diese Zahl bedeutet……. aber ich werde sicher noch zu lesen bekomme was es mit dieser Zahl auf sich hat…..
 
Ich find sie einfach schön die Sechs Sechs Sechs und das reicht allemal, um dir zu gratulieren. Nein, um dir richtig zu gratulieren, nein um dir so richtig richtig zu gratulieren, nein um dir so richtig richtig und von tiefstem Herzen zu gratulieren.

Dass du letztens geschrieben hast, dass du in diesen Tagen vermehrt ans Rauchen gedacht hast, zeigt doch wie stark die Sucht verankert ist, wie stark uns das vergangene rauchende ich noch immer begleitet. Auch den alten Hasen geht es so und dies lässt mich mein eigenes Empfinden der noch täglichen Gedanken etwas weniger dramatisch erscheinen. Es relativiert sich, es ist zwar nervig, aber es ist okay.
Unser altes ich wird immer bei uns bleiben, wie ein Schatten. Du kannst dich drehen so oft du willst, du kannst davonrennen oder stehen bleiben, dein Schatten bleibt. Manchmal steht er direkt neben dir und versucht dich zu manipulieren, dich in die Falle zu locken.

Und doch lieber Klicker, übrigens der coolste schnüggligste Forums-Bär - bist ja glaub auch der einzige : also behalt die Tatze unten .
Nochmals von vorn, und doch lieber Klicker, du wirkst extrem gefestigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass du in ne Falle reintappsen würdest.
„Gefahr erkannt, ist halb gebannt“, besagt ein Sprichwort. Doch um diese Gefahr überhaupt wahrzunehmen ist es nötig sich mit dieser auseinander zu setzen. Du erkennst rechtzeitig den Ernst der Lage und kannst entsprechend sofort reagieren.
Du analysierst, du scannst die Situation und gehst einfach weiter. Was für ne Stärke, was für eine Willenskraft die dich so weit gebracht hat. Aber da haben wir doch noch was......
Ach ja genau, das wundervollste...... du siehst mit deinem Herzen......
 
Geniesse dich, geniesse den speziellen Tag, er soll dir gehören

Ganz liebs Griessli
Taurita
 

Verfasst am: 10.12.2019, 20:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Schaue wieder bei dir vorbei, denn heute ist ja Dienstag! Heute war ich beim Orthopäden und er hat mir eine Überweisung zum Radiologen geschrieben... Genaueres dazu in meinem Wohnzimmer. Aber bevor ich es vergesse, möchte ich dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 95 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Klasse gemeistert! Nun ist es nicht mehr weit bis zur nächsten Feier! Freue dich über dich selbst, sei happy!





Leider ist mein Rollator ein bisschen kaputt, weil mein Freund und ich ihn neulich aus Versehen die Treppe draußen haben runterfallen lassen. Das haben wir erst gestern auf der Busrückfahrt vom Jugendstilbad gemerkt, also dass was kaputt ist... Aber man kann noch damit fahren, in Reparatur muss er über kurz oder lang trotzdem. Meine Eltern waren nicht gerade erfreut... Aber im Jugendstilbad war es echt wieder super, diesmal haben wir im großen Thermalbecken auf die Unterwassermusik geachtet, meditative Klänge, während man im Wasser treibt... Wunderschön!
Morgen fahre ich jetzt doch mit auf den Weihnachtsmarkt nach Bensheim, das war mir erst zu lange - drei Stunden - , aber ich kann mich ja auch mal eine Stunde oder so in ein Café setzen... Der Rollator kommt jedenfalls mit.

:

Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit, mein Lieber!
Wünsche dir auch noch eine gute rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.12.2019, 22:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin