Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 03.05.2018, 06:12
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Furia,

Bin aus dem Bettchen gefallen - hatte vergessen die Gitterstäbchen hochzuziehen

WOW, Danke. Mit Goethe will ich mich aber nicht messen. Das ist mir 'ne Nummer zu gross.

Ja, das Ich. Es beschäftigt den Menschen wohl seit er sich selbst gewahr ist. Irgendwann in den vergangenen fünf Jahren (und das waren die schlimmsten und zugleich intensivsten Jahre meines bisherigen Lebens) habe ich erlebt wie WENIG ein jeder im Rad der Zeit ist, wie verschwindend, ein nahezues Nichts und zugleich zu wissen, dass ohne mich auch in diesem Universum aus Nichts nichts geht. Ich, Du, wir alle sind immer nur ein Teil vom Ganzen. Ja, das ist echt geil.

Du fragst ob Tiere bei uns leben? Ja, wir haben zwei bezaubernde Kater, jeder einen, meine Frau hat ihren schwarzen, ich meinen roten. Aber das stimmt nicht. Die Kater haben uns, ich gehöre zu dem roten und der schwarze hat schon im Tierheim meine Liebste becirct.

So, jetzt muss ich meine Leute vom Hof jagen, das Bruttosozialprodukt muss gesteigert werden.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.05.2018, 22:29
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Klicker.
Yeah und Ja.
Ja, ich bin stolz.
Auf mich.
Auf Dich.
Auf uns.
Auf die Leute hier im Forum.
Wir sind aktiv.
Wir leben.
Wir probieren uns aus.
Wir scheitern.
Wir beginnen neu.
Wir gewinnen.
Wir leben.
Und - wir haben uns.

Ich gehe einen neuen Weg - nach 40 Jahren alte Pfade verlassen, das hat hat was.
Und ich geh diesen Weg leichter mit Dir, Klicker, an meiner Seite.

Danke.

FUria

Verfasst am: 02.05.2018, 22:17
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Spinner...
Das klingt wie aus Goethes Faust - so ein Zwischen-Erlebnis zwischen Faust I und Faust II.

Ja, das ICH. :
Ich ist gut und wichtig.
Dennoch....
Ich bin so gerne Yogini, weil das ICH langsam immer weniger wird, naja, bei mir GAaaanz langsam, aber immerhin .
Geiles Gefühl.

HerzLICHT für Dich,

FURia

Kürzlich hab ich mir in der Mediathek eine Doku mit Rainer Langhans angeschaut. [Filmname wurde vom rauchfrei-team entfernt].
Die Leute sind jetzt 70 Jahre alt - es war einfach klasse. Und lustig. Obwohl es um das Sterben ging. Es ging natürlich auch ums Ich - das Ego - um Suche, um Erkenntnis.... die Typen, das Leben - nicht meins - aber die Doku gab dennoch gute Impulse, also mir. ;-)

Klicker - leben eigentlich Tiere bei Dir?
Hund, Katz, Hase.... was auch immer.
Tiere können sehr viel bewirken. :-)

Verfasst am: 02.05.2018, 21:56
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

die Tage plätschern so dahin
Ein Auf und ein Ab.
Wonach steht mir der Sinn?
Das ich mich am Leben lab?

Das ich mich freu?
Ja, das ist wohl der Kern!
Sich jederzeit treu,
das will doch jeder gern.

In allen Lebenslagen,
ob traurig ob glücklich,
wollen wir uns doch laben
am eignen zufriednen Ich.

Ja,
denn bin nicht ich -
glücklich
bin nicht ich -
traurig
bin nicht ich -
dieses oder jenes
Ich wär nicht ich,
Ich hät' nichts egnes.
Ich wär 'ne Figur
ohne eigene Statur,
ich wär ganz hohl
wer will das wohl.

Nicht ich, aber andere schon,
sie wollen haben, von meinem Lohn.
Solche die wissen
und mich schon vermissen,
seit 78 Tagen
Können Sie mich schon nicht mehr haben.

Da kommt Freude auf
und die Traurigkeit:
Bleibt zu Haus.

Mir war irgendwie danach

Meine Lieben: Hey, Danke für Eure Zeilen.
Es ist immer wieder so schön von Euch zu lesen.
Ich komme Euch auch wieder besuchen, bei einigen war ich schon, muss aber jetzt in die Heia und bubu machen.
Guats Nächtle,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.05.2018, 20:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Danke für deine Glückwünsche! Schön, mal wieder von dir zu hören... Ich hoffe,du hattest einen schönen Maifeiertag. Ich habe nichts besonderes gemacht, leider. Früher hab ich am 1. Mai immer auf einem Flohmarkt verkauft, das waren noch Zeiten. Ach ja, bevor ich es vergesse und weshalb ich eigentlich hier bin... Herzlichen Glückwunsch zur siebten Schnapszahl und zu 11 Wochen Rauchfreiheit! Du hast wirklich super durchgehalten und kannst sehr stolz auf dich sein!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.05.2018, 20:57
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Mein lieber Klicker,

77 Tage, zwei Mal die SIEBEN.
Kennst Du Rudolf Steiner?
Anthroposophie?

In dieser Lebensphilosophie ist es die SIEBEN die magisch ist.
Die Entwicklung des Menschen hat er immer in Siegener-Zyklen eingeteilt.
Z.B. alle sieben ... Tage, Monate, Jahre .... eine Art Erneuerung durchlaufen wir.

Sagt Rudi.
Ich darf Rudi sagen.
Bin Waldi. ;-)
war also auf solch einer Schule - Erziehung zur Freiheit - ist das Motto.

Erziehung zur Freiheit - auch hier für uns ein hilfreiches Motto.
Erziehen wir uns selbst dahin. Zur RauchFREIHEIt.

Und mit SIEBEN UND SIEBZIG Tagen bist Du fast schon runderneuert. ;-)

Danke, lieber Klicker, Dein DAsein tut mir gut. Und dem Forum.
Und Dein Durchhaltevermögen.
Und Dein Humor.
Und Deine Weisheit.

CHAPEAU KLICKER.


Herzlichst FUria

Verfasst am: 01.05.2018, 06:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
Zeit, dir endlich mal wieder einen Besuch abzustatten und dir recht
lich zur Schnapszahl [color=red]77[/color] zu gratulieren,
und was für eine schöne, magische.
Und das nach einer magischen Nacht mit einem magischen Vollmond :::
Also, ich persönlich glaube, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir Menschen, die sich für die Krone der Schöpfung halten, wahrnehmen können.
Und wir könnten gemeinsam das Hexlein besuchen und Dinge wie Burnout, Depris und sonstiges einfach weghexen. Haste gemerkt, - es funktioniert!!!
Neulich habe ich in einem deiner Beiträge etwas von Singletasking gelesen, und das, während ich zwischen Feier im Treffpunkt und Herrn Marx im TV hin und her hüpfte; das hat mich mal wieder daran erinnert, dass das echt die Ausnahme bleiben sollte; danke dafür!
Du bist wohl einer, der sich eher zuviel als zuwenig Gedanken macht; ich finde das sehr sympathisch, aber wir sollten auch das "Sorge dich nicht, lebe!" in unser System integrieren: von mir kann ich definitiv sagen, dass es einen Haufen ungelegter Eier gibt, um die ich mir in meinem Leben schon Sorgen gemacht habe, völlig für die Katz. Deshalb bemühe ich mich bei aller Vorausplanung, mehr im Hier und Jetzt zu sein; die Vergangenheit ist abgeschlossen und vorbei, und ob ich eine Zukunft habe, steht in den Sternen!
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Maifeiertag, schön, dass du hier bist.
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 30.04.2018, 21:42
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Klicker,

aus der kleinen Unendlichkeit sende ich Dir ALLES GUTE für die Integration.
Ja, schau gut auf Dich.

Wie gut, dass Du immer wieder Unterstützung, Gelassenheit, Phantasie und Humor in Dein Leben holst.
Du bist schon weit fortgeschritten im verstehen, scheint mir.

Und: Du bist bestimmt ganz wunderbar gesund. Es ist wirklich nur die olle Rüttelplatte. ;-)

Genieß die Hexennacht.- Beltane, der Tanz und Sieg der Sonne über alles Dunkle.

Herzlichst, FURIa

Verfasst am: 29.04.2018, 00:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Jetzt schaue ich auch mal wieder bei dir vorbei... Kann grade nicht schlafen, hab wohl zu lange bei Herry in der Keksdose gefeiert... Aber es war sehr schön. Dein Beitrag hat mir auch sehr gut gefallen... Ich bin übrigens manchmal auch ein wenig hypochondrisch unterwegs... Aber während ich geraucht habe, habe ich meinen schlimmen Husten meistens ignoriert. Verrückte Welt. Das finde ich toll, dass du dich auch endlich mal belohnt hast und dir was geleistet hast. Gartenliegen, wie schön. Die richtige Investition für den kommenden Sommer! Lach, du bist ja süß, läufst extra in die Küche, um zu sehen, wie "Spaghetti" geschrieben wird...
Mir geht's grad weniger gut. Gestern habe ich mir mit meinem Betreuer das Berufsförderungswerk angeschaut. Dort können Leute mit psychischen Problemen Ausbildungen machen. Aber das ist alles etwas kompliziert. War ein wenig desillusionierend... Naja. Ich versuche jetzt mal, zu schlafen...
Lieber Klicker, bleib so liebenswert und lustig wie du bist!



Bis bald. Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.04.2018, 11:24
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

71 Tage Nichtmehrraucher, 71 Tage intensives Erleben mit so vielen kleinen und grossen Gefühlen - meistens Glückseligkeit, weniger Mangel, viel mehr Mehr.

Gestern musste ich mal wieder beim Arzt vorstellig werden, habe ein Dauermedikament und da wollte der mich mal wieder sehen. Er war erfreut über meine 10 Wochen Rauchfreiheit und so plauderten wir über meine körperlichen Erfahrungen diesbezüglich. Das paste ganz gut, denn es gab da etwas, was mich in den vergangenen Wochen schon ein wenig beschäftigt hat und dazu muss ich erklären, das ich ein echter Kerl bin, der bei einem Schnupfen schon daran denkt sein Testament zu machen. So mache ich mir schon gewisse Zeit Sorgen um den Zustand meiner Lunge. Ich kann super tief einatmen ohne zu husten, ja, allerdings habe ich das Gefühl das da so ein zäher Belag mich schlecht atmen lässt. Das bereitet mir echt Stress und ich habe in meiner Vorstellung gleich Krebs im Endstadium. Und: Ja, genau ich verfasse schon mal im Geiste mein Testament.
Mein Doc verglich das Rauchen mit dem Krach einer Rüttelplatte die jetzt abgestellt wurde und das Pfeifen, welches ich zuvor nicht gehört habe, dieses höre ich eben jetzt. Er meint, daß es noch eine Weile dauern würde bis sich das normalisiert. Zudem muss die Lunge bei ständiger Nikotin- und Teerbenebelung ständig Schadstoffe absondern (Husten). Jetzt wird weniger gehustet und der sich ohnehin immer bildende Schleim ist ein wenig zäher und das ist eben ungewohnt. So meint mein Doc.
Mmmmh, ich werde das erst mal so hinnehmen. Annehmen fällt mir im Moment nicht ganz leicht da der Zustand mich auch ganz schön stresst, ich im Moment eh wieder einmal ein leichtes Burnoutsymptom feststelle und mich wieder einmal neu einnorden muss.
Aus diesem Grund hatte ich mir gestern auch mal wieder ein Coaching gegönnt. Und wie ich bereits gestern schrieb, kam da mal wieder etwas an den Tag, womit ich so gar nicht gerechnet habe. Es hat etwas mit Beenden zu tun. Ich habe etwas beendet. Das Rauchen. Und meine Freude darüber hat bislang meine Trauer, die auch ihren Sinn einfordert, überlagert - schließlich habe ich ja auch gerne geraucht. Die Trauer darüber, daß das jetzt nicht mehr sein darf, will gehört werden und sucht sich ihren Weg, sich mir mitzuteilen - bei mir eine leichte depressive Verstimmung, welche ich in den vergangenen Tagen wahrgenommen habe. Es geht darum, Solidarität und Loyalität und Verbundenheit dadurch zu leben, indem ich meine neu gewonnene Lebensfreude auch in mein System integriere. Ich erkenne, ohne es wirklich wahrgenommen zu haben, das ich ein stückweit abgetrennt von meiner Umwelt lebte, in einer Artl Rauchfreikokon, freute mich so vor mich hin, habe es hier im Forum geteilt und es ansonsten mehr oder weniger heimlich für mich alleine genossen. Im RL spielte ich allzuoft den alten Klicker, nur das der nicht mehr raucht. Ausschläge zu beiden Richtungen wie genervt sein oder albern sein waren ebenso stark vertreten.

Jetzt heisst meine neue Spielwiese Integration. Ist doch echt ein Abenteuer diese Entscheidung mit dem Rauchen zu brechen. Wow, das macht Spass.
Ich werde dann jetzt mal - ein wenig wackelig noch - versuchen mich selbst zu integrieren. Was es nicht alles gibt.
Fühlt sich aber gut an.

Alles Liebe,

Klicker