Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 15.09.2019, 20:35
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Nabend lieber Kuschelteddy,
bist du schon im Nannaland (so nennen es meine Enkel) oder weilst du noch unter den Muntermenschen ? ist auch nicht so wichtig - wichtig ist nur, dass es dir gut geht und davon bin ich fest überzeugt.
Freue mich immer sehr von dir zu lesen und nehme mir immer fest vor mich hier mehr zu beteiligen aber der Wille allein reicht wohl nicht - man braucht auch Zeit
Nun, die Abende werden bald wieder dunkler und der Garten legt sich in die Herbst/Winter-Ruhe, da mag man(Frau) die ein oder andere Niesche finden um dem Willen Taten folgen zu lassen.
In diesem Sinne grüßt lieb
Matilda - befreit

Verfasst am: 14.09.2019, 06:52
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Klicker, vielen Dank für die Erinnerung.
Oh ja, das Hangeln von Minute zu Minute, dann wurde es Viertelstunde zu Viertelstunde, dies dann zu Stunden etc... Gute Erinnerung....
Leider war ich 2 Stunden beim Arzt, ein Zahn wurde behandelt jetzt zum dritten Mal... Ich will mich nicht wirklich beschweren, auch 2 dicke Betäubungen konnten den Schmerz jedoch nicht ausschalten... Aber auch hier scheinen 3 Dinge zum Guten zu kommen, heute morgen habe ich endlich keine Zahnschmerzen mehr
Was wir heute alles in der Medizin bewegen können. Da staune ich oft drüber....
Und unsere Leistungen hier!! Heute 578 Tage bei Dir, das war doch wirklich schwer vorstellbar, ich erinnere an: 'Unvorstellbares zu leisten', der Satz kommt mir immer wieder in den Sinn und ich bin glücklich...

Pling Pling, Tinker Bell
Aber es war: die SUNNY-YA


Hab ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 13.09.2019, 21:49
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey, hi, lieber Klicker und einen schönen guten Abend. Ich hoffe erstmal dass es Dir gut geht, Du eine angenehme Woche hinter Dich gebracht hast und nun einem wunderbaren Freitagabend ins Gesicht siehst.

Meiner wird sich verhältnismäßig kurz gestalten, da meine Große morgen Tag der offenen Tür hat, und ganz normal in die Schule gehen muss

Der Zahnarzt heute ging jetzt eigentlich auch, im Nachhinein betrachtet. Aber genauso ist es mit dem Rauchen ja auch, ich finde auch diese verzerrte Wahrnehmung verführt oder kann verführen. Denn im Nachhinein betrachtet, fühlt sich oft vieles nicht mehr so schlimm an, wie es aber im einzelnen Moment gewesen ist. Von daher hast Du recht: ja, ich genieße das Reflektieren, - manchmal - vor allen Dingen derzeit, um mir meiner Rauchfreiheit noch sicherer und auch fester darin zu werden. Obwohl das heute mit einigen geschaffen Tagen auf dem Zähler zum Glück bzw nach guter Entscheidung und dem Willen durchzuhalten, sicher schon weit mehr gefestigt ist als zu Beginn.

Dennoch brauche ich, glaube ich, mal den Tipp von Dir wie das mit entspannen Zahnarztbesuchen funktioniert

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 12.09.2019, 23:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 5572 Beiträge

Lieber Klicker,
da bedanke ich mich doch direkt und sofort für deinen Besuch.
Das mit dem NICHT-MEHR-RAUCHEN müssen, ja das war eine wirklich gute Erfahrung,
jetzt nach der OP.
Ich war vor einigen Jahren schon mal in dieser Klinik. Zugedröhnt mit Schmerzmittel "musste" ich rauchen.
Wie entspannt waren doch jetzt die Tage!
Schon deshalb hat es sich gelohnt stark und stur zu bleiben.
Auf jeden Fall werde ich deine positiven Gedanken jetzt mit ins Bett nehmen. *schmunzeln*
Vielen Dank dafür.
Eine gute Zeit und gute Nacht wünscht dir
Herta

Verfasst am: 12.09.2019, 21:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin lieber Klicker,

ich habe mich wirklich sehr gefreut über Deine Nachricht in meiner vorherigen Absence - danke

Die Wanderei da in der Schweiz und im Ösiland war richtig schön, hatte den Nerv total beruhigt und ich kann in vielen Bildern schwelgen.
Leider wird/darf der momentane Ausflug ins Forum keiner von Dauer sein - seit der Rückfahrt aus dem Urlaub nervt der Nerv wieder....

Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kannst die Tage des Altweibersommers genießen - auch als Kerl.... :

Alles Gute für Dich
und ein Zurückdrückerchen
vonne Nomade

Verfasst am: 12.09.2019, 16:06
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Lieber Klicker,

danke für die lieben Grüße, dank dir weiß ich jetzt, wie laut stummes Staunen sein kann

Ich lese immer gerne von dir.

LG Rita

Verfasst am: 12.09.2019, 06:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Klicker,

einen schönen guten Morgen wünsche ich Dir
Einfach so
Weil ich Dich gerne lese und daher manchmal an Dich denke. Zum Beispiel begleitet mich Dein 'trauere dem Alten nicht hinterher, es zählt doch immer nur der Moment' stetig durch mein Leben seitdem Du es mir geschrieben hast! Und das tut mir gut und freut mich. Immer wieder wenn es mir begegnet!
Danke

Nun muss ich auch schon weiter....
Hab einen schönen Tag

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 10.09.2019, 19:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert... Ich schreibe eine lange Nachricht, will sie abschicken und bin plötzlich abgemeldet... Und die Nachricht ist weg! So ist mir das eben auch bei dir passiert! Dabei hatte ich recht viel geschrieben... Naja, auf ein neues! Erstmal möchte ich mich ganz ganz herzlich bei dir für deine lieben Glückwünsche zu meinen 555 Tagen bedanken. Deine Nachrichten erfreuen wirklich immer meine Seele! Und ja, wir sind jetzt echte Profis und damals waren wir noch grün hinter den Ohren... Heute möchte ich dir aufs allerherzlichste zu grandiosen 82 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Respekt! Freue dich über dich - ein weiterer Schritt in Richtung der Tausend! Apropos - wo ist eigentlich Furia?


t:

Heute habe ich mich endlich mal wieder nach draußen gewagt, naja, am Samstag war ich schon in der Kirche und Pizza essen.... Aber heute war ich zum ersten Mal nach zwei Wochen wieder bei der Beschäftigung. Es war ganz gut, hat mich aber auch etwas überfordert. Nicht wegen meinem Knie. Psychisch. War die vielen Leute nicht mehr gewohnt.
Am Wochenende fahre ich mal wieder zu meinen Eltern. Vielleicht traue ich mich sogar ins Freibad. Plantschen darf ich ja, hat der Arzt gesagt. Obwohl ich ja lieber Bahnen schwimmen würde. Der Arzt hat gemeint, so zwei Wochen könne das mit dem Knie noch dauern...



Freut mich übrigens sehr, dass dir mein neues Avatar-Bild so gefällt!

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.09.2019, 11:15
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Mein lieber Klicker, irgendwo hat Paul dich mal gefragt, ob deine Frau etwas von deiner Teddy-Identität weiß und ich habe keine Antwort gefunden....
Aber: natürlich kennt sie deine Teddy-Identität. Du erinnerst dich ja, ich hatte dir mal eure mutmaßliche Kennenlerngeschichte in Wackersdorf aufgeschrieben, da hat sich herausgestellt, dass es eigentlich Gorleben war.... Und heute behaupte ich, dass du damals schon deine Teddy-Identiät hattest. Klicker, das war ja dein bester Freund als Kind und der hat dich immer überall hin begleitet. Nicht so, wie in dem Film Ted, nein, du stehst deinen Mann natürlich ohne Teddy, aber wenn es mal dunkel ist in deinem Sein, deine Seele wund gerieben bei der Arbeit und es gab Verletzungen durch Streit und Meinungsverschiedenheiten, dann hat Klicker immer die Wunden gepflegt und dir aufgeholfen und das Licht angemacht. Ist doch so oder? Deshalb ist er auch dein Rauchfrei-Alter-ego, weil er in schweren Stunden immer für dich da ist.
Lieber Klicker ich wünsche dir eine schöne Woche und danke für deine klugen Einfühlsamen Beiträge.

Immer Heike

Verfasst am: 10.09.2019, 07:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin