Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 14.05.2018, 21:04
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

90 Tage.

In Freiheit,
in Selbst-Bewusstsein,
in Clownsein,
in DAsein für uns hier.

Danke. Und bitte weiter so.

Herzlichst Furia



Drück mir die Daumen, lieber Klicker, vielleicht bekommen wir bald tierischen Familienzuwachs.
:-)

Verfasst am: 12.05.2018, 20:38
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

KLICKER!
88 Tage.

Die unendliche Rauchfreiheit hat nun deutlich Einzug gehalten in Dein Leben.

Einfach schön, dass wir zusammen ein Stück Weg gehen.

Danke Dir für Dein Da Sein.


Herzlichst die 100 Tage FURIA

Und schön, dass die Katzentiere bei Euch leben.
Tiere sind einfach ein großes Geschenk, find ich.

Verfasst am: 12.05.2018, 20:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Erstmal, ich finde es schön, dass du einem auch zu unspektakulären Zahlen gratulierst! Ich komme irgendwie immer nur zu den gewöhnlichen Feieranlässen... So wie heute! Du hast schon wieder eine Schnapszahl auf deinem Zähler! 88 Tage, Klasse, super gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Ob du an Furias Krautsalat genascht hast? Oder warum bist du sonst so toll unterwegs? ;) Na, ich weiß schon, da gehört eine gehörige Portion positives Denken dazu. Ich habe gestern übrigens auch Krautsalat gegessen. Im RL...Und heute schon wieder... bei Furia in der Keksdose!
Mit was für Attributen du mich bestückst... Du hast wirklich viel Phantasie! Positiv gemeint! Du hast aber recht, gedanklich bin ich bei meinem Ausrutscher beim Nichtrauchen geblieben. Zum Glück. Es war dann viel einfacher.
Gerade habe ich seit langem mal wieder bisschen gemalt. Hab ich ja früher oft gemacht. Aber ich merke, ich bin aus der Übung. Hab versucht, meine Mutter von einem Jugendfoto abzumalen. Mit Pastellkreide. Weil doch morgen Muttertag ist. Aber ich weiß noch nicht, ob ich es ihr geben werde....ist mir nicht so gelungen.

e:

Ich tanz mal hier ein bisschen mit dir und denke an Furia und ihre 100 Tage... Das schaffen wir auch noch, oder? Bei dir dauerts ja nicht mehr lange.



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.05.2018, 07:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Lieber Klicker
deine und chen sind angekommen.
DANKE!!!

Verfasst am: 08.05.2018, 16:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Meine herzlichsten Glückwünsche zu 12 Wochen Rauchfreiheit! Das hast du ganz prima gemacht, sei stolz auf dich! Und immer weiter so! Ich finde, du bist auch echt stark!



Naja, das Ende Februar war bei mir schon ein echter Ausrutscher, finde ich. Immerhin habe ich drei ganze Päckchen geraucht, bevor ich wieder aufgehört habe. Aber wenn du mich in gewisser Weise als deinen Zwilling siehst, macht mich das natürlich stolz!

Jetzt befinden wir uns beide auf der Zielgeraden Richtung Keksdose! Wenn ich meine 100 Tage auf dem Zähler habe, werde ich gerade mit dem Wohnheim Urlaub machen. Im Bayerischen Wald. Ich finde, das ist doch eine schöne Belohnung. Auch wenn ich ohnehin gefahren wäre...
Jetzt freue ich mich erstmal auf Christi Himmelfahrt, da sehe ich mein Patenkind und ihre kleine Schwester mal wieder...

Wünsche dir noch eine schöne, sonnige, rauchfreie Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.05.2018, 21:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht gestern in meinem Wohnzimmer... Habe mich sehr darüber gefreut. Kraft und Macht, das assoziierst du also mit mir?? ;) Ich fühle mich manchmal eher machtlos. Und das Leben kostet mich manchmal ganz schön Kraft. Jeden Morgen aufzustehen und weiterzumachen... Naja. Aber der Rauchstopp war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Auch wenn ich leider auch nicht besser riechen kann als vorher, nicht so wie du und Panini... Da beneide ich euch echt. Aber allein, dass meine Schluckbeschwerden weggegangen sind, ist schon ein Erfolg! Aber du scheinst das Nichtrauchen noch mehr genießen zu können als ich, ich finde es toll, wie du dich darüber freuen kannst!
Ja, ich habe das Wochenende genossen, habe es mir gemütlich gemacht. Heute war ich wieder in Asbach und da bin ich bei diesem schönen Wetter mit meinem Freund auf den Spielplatz gegangen. Wir haben geschaukelt und uns dann ins Gras gelegt. Das war sehr schön. Später kam noch der Eismann und ich hatte ein Eis mit Eierlikör und Banane. War lecker.
Ich hoffe, du hattest auch eine schöne Zeit!
Wünsche dir einen guten Wochenstart
und schicke ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 05.05.2018, 21:38
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Klicker.

Wie ich vernehme bist auf den Weg zu dem Zustand, dessen sich Nichtraucher ohnehin schon erfeuen.
Nämlich zu Selbstsicherheit, innere Gelassenheit und Ruhe.
Die schwarzen Schatten im Hinterkopf lösen sich auf.

Gefällt mir ausgesprochen gut deine Arbeit daran, die Einstellung zu entwickeln, am Nichtrauchen
dauerhaften Gefallen zu finden.

Machst wirklich Klasse!
Großes Lotsenlob von mir.

Man bringt wirklich keine großen Opfer, wenn man dem Rauchen aufhört.

lg
christian

Verfasst am: 05.05.2018, 20:49
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

irgendwie check ich das nicht. Und eine innere Stimme sagt mir: "Brauchst auch nichts checken, mein Lieber, es ist alles gut". Ja, genau, es ist alles gut.
Meine Wahrnehmung ist so, als sei ich auf Droge. Ich genieße die Farben, ich rieche Dinge, von denen ich gar nicht wusste das die überhaupt einen Geruch haben und das Schmecken... Mein lieber Scholli.
Ich habe ja so ein kleines Hobby für mich entdeckt, schon vor meinem Rauchstopp - das Kochen. Der absolute Wahnsinn, was ich da jetzt erlebe. Das ist alles pures Glück in seiner Reinstform.
Die manchmal sich einschleichenden destruktiven Gedanken sind nicht mehr existent. Und kommt da mal so ein Gedankenlump um die Ecke, wird er relativ schnell weggelächelt (und nicht mehr eingenebelt ).
Ich check das nicht und das brauche ich auch gar nicht. Ich genieße es einfach.
Klar, es gibt auch so Momente die ich nicht gerade brauche. So wie heute morgen. Da sitze ich am Frühstückstisch und denke: "Boooh äy hast du einen Bock, die Welt kann mir echt mal den Buckel runterrutschen. Was steht da in der Zeitung?, Trump zahlt Schweigegeld und das ist unter den Berühmten und Reichen alltägliche Praxis...". Ich möchte im Strahl kotzen. Sorry, aber das geht bei mir auch.
Auch nach dem Rauchstopp kann ich ein echter Muffelkopp sein. Toll!
Im Laufe des Tages steigt aber meist die Stimmung, mein Clown ist halt manchmal Langschläfer und erst etwas später in der Spur und dann wirds wieder ein spannender, lustiger und wunderbarer Tag.
Total krass war heute allerdings eines: Heute Abend super lecker gegrillt, ein gut gekühltes Weizen dazu - Yammiiih. Pappsatt, glücklich und zufrieden musste ich da den oberen Knopf meiner ohnehin schon zu engen Jeans öffnen da merkte ich wie ich gerade einen Gedanken zu Ende gedacht habe, den ich nicht bewußt auf der Pfanne hatte. Er ging so: "So, jetzt mach Dir mal gerade ein bischen Platz um den Bauch herum, dann drehst Du Dir eine Zigarette, holst dir noch mal eben ne zweite Flasche Weizen und rauchst, während du den Abend genießt." Jepp, aaaalles klar. Mal so ganz nebenbei eine rauchen. Hahahahaha hihihihi Hahahahaha, verschluck hust hust am Weizen. Neeee, echt, mit mir nicht mehr....
Ich bin so wahnsinnig gespannt wie das alles weitergeht.
Leute, bleibt dabei, fangt einfach an aufzuhören, entscheidet Euch für Euch. Denn das ist das einzige was ich checke: Ich habe mit dem Aufhören eigentlich angefangen, etwas für mich zu tun.

Alles Liebe,

Klicker

@panini: Es freut mich wenn ich Dir Inspiration war. Aber Du hast es gemacht, Du hast das Mandala-Buch rausgesucht, die CD eingelegt und gemalt. Du hast in diesem Moment für Dich gesorgt. Wertschätze es, das ist so wichtig.
Alles Liebe Dir.

Verfasst am: 04.05.2018, 18:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ich möchte dir ganz ganz herzlich zu deinen 80 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Nun ist die Keksdose nicht mehr weit entfernt! Und dann wird hoffentlich richtig gefeiert! Mach schön weiter so, du kannst wirklich stolz auf dich sein! Du machst das echt gut mit deiner positiven Einstellung zu allem und jedem... Dieses Wochenende ist wieder so schönes Wetter, da werden doch hoffentlich die neuen Gartenliegen ausgiebig genutzt, oder? ;) Sowas hätte ich auch gern, hab heute nur bisschen auf der Terrasse gesessen und gelesen.



Was ist eigentlich aus der "Aktion Kerze" geworden? Hast du es schon geschafft, zu dieser Kapelle zu fahren? Ich mache dieses Wochenende nichts besonderes... Das Freibad hat noch nicht auf und das Hallenbad ist schon geschlossen. Aber an Christi Himmelfahrt fahre ich mit meinen Eltern zu Verwandten nach Franken und sehe mein Patenkind endlich mal wieder, sowie ihre kleine Schwester. Bisher bin ich kein gutes Vorbild gewesen, mit meiner Raucherei...
So, und auch dir schicke ich noch die tanzenden Pinguine... ;) Die hab ich hier neu entdeckt und ich finde, sie machen so fröhlich...

e:

Wir sind Helden und bleiben auch dieses Wochenende stur und stark!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.05.2018, 11:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Juchhu, Klicker
in 80 Tagen um die Welt - vielzitiert - [color=green]80 Tage in der Rauchfrei-Welt!!![/color]
Magst du eigentlich von Zeit zu Zeit *Pling* machen???
Ich muss dir mal erzählen, woran mich dein Nickname hier immer erinnert - an einen magischen Moment in meinem Leben, den ich nie vergessen habe, obwohl er total "unspektakulär" war.
Irgendwann im Alter zwischen 12 und 14 lag ich an einem strahlendschönen Frühsommermorgen in Erding/Obb. in meinem Bett; das Fenster stand offen, die Sonne strahlte herein, ich erinnere mich an wunderschönen Blütenduft und unten hörte ich die Stimmen der Nachbarsjungen, die auf dem Parkplatz mit Murmeln "Klickern" spielten (war auch oft dabei); ich war mit mir und meiner Welt absolut im Einklang und obwohl in diesem Alter auch nicht immer alles einfach ist, dachte ich in diesem Moment: wie schön das Leben ist!
Das hat nun einen direkten Bezug zur Rauchfreiheit: diesen Moment und dieses Gefühl habe ich nie vergessen: und wenn ich unglücklich war mit meiner Raucherei und auf dem Rauchfrei-Weg, habe ich mich immer an dieses völlige Einssein mit mir und der Welt erinnert und gewusst: da willst du wieder hin (und als Raucherin ging das nicht, ich fühlte mich immer mir selbst entfremdet).
Irgendeinen Sinn wird die lange Zeit als Raucherin wohl gehabt haben: fragt sich bloß welchen? Oder: wie blöd kann man sein!
Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende und alles Gute auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir Claudia
Schön, dir hier begegnet zu sein!