Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 23.04.2020, 22:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Klicker,
möchte einfach nur gratulieren

und weiter so.....

...aber bitte senkrecht halten, oder

anders geschrieben, bleibe einfach nur gesund....

Verfasst am: 23.04.2020, 21:07
Mama59
Mama59
Dabei seit: 13. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1429 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ich bin 59 J.und seit über 40 J.Raucher(15-20 Zigaretten)pro Tag.
Ich weiss nicht Wie viel Anlauf ich genommen habe,auch gestern war wieder so ein Tag,ich hab es nicht geschafft.
Heute auf ein neues und wieder nichts.
Gibt es vielleicht ein paar Kniffe oder Tricks die mir dabei helfen es doch zu schaffen

Verfasst am: 23.04.2020, 20:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo lieber Klicker- Bär und „oller“ Weggefährte in Personalunion.....

heute darf ich Dir zu sagenhaften 800 Tagen gratulieren!

Freut mich sooooo sehr für Dich!
Mach nur ja weiter so, ich laufe weiter hinter Dir her, wie seit über zwei Jahren schon .

Es grüßt herzlich

die Alma

Verfasst am: 23.04.2020, 17:31
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,
Du Ikone der philosophierenden Nichtmehrraucherbewegung,

besser spät als nie: Zurück von der Arbeit, mein mittlerweile übliches langes Wochenende vor der Nase, das ich nie mehr missen will, Sonne auf dem Balkon, gratuliere auch ich Dir ganz herzlich zu gigantischen 800 Tagen Rauchfreiheit! Lass es Dir gut gehen, genieße das Leben, die Sonne und die Rauchfreiheit. Zum Schluss anknüpfend an Deinen letzten Besuch in meinem Wohnzimmer noch eine Bitte: Hast Du ein schönes Cassoulet-Rezept für mich, das Du mir zukommen lassen kannst? Ich habe ein solches vor vielen Jahren einmal im Restaurant gegessen, aber noch nie selbst zubereitet. Das wäre eine spannende Herausforderung.

Liebe Grüße
Armint:

Verfasst am: 23.04.2020, 17:20
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Oh
Hallo

Freu

Ach Mensch Ihr Lieben... alle miteinander... welch eine Freude, Euch um mich zu wissen, Eure lieben Worte zu lesen. Pfuhhhh, habt ganz lieben Dank dafür. Es sind so ganz besondere Momente des kleinen Glücks. Wie Balsam wirken sie, das die Seele streichelt und das Herz erwärmt. Danke Ihr Lieben.

Tja, 800 Tage Rauchfrei - ja es ist eine der allerbesten Entscheidungen in meinem Leben gewesen, das Rauchen an den Nagel zu hängen. Es ist mittlerweile unvorstellbar geworden, mal wieder rauchen zu wollen. Wie saugut sich das anfühlt... WOW... macht auch Ihr alle so weiter. Und wer hier mal plötzlich so darüber stolpern soll und noch am Anfang steht: Verzagt nicht! Es lohnt sich! So so so sehr! Es ist zu schaffen.

So, jetzt hoch die Tassen, ich schmeiss eine Runde.

Auf Euch und die Rauchfreiheit

rn:rn:rn:rn:

Alles Liebe und nochmals Daaaanke. Ich bin bestimmt bald mal wieder da und komme auch gerne Rum. Ich freu mich schon drauf. Bis dahin:

Klicker

Verfasst am: 23.04.2020, 15:26
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Uiii uiii uiiii jetzt hat unser lieber Klicker, unser Forums- schon wieder ne schöne Zahl bei sich stehen….
8 – 0 – 0
Die Zahl gefällt mir…. vor allem die 8 find ich schön…. die hat was ganz Besonderes…. Wenn sie liegt so auf em Bauch oder auf em Rücken, oder auf der Seite, je nach Betrachtungsweise..... das Symbol der Unendlichkeit.
Für mich persönlich auch ein Zeichen für Kraft und Ausdauer und Beständigkeit. Du hast dies über all die Tage bewiesen, hast dir selbst gezeigt, dass du es kannst.
Dann hätten wir noch die zwei Nuller… dazu sag ich jetzt mal nichts aber hey, die sind morgen schon Geschichte, wenigstens eine davon und beide werden bald durch das Triple-Infinity ersetzt. Das nenn ich mal schöne Voraussichten.

Aber wenn ich deine 800 Tage betrachte und an dich denke, kommt mir eine andere klickersche Eigenschaft in den Sinn. Die Zahl ausgeschrieben…. die Acht…. Der Anfang vieler Worte, wie Achterbahn, Achtlosigkeit oder Achtung. Aber bei dir trifft ein anderes Wort sehr stark zu. Es scheint so zu sein, dass du in all dieser Zeit deine Achtsamkeit perfektioniert hast. Du lebst im hier und im jetzt, du schenkst jeweils diesem Moment deine ganze Aufmerksamkeit, deine Gedanken und Gefühle ohne diese zu werten.
Das können nicht alle, aber du kannst es definitiv.
Und was ich schon lange mal wieder sagen wollte…… bleib so wie du bist und mach ja weiter so. Du und deine Beiträge sind so was von bereichernd und unterstützend.
Ein herzliches Dankeschön mal dazu………. auch wenn sie für mich manchmal etwas spooky sind

Auf dich


Liebs Griessli

Taurita

Verfasst am: 23.04.2020, 13:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin lieber Klicker,

ja - so geht es wohl - durch's Forum streifen, hier und dort etwas lesen.... Gedanken wabern auf, formen sich zu Bildern, denen kann ich tatsächlich manchmal Worte zuordnen, zu Zeiten sind auch Schöpfungen angesagt.... selten prasseln und platschen sie wie ein Sommergewitterregen in Engelberg auf mich hernieder .... aber immer steht dann hinterher ein Text da, von dem ich Minuten (oder nach entsprechender Feinbearbeitung - Stunden : ) zuvor noch nicht geahnt habe, daß er mich ereilen würde....
Ich danke Dir herzlich für Deine Nachricht in meinem WoZi - sie hat mich wieder einmal sowas von erfreut - das schmecke ich immer noch Tage nach, bevor ich mich entschließen kann, zu antworten .... scheint dann (für mich) immer alles so "abgeschlossen".... weiß auch nicht, wie ich es besser bzw. begreifbarer beschreiben soll....

Heute aber laß Du Dich feiern für
4 x DoKeDo = 8 x Keksdose = 16 Blümchenwiesen.... oder 8C in Römisch = runde 800 Tage ohne.... !

Ich freue mich, wenn Du mit mir anstößt - *Pling* und wünsche Dir einen zauberhaften Tag.

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 23.04.2020, 13:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2020, 09:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

Lieber Klicker,

ich bin hier, um dir zu gratulieren!

t:

dass du vor 800 Tagen diesen Weg eingeschlagen hast, den Weg deine Sucht hinter dir zu lassen, gehört bestimmt zu den besten Entscheidungen, in deinem Leben.

Wir wissen alle, einfach mal so dieses Suchtgedächtnis abzuschalten, dass gelingt wirklich nur wenigen.

Was du auf diesem Weg für dich gefunden, soviele neue Erfahrungen, die du mit uns oft geteilt hast!

Es ist gut, dass wir immer wieder in deinem Tagebuch blättern uns lesen dürfen.

Dafür möchte ich heute einmal Danke sagen.

Deine ganze Energie und Aufmerksamkeit gehört jetzt anderen wichtigen Dingen und Themen in deinem Leben.

Auch dafür wünsche ich dir, alles Gute!



Pass gut auf dich auf.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.04.2020, 09:06
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Hallo Klicker,
800 - meinen Glückwunsch.
Zwei Nullen sehen eine Acht. Da sagt die eine Null zur anderen: Die trägt aber einen engen Gürtel!
Bleibe gesund.