Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 14.04.2018, 19:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Jetzt muss ich mich doch endlich mal wieder bei dir melden... Und schon wieder gibt es bei dir was zu feiern, nämlich deine 60 Tage Rauchfreiheit! Herzlichen Glückwunsch dazu! Unbeirrbar gehst du deinen Weg, bleibst rauchfrei und freust dich des Lebens.



Mach nur weiter so! Ich bin stolz auf dich, lieber Klicker!
Heute war ich ja in der Kirche und habs geschafft, ein Teelicht für meine Rauchfreiheit anzuzünden. Dann hab ich noch zwei für meine Eltern und eins für meinen Freund angezündet... Und ins Buch, das da immer ausliegt, habe ich auch noch was geschrieben. Einen Dank dafür, dass ich keine Zigaretten mehr brauche. Leider war der nette Pfarrer nicht da. Zu dem geh ich nämlich immer in die Beichte, aber ich beichte selten was, sondern rede mit ihm über meine Probleme und so. Heute wollte ich ihm die frohe Botschaft eröffnen, dass ich aufgehört habe, zu rauchen.
Im Hüttchen, wo wir auf den Bus gewartet haben, war's ein bisschen komisch. Ich bin nämlich immer schon ne halbe Stunde früher dort und früher habe ich in dieser Zeit noch gemütlich drei Zigaretten geraucht. Naja, hab ich halt was getrunken und am kandierten Ingwer geknabbert.
Bevor der Gottesdienst anfängt, werden immer noch ne halbe Stunde Rosenkränze gebetet, aber das ist diesmal ausgefallen und so hab ich mich noch kurz in die Pizzeria neben der Kirche verzogen... Pizza kann ich immer essen!
Hast du dir eine Kerze angezündet, lieber Klicker?
Hier...ich zünde virtuell noch eine für dich an!

:

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.04.2018, 19:34
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

60 Tage.

Das ist einfach schön.
Und stark.

Lass uns tanzen und feiern.





Herzlichst, FuRiA

Verfasst am: 14.04.2018, 10:39
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Klicker,

habe beim Blättern im Forum gesehen, dass Du zum 6. Mal genullt hast

also möchte ich es nicht versäumen Dir ganz herzlich zu Deinen

[color=green] -' 60 '-[/color] Tagen Rauchfreiheit



gratulieren.

... weiter so

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 13.04.2018, 15:15
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hey Klicker,

vielen Dank für Deine Besuche bei mir während meiner ersten Tage Rauchstopp. Es ist unglaublich wie unterstützend es gerade in der ersten Zeit ist, dass man Gehör findet. Daher, ein großes Dankeschön an Dich. Ich wollte schon viel früher bei Dir gewesen sein, aber ich hab mich noch ein wenig durch Dein Wohnzimmer, mit viel Interesse, gelesen.

Ich sehe, auch du bist jemand der seine Gedanken teilt, auseinandernimmt, wieder zusammensteckt, neu formuliert, umdreht, kopfüber stehen lässt, dreht, wendet oder auch mal verwirft und neu gestaltet. Es ist fast ein wenig wie Tetris spielen, die Bausteine müssen erst in die richtige Position gebracht werden damit sie als eine klare, erkennbare Linie vor einem sind. Und dann ist alles absolut Schlüssig und nachvollziehbar. Wenn ich Dich so lese, meine ich zu sehen, dass du einen schlüssigen Grund für Dich gefunden hast um aufzuhören. Behalte dieses Argument schön nah bei Dir und lass es nicht mehr los.

Es ist interessant Deinen Rauchstopp mit verfolgen, ich kann viele Parallelen herauslesen und das ist unglaublich beruhigend, dass man nicht der/die einzige ist der/die diese emotionale Achterbahn mitmacht. Manchmal kommt man sich ein wenig freakig vor, vor allem, wenn man die Zigarette als einen guten Freund betrachtet, selbst nach dem Rauchstopp. Da glotzen die Leute immer so schön wenn ich so etwas bringe Und wo wir gerade beim Thema sind, eine Freundin aus meiner Jugend, die mir übrigens auch das Rauchen beigebracht hat, sagte mir schon damals, "Die Zigarette ist manchmal wie ein guter Freund". Und in manchen Situationen hatte sie wirklich recht.

Aber auch gute Freunde gehen oftmals im Leben getrennte Wege, meistens dann, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat oder man sich nicht mehr gegenseitig gut tut. Das kann durchaus vorkommen, aber darüber kommt man hinweg, man lernt daraus, wird stärker und einsichtiger. Wir blicken auf diese Momente zurück und schauen gleichzeitig auf einen Lebensweg zurück, der immer wieder mal mit Abschieden verbunden ist. Aber nichts davon hat uns klein bekommen, im Gegenteil, wir wissen, dass wir am Leben sind. Na, wenn dass nicht ein Geschenk ist.

Und das letzte große Geschenk, dass Du Dir gemacht hast, sind Deine 59 Tage Rauchfreiheit!!


Liebe Grüße und beste Vibes!
Claudette

Verfasst am: 10.04.2018, 20:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker,
auch ich möchte dir herzlich zu 8 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Klasse Leistung! Wann schreibst du mal wieder was in dein Rauchfreitagebuch? Lese dich nämlich immer gerne...



Heute habe ich das letzte Mal vom Antibiotikum genommen. Die Erkältung scheint ausgestanden zu sein. Wurde aber auch Zeit. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich bald wieder einen Termin bei der Psychologin bekomme. Das ist nämlich ausgefallen, als ich krank war...
Dir noch eine schöne sonnige Woche!

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.04.2018, 16:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Nanu, keiner gratuliert dir zu deiner fünften Schnapszahl? Das geht doch nicht...Na, da will ich mal den Anfang machen! ;) Herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen Rauchfreiheit! Klasse Leistung! Hast du dich bei 50 Tagen eigentlich belohnt oder wenigstens ein bisschen gefeiert? Ich hatte mir überlegt, mit meinen Eltern in die Therme zu gehen, aber jetzt wollen sie wahrscheinlich doch nicht. Aber hey, am Samstag gehe ich endlich mal wieder in die Kirche und da kann ich dann auch endlich eine Kerze für meine Rauchfreiheit anzünden...



Watscheln wir noch ein bisschen gemeinsam. Mein Schnupfen ist jetzt zum Glück passé, allerdings glaube ich, dass die vielen Schnupfenmittel die Nasenschleimhaut ein wenig angegriffen haben. Blöd. Vielleicht war es auch das Antibiotikum.

Ich hoffe, dir und deinem Clown geht es gut.



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.04.2018, 19:32
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge



Ach Du meine Güte - ganz lieben Dank für den 66 Tage Furia Song ;-).
War wieder baff. Und gerührt...
Danke.

Bist ein einfühlsamer, kreativer, verrückter, lieber, spinnerter Philosoph.
Mit Clown.
Sogar mit Clownverleihagentur.
Wow.
Wie gesagt, ich glaube einer hüpft hier herum... und winkt immer so nett.... wenn er mich sieht....

Rehe im Garten?
Du wohnst auch auf dem Lande?
Schöööööön.

Schwesterliebe und Schwesterleid...
kenn ich.
Für mich ist es anstrengend ..... brauche diesbezüglich gerade eher Abstand...
Klärendes Gespräch ist jedoch genialoooooo. Vielleicht, eines Tages.... ;-)

Schön, ganz wunderbar schön, ist, dass es Dir offensichtlich einfach gut geht.
Da hat mein Bauchgefühl wohl zu fein angezeigt oder so.

Wünsch Dir weiter diese Leichtigkeit und Präsenz.
Und beste Gesundheit - erhol Dich gut.

Ich zieh mich jetzt auch auf die Couch zurück nach der Sonnenorgie heute.
Himmlisch.

Bis Bald, Klicker.

Herzlichst, fURIa

Verfasst am: 07.04.2018, 22:03
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

es ist mal längst wieder an der Zeit, etwas hier zu berichten.

Eigentlich ist bei mir nicht viel passiert seit meinem letzten Eintrag.
Vielleicht eins:
Ich hatte vor Ostern eine Situation mit meiner Schwester bestanden, bei der ich zu Raucherzeiten Kette geraucht habe. Emotional hoch aufgeladen, habe ich damals alles eingenebelt. Das ging ja jetzt aus den bekannten Gründen nicht. Also musste eine neue Strategie her. Und die hiess: "Klicker, fass den Stier bei den Hörnern" - will sagen. Komm, Schwesterchen, lass uns mal drüber sprechen. Ja, so profan kann es sein. Nachdem wir uns vorab über WhatsApp soweit geeinigt hatten, dass wir beide gut durch die Nacht kamen (darüber sprechen ging zu diesem Zeitpunkt noch nicht) , hatten wir Tags darauf ein klärendes und gutes Gespräch.
Ich habe daraus mitgenommen, daß schwierige Situationen auch ohne Nikotin zu bewältigen sind.

@Silke: Danke für die Blümchen. Habe es versucht, und hat ganz gut funktioniert. Die Blümchen sind jetzt in meinem Herzen, wenn ich die abgeknabberten Stengel im Garten sehe.

@Christian: Auch Dir vielen lieben Dank. Ich habe Dir in Deinem Wozi geschrieben. Es hat mich sehr gefreut, das, was Du da bei mir geschrieben hast. Danke.

@Berghex: Ja, das mit den Zecken kenne ich von unseren Stubentigern auch. Und was mein Clown angeht habe ich Dir ja schon in Deiner guten Stube geschrieben. Danke Dir sehr für Deinen Besuch hier bei mir. Bist ein gern gesehener Gast.

Ach, Ja, was meinen Clown angeht: Mein Clown und ich, wir sind schon ein starkes Team. Aber da er ja im Moment bei der Berghex sein positives Gemüt auslebt, habe ich festgestellt, dass noch ganz viele Brüder und Schwestern von ihm bei mir sind. Wer also mal gern einen Clown zu Besuch hätte: hier sind willige Quatschmacher, Ablenker, Spasserzeuger, wahre Freunde und muntere Gesellen die schon mal Lust hätten die weite Welt zu sehen. Und vielleicht auch den einen oder anderen Verwandten zu besuchen.

@Furia: habe gerade gelesen was Du schriebst, während ich hier schrieb und las was ich hier schreibe und überlegte was Du wohl meinst mit Bauchgefühl und so. Mir geht es gut. Aber Du nimmst wohl diese leicht melancholische Stimmung bei mir war. Habe mich selbst ein wenig gewundert über die Art wie ich bei Dir schrieb (habe es gerade noch einmal durchgelesen). Aber keine Sorge. Bin im Moment ein wenig unkreativ im Schreiben da gesundheitlich ein wenig angeschlagen. Ich kann aber ganz gemütlich und ohne Schmacht auf der Terrasse sitzen und den Gott einen lieben Mann sein lassen. Alles ist gut.

So, jetzt mache ich für heute Schluss.
Guats Nächtle
und alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.04.2018, 21:02
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Philosoph,
Lieber Klicker,

wie geht's Dir HEUTE?

Genießt Du die Sonne, die Wärme?

Ich hab so ein seltsames Bauchgefühl - daher die Frage - wie geht's Dir?

Dank für Deine Zeilen bei mir - ja, es schreitet voran.
Das ist gut.

Einen wunderbaren Abend und einen magischen Sonntag wünsch ich Dir.

Herzlichst, fURIa

Verfasst am: 06.04.2018, 07:28
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Klicker,

tja, da bin ich zwar ein paar Tage zu spät, aber ich gratulier Dir trotzdem nicht minder zu Erreichen der Blümchenwiese.
Fühlt sich doch gut an, den 1. Meilenstein, so locker und leicht zu erreichen. Auch Stolz auf das bisher erreichte, kannst sein.
Und wenn ich Sätze lese, wie:

[color=blue]Ich kann nur jedem empfehlen der dies jetzt hier liest und sich damit beschäftigt mit der Sucht Schluss zu machen. Habt den Mut und geht es an. Es ist ein Abenteuer, ja, es macht Freude, es kann schwer sein.... Aber es lohnt sich so sehr.[/color]

dann freut mich es ungemein und sehe, nein weiß, dass Du auf einen richtigen guten Weg bist!

So, dann gehts jetzt auf zu 2. Meilenstein, für die meisten der wirklich große Meilenstein. Auf zur Keksdose, lieber Klicker, du wirst erwartet.

lg
christian