Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 27.02.2019, 18:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein liebster Klicker!
Gerade habe ich mich so gefreut, dass du mich mal wieder in meinem Wohnzimmer besucht hast und dir sogar was für unsere Party am Samstag ausdenken willst, da lese ich in deinem Rauchfrei-Tagebuch, dass auch du dich rar machen willst... Immerhin meldest du dich nicht ab. Ich kriege von den Querelen hier immer nur am Rande was mit und bin, glaube ich, auch ganz gut darin, sowas einfach zu ignorieren, aber jeder ist anders. Und das mit der Technik nervt echt... Mein "süßes" Avatar-Bild habe ich gestern rausgenommen, weil ich stattdessen eins von mir in meinem neuen Faschingskostüm hochladen wollte. Panini wollte das Kostüm gerne sehen und so sollte das an ihrem letzten Tag eine Art Abschiedsgeschenk sein. Leider hat es nicht geklappt, wohl weil ich kein Datenvolumen mehr habe. Jetzt muss ich bis zum ersten März hier ohne Avatar rumlaufen...
Ich bin dir keineswegs böse, dass du so lange nicht bei mir warst, nein, ich kann das nachvollziehen... Die Technik und die Unruhe in letzter Zeit... Umso schöner, jetzt von dir zu hören. Morgen hast du wieder eine tolle Hausnummer, da gucke ich dann schon wieder vorbei...




Lass es dir gut gehen!
Ganz herzliche Grüße Stef

Verfasst am: 27.02.2019, 17:17
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Ich habe dieses Forum hier vor über einem Jahr entdeckt, habe hier gelesen, erlebte eine für mich neue Form der Konversation. Ich war noch nie zuvor in einem Forum aktiv. Niemals hatte ich zuvor gedacht, dass ein solch intensiver Austausch, mit mir fremden Menschen, möglich ist. Die Teilhabe und das aufrichtige Interesse der Foris hier untereinander suchte seinesgleichen. Es war eine wunderschöne Zeit und ich habe hier wunderbare Menschen kennengelernt, sehr viel Hilfe erfahren, viel Spass gehabt und auch tolle Ablenkung gefunden. Wenn mich der Jieper wieder einmal gepackt hatte wurde ich aufgefangen, ließen liebe, aufmunternde und helfende Worte nicht lange auf sich warten. Ich danke allen von Herzen dafür.

Für mich scheint diese Ära nun abgeschlossen zu sein. Respektlosigkeit, Empathielosigkeit, Hähme, Groll, Angst und Profilierungsneurosen haben Einzug gehalten. Das kann ich überall haben. Das habe ich überall. Und wenn ich es meiden kann, dann meide ich es.

Ich weiß: Es ist menschlich - da kommt jemand sehr aggressiv rüber, ist verletzend, beleidigend, sich über alles stellend... die Negativität steht in Pixeln auf dem leuchtenden Display... ja, es ist menschlich, dass auf diese Angriffe reagiert wird
Es muss sich niemand dafür schämen, dass er seine Wohlfühloase verteidigt, jeder auf seine Art und Weise, ob behindert oder nicht.
Nur: Ich brauche diese Negativität nicht. Sie ist genau das Gegenteil von Leben und Wachstum. Sie ist der Grund für Behinderungen und Krankheit - im wahren, wie im virtuellen Wahrnehmen. Wer sich dieser Negativität hingibt, behindert sich selbst. Und wer diese Wahrheit wahrnimmt, hat die Chance sich zu schützen, der schützt sich vor diesem Vorzeichen und versucht es auszugleichen indem er / sie zum Positiven wechselt. Das Positive aber gerät hier aber leider immer mehr in den Hintergrund.

Ich habe mich schon viel zu lange mit dem Streit hier im Forum innerlich beschäftigt, auch meinen Senf dazu gegeben und merke, wie es mir die Energie entzieht.
Ich mache niemandem einen Vorwurf, nicht einen von Euch. Ich bin einfach nur traurig.

Und enttäuscht. Enttäuscht über diese mangelnde und in meinen Augen mangelhafte Moderation hier. Es wird in fragwürdiger Qualität durch die Blume Stellung bezogen, indem uns klar gemacht wird, dass wir Foris nur Nutzer sind und uns offen und zugewandt und tolerant zeigen sollen. Nichts von Gehalt eben und leider wenig wertschätzend dem Einzelnen gegenüber, der auch seinen Teil mit zum Erfolg dieses Forums beigetragen hat.

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, aber ich werde mich mehr zurückziehen.
In der Hoffnung, noch einigen wertvollen Menschen Hilfe zu sein, bleibe ich in jedem Fall angemeldet. Ich verzichte dankend auf mein Recht auf Vergessen. Das ist so mit das schrecklichste, was sich ein Mensch wünschen sollte.

Alles alles Liebe,

ein wenig traurig, Euer Klicker

Verfasst am: 27.02.2019, 00:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Jetzt kann ich mir ein wenig mehr Zeit lassen... Hab's ja leider nicht mehr vor zwölf geschafft... Ich hoffe, du hattest heute einen schönen sonnigen Tag! Und nochmal mit mehr Nachdruck: Herzlichen Glückwunsch zu 54 Wochen Rauchfreiheit und einem Tag! Starke Leistung!
Ich bin heute traurig, weil Panini gegangen ist. Erst Herry und Hans... Hoffentlich kannst du wenigstens am Samstag auf der Party ein bisschen für Stimmung sorgen... ;) Vielleicht wieder mit Glückskeksen?? Vielleicht wird's eine Faschingsparty, Mondkirmes hatten wir ja schon. Muss mich noch mal mit Silke kurzschließen. Heute waren wir mit unserem Wohnbereich Kegeln und hinterher lecker essen. War schön.
Am Freitag gehe ich mit ner Freundin auf eine Faschingfeier und habe mir am letzten Samstag dafür das passende Kostüm gekauft. War ein riesiger, richtig toller Karnevalsladen... Marita hatte ihn mir empfohlen. Da gab's alles.




Würde mich freuen, mal wieder Besuch von dir zu bekommen in meinem Wohnzimmer.
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz herzliche Grüße Stefanie


Verfasst am: 27.02.2019, 00:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Schnell, schnell, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 54 Wochen Rauchfreiheit! Gleich ist Mitternacht... Dein Dienstagsbesuch ist spät dran...



Ganz liebe Grüße Stefanie


Hab's nicht mehr geschafft...

Verfasst am: 27.02.2019, 00:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Schnell, schnell, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 54 Wochen Rauchfreiheit! Gleich ist Mitternacht... Dein Dienstagsbesuch ist spät dran...



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.02.2019, 18:17
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo,

als erstens..
klasse gemacht..bin zwar zu spät..aber Alles gute zum ersten Rauchfreien Jahr.
als zweitens..
nicht ärgern lassen von Trollen

schönes Wochende
take care

Verfasst am: 20.02.2019, 09:24
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen lieber Klicker,
die großen Feierlichkeiten hast du ja nun hinter dir aber es wird immer wieder neue Gründe geben für eine Party - wenn nicht, denken wir uns welche aus
Bin immer noch zu Hause und mir wird langsam langweilig aber der Husten sagt mir, es ist noch gut so - der Job kann warten. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann ist die Sonne gut versteckt aber es ist trocken. Also werd ich mir ein wenig frische Luft gönnen. Aktuell benötige ich keine Vermeidungsstrategien, darüber bin ich sehr froh.
Ich mach mich dann mal auf die Socken - bis dann...

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 20.02.2019, 08:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Hallo lieber Klicker,
danke für deinen Besuch. Deine Frage wie es mir heute geht ist zum Teil leicht zu beantworten. Nachdem ich meine Beschwerden meiner Ärztin vorgetragen habe, hat die folgendes verordnet.
1, die Betablocker die ich schon jahrelang genommen habe um meinen Blutdruck im Zaum zu halten
werden abgesetzt, weil diese in der Nebenwirkung die Bronchien verengen. Dafür nehme ich nun ein anderes Medikament gegen hohen Blutdruck.
2, Sie hat mir auch ein Medikament zur Entspannung der Bronchien verordnet.
Damit fühle ich mich viel besser. Die beschriebenen Beschwerden sind nicht völlig weg - aber erträglich geworden.
Schwerer zu beantworten ist wie es meiner Lunge tatsächlich geht. Ich kann mir vorstellen, dass es ihr schlechter ginge, wenn ich noch rauchen würde. Aber ich habe nicht den Eindruck dass es ihr deutlich besser geht seit vor etwa einem Jahr. Man muss dabei auch sehen, dass bei mir zu rund 48 Jahren Raucherkariere auch 63 Lebensjahre hinzukommen. Da lässt die Regenerationsfähigkeit des Körpers wohl etwas nach.
Aber ich bin mit dir der Meinung, dass wir mit der Rauchfreiheit den besten möglichen Weg gewählt haben. Und die Chance einer weiteren Verbesserung besteht ja weiterhin.
Ich wünsche dir eine gute Zeit
Bolando

Verfasst am: 19.02.2019, 16:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Heute habe ich es nicht vergessen... Letzten Dienstag war ich ja malad... Aber heute geht's mir gut und ich besuche dich in deinem Wohnzimmer, um dir zu 53 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren! Spitzenklasse! Sollte es nicht noch mehr Etappenziele geben? Bei 400 und 500 Tagen vielleicht? Oder erst bei der 1000? Mach jedenfalls so stark und tapfer weiter!



rn:rn:

Ich stoße mit dir mit einem Caipirinha an!

Ich dachte, heute ist es den ganzen Tag trübe, aber jetzt am Nachmittag ist noch mal die Sonne raus gekommen. Gestern waren wir in der Nachbarstadt einkaufen, da war ich auch seit langem mal wieder in einem Buchladen... Hach, herrlich war's! Was für ne Atmosphäre... Dagegen ist Bücher im Internet bestellen gar nix. Hab auch ein Buch für meinen Vater gefunden und eins für mich. Ach ja, und ein Hörbuch, aber ich habe übersehen, dass es eine mp3-CD ist. Kann es mir also nicht anhören...

Lass es dir gut gehen, lieber Klicker!
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.02.2019, 10:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Und schon wieder ein Grund zum Gratulieren! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 370 Tagen Rauchfreiheit! Klasse Leistung! Mach so stark und tapfer weiter! Hab ich dir überhaupt zum Einjährigen gratuliert? Ich glaube schon... Ich hoffe es!


t:

Prost! Auf dich, lieber Klicker! Mit Furias ökologischem Winzersekt!



Bald feiern Silke und ich unser Einjähriges... Dazu bist du natürlich auch herzlich eingeladen! Ob es wieder eine Mondkirmes gibt? ;)
Bin froh, dass wir unser Missverständniss neulich geklärt haben... Ich war wohl etwas überempfindlich. Heute geh ich wahrscheinlich mit Leuten aus der Beschäftigung in einer Nachbarstadt einkaufen.



Wünsche dir einen sonnigen, rauchfreien Wochenstart!

Ganz liebe Grüße Stefanie