Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker!
Möchte dir herzlich zu 70 rauchfreien Tagen gratulieren, das sind 10 Wochen - wow! Toll hast du das gemacht, immer weiter so! Du bist mir immer 17 Tage voraus und somit mein unmittelbares Vorbild! Ich habe es jetzt nicht mehr geschafft, auf deine eine Nachricht bei mir noch ausführlicher zu antworten, aber ich denke, zu dem Thema Pflegerin war auch alles gesagt.
Heute war ich schon wieder im Kino, diesmal mit meinem Wohnbereich... Wir haben uns den Film "Der Sex Pakt" angesehen und er war entgegen meiner Befürchtungen sehr witzig und gut.
Ich habe mich auch gefreut, die Berghexe wieder zu lesen. Hoffentlich bleibt sie bei uns!
Dir noch eine schöne, rauchfreie Woche!
Liebe Grüße Stefanie
Hallo ihr Lieben,
mal so ganz nebenbei bemerkt: Es ist ja nicht nur das Nichtmehrrauchen so spannend, mit alle dem, was ich so in diesem Zusammenhang erlebe, sondern es ist auch dieses Feedback von Euch, welches mir mein Herz aufgehen lässt. Darum möchte ich Euch am liebsten alle knuddeln. Es ist sosososoooo schön. DANKE!!!
@Panini: ja, da hat Du recht. Nur einmal im Jahr stattfindende Ereignisse scheinen so ihre Tücken zu haben. Da ist das Langzeitgedächtnis entsprechend konditioniert und es muss höllisch aufgepasst werden - das habe ich am Sonntag echt gemerkt. Als wir dann gegen Abend wieder zu Hause waren und ich mit meiner Frau gemütlich in der Abendsonne auf der Terrasse sassen, Sie rauchend und wir beide kaffeetrinkend, da war nüscht mehr mit Schmacht.
@berghex: ach liebe Berghex, schön das Du Dich wieder angemeldet hast und noch viel schöner dass Du immer noch rauchfrei bist. Ich wusste gar nicht das mein Clown so eine Kämpfernatur hat. Ich glaube er hat jetzt echt eine Aufgabe gefunden. Bei mir war ihm wohl ein wenig langweilig. Eine Bitte habe ich an Dich; bitte melde Dich nicht mehr ab. Jetzt hast Du ja kein wirkliches Wohnzimmer mehr in dem wir Dich besuchen können. Magst Du Dir ein neues anlegen mit Tageszähler und so?
@Furia: ich, einen Blog, ein Buch? Nene, das lass ich lieber bleiben. Lieber bleibe ich hier in dieser kleinen gemütlichen Runde, hier fühle ich mich wohl. Dein Lob hat mir grosse Freude bereitet. Als ich anfing hier zu schreiben hatte ich keine Ahnung wie so etwas abläuft - was ich so schreiben kann. Nun stelle ich fest, das es ganz einfach und unkompliziert ist. Es macht Freude und es ist hilfreich und das Wissen, dass da draußen so viele andere wunderbare Menschen sind, die ähnliche Themen bewegen macht mich froh, hilft hier und da einfach, die Reflektion gibt so viel... siehe oben... Ja, auch ich bin gespannt wie unser Abenteuer weitergeht.
Wollte eigentlich noch ein wenig in mein Rauchfreitagebuch schreiben, muss aber jetzt zurück ins RL. Habe heute abend noch ein Coaching bei dem es unter anderem auch um meine aktuelle Situation als NMR geht. Bin gespannt, da meist genau das Gegenteil davon entsteht, als das was ich mir im Moment so vorstelle.
Alles Liebe,
Klicker
Meine Güte, das war wieder so spannend und aufregend zu lesen....... Dein Erlebnis....
... und dann.....und dann ..... dann war die Schachtel leer. :
Ich bin abgebrochen - ich musste echt lauthals lachen.
Denn ich hätte geschworen, Du greift jetzt zu und dann....
Manchmal gehört auch Glück dazu.
Du, Klicker, möchtest Du bitte nicht einen Blog schreiben und/oder ein Buch?
Tausende von Klicks bzw. Bestseller würde er/es werden.
Du hast da WAHRLICH eine magische Gabe.
Sei Dir dessen bewusst und setze sie weiter so wunderbar für uns ein.
Danke.
Dank Dir grüß ich also nun aus der genullten Unendlichkeit, in der Hand meine neueste Waffe - die Freiheits-BREZE.
Bin so gespannt, was wir noch so alles erleben dürfen in unserem Abenteuer.
Herzlichst, FuRia
P.S.
Nein, das Buch kenn ich nicht von dem Du schreibst. Ob ich drin bin? Schau Du bitte mal nach.
Ich bin gerade mit Vampiren, Gestaltwandlern, Hexen und so unterwegs.
Im Camp. Eindeutig Teenieliteratur. ❤❤❤
Himmlisch.
oute mich jetzt mal: les ich auch immer wieder gerne.
Twilight hat mich da drauf gebracht....
Und House of Night - wobei, House of Night ist eher Fortbildung, Beschwörungen und Zauber sind gut erklärt. ;-)
So, die Situation heute habe ich auch gemeistert.
Das war in der Tat echt strange heute. Ich habe tatsächlich im Auto nach etwas Rauchbarem gesucht - wir hatten da öfter mal ne "Notschachtel" drin. War aber nicht. Dann hat ein Raucher in der Rauchecke des Grosshändlers eine Packung liegen lassen. Ich habe echt überlegt, mir eine zu mopsen. Ich wollte aber auch wissen, ob ich, wenn ich eine Zichte in der Hand gehalten hätte, ob ich die dann wohl auch wirklich anstecken würde. Ich müsste dann meinen Rauchfreizähler wieder zurück stellen. Ich müsste dann echt wieder von vorne anfangen. Ich müsste hier beichten. Auf all das hatte ich ja so überhaupt keine Lust drauf. Trotzdem wollte ich es wissen. Habe mir die Schachtel geschnappt. Und: LEER! Pfuuuuh. Ab da war es dann gut. Es ist ganz schön niederschmetternd wohin einem die Sucht so treiben kann.
Claudia, Danke fürs vorbeiflattern, Marita, Danke für die mutmachenden Worte , Furia, Danke für die Magie und ganz herzliches Zurückgedrücke
Alles Liebe,
Klicker (der wieder etwas gelernt hat heute )
Lieber Klicker,
bleib Beobachter, bleib lächelnd stur.
Komm, wir schaffen das.
Gemeinsam.
ja, diese eingefahrenen Situationen - bei mir war es mit dem Auto zum Waschen fahren.
Da muss noch so einiges umkonditioniert werden....
Vielleicht kannst Du Dir auch eine Nichtraucher-Breze organisieren?
Oder etwas Vergleichbares?
Ich drück Dich ganz fest und schick Dir eine große Portion Magie.
Herzlichst, Furia
Lieber Klicker,
Diese Momente kenne ich!!! Du schaffst das!!!
Lieben Gruss, marita
Lieber Klicker
im Vorbeiflattern habe ich gerade gelesen, wie es dir im Moment geht.
Bleib stark und stur, es geht vorbei, wir watscheln gemeinsam weiter
alles Gute wünscht dir Claudia
Gnnnggggrr, weiss gar nicht was los ist, aber wenn ich jetzt könnte, ich würde es tun. Bin mit meiner Liebsten auf einer Hausmesse und ordern Weihnachtsware. Das erste Mal seit meinem Rauchstopp mal etwas weiter weg von zu Hause. Immer kurz vorm Ziel war da so ein Rastplatz an dem wir unser Nikotinpolster aufgetankt haben. Diese Routine, da war ich jetzt nicht drauf eingestellt, gilt es jetzt zudurchbrechen.
Gott sei Dank geht es aus Mangel an Gelegenheit jetzt nicht... Aber leicht ist es gerade nicht.
Bleibt wacker, ich versuchs auch,
Klicker
Danke, Klicker.
Für Deine Worte bei mir im Zimmer.
Gut, dass Du auf mich aufpasst - also ich hab einfach das Gefühl, das dem so ist.
Ich persönlich find die Bilder auf den Zigarettenpackungen auch wenig hilfreich bzw. sogar gefährlich.
Warum - das krieg ich heute Abend nicht mehr geschrieben.
Hat was mit dem negativen Placeboeffekt zu tun - aber dies auszuführen bin ich heute Abend zu platt.
Wobei es mit Deinen Ausführungen ja schon erklärt wir - wie reagiert mein Geist, mein Denken, mein Fühlen auf die Bilder, was lösen sie aus .... und diese negativen Gedanken können meiner Meinung nach auch richtig schwächen.
Bin zufrieden.
Bin glücklich.
Bin in Freiheit.
Bin müde.
So trinke ich jetzt noch ein Glas Wein.- auf Stefanie und ihren wunderbaren 50-Tage
Und dann geht's ab ins Bett,
Herzlichst,
Furia
Hey liebe Stefanie,
das ist gut, dass die Bildchen bei Dir etwas angeregt haben. Und sicherlich bist Du da auch in guter Gesellschaft. Danke für Dein Feedback dazu. Vielleicht finde ich ja auch noch meinen Frieden dazu?!
Viel Spass Dir: Auf der Blümchenwiese, im Kino, mit Deinem Vater in Frankfurt, zum Geburtstag - hach, liebe Stefanie, kurz: Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
Alles Liebe,
Klicker