Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 20.03.2019, 21:48
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Nein, nicht zu persönlich - wir sind ja hier in einem Rauchstopp-Forum und da sind Erfahrungen wichtig.

Ja - es gibt sie noch diese Momente - in denen ich so zwischen gefühlsneutral an eine Zigarette denke bis hungrig auf eine Zigarette bin.

Aber ich hab die alternativen Reaktionen mittlerweile ganz gut im Bewusstsein verankert und tapere nicht mehr (toitoitoi) in die "jetzt brauch ich eine Zigarette-Falle".

Ich bin auch erstaunt, dass ich schon relativ lange wieder hier im Forum bin. - Und getriggert hatte mich die Phase, als hier die gegenseitigen Vorwürfe hier die Stimmung aufgeheizt haben. - Wenn ich in dieser Situation plötzlich an eine Zigarette "zum runterkommen" dachte, konnte ich - anders als früher - mich ausklinken, in den Garten gehen, die Spülmaschine ausräumen o.ä. - Ablenken, aktiv sein, um wieder runter zu kommen und nicht sofort mit einer wütenden Antwort reagieren.

Anderes Beispiel: Sonntags im kubanischen Salsalokal - Open Air - da stehen am Rand viele Leute, die rauchen. Und wenn wir eine Pause vom Tanzen machen, stehe ich mittendrin zwischen den Rauchern. Dann fordere ich jemanden zum Tanzen auf, statt um eine Zigarette zu bitten. Wenn ich dazu keine Puste mehr habe, haben mein Mann und ich vereinbart, dass wir ohne Diskussion nach Hause fahren, statt einen Rückfall zu riskieren.

Ich quäl mich nicht mehr rum - und meistens dauert solch ein Anfall auch nicht lange.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 20.03.2019, 21:25
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Angelika, ja, ich hätte da auch noch eine Frage, jetzt, wo Du so nett bei mir auf dem Sofa sitzt. So vor ca. einem Jahr hatten wir beide auch so ein nettes Pläusken wie man bei uns so sagt hier in meiner guten Stube. Also einen kommunikativen Austausch sozusagen. Es ging um das Monster und oder die Freundbezeichnung... Du erinnerst Dich? Ich meine mich zu erinnern, dass Du dann irgendwann das Forum meiden musstest/wolltest - zum einen, weil Du verstärkt wieder im Garten warst und dort gebraucht wurdest und zum anderen auch wegen Triggergefahr - zu viel mit dem Rauchen-Thema beschäftigt warst. So meine ich mich zu erinnern. Ich denke und hoffe für diesen Fall, Du bist jetzt deutlich stabiler was das Thema angeht. Bin einfach nur sehr daran in interessiert. Gibt es für eine 1876tägige Nechtmehrraucherin so schräge Tage, wie ich sie noch manchmal habe.

ein neugieriger Klicker

Wenn's zu persönlich ist, bitte einfach ignorieren.

Ach so, wegen dem Klickerbären: Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich fand's ja auch albern. Aber er hat so süss gebettelt. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Verfasst am: 20.03.2019, 20:57
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ups - da wär ich ja neulich beinahe ins Fettnäpfchen getrampelt mit meiner Frage, wer dem Armen den Mund gestopft hat. Ich hatte es nicht als Nase identifiziert, weil die ganze Bärenschnauze bedeckt war. So was von peinlich.

Hoffentlich hast Du ihm die Frage nicht weitergeleitet. Sonst ist der Bär mir noch böse oder beleidigt. Wo er doch so stolz war.

So - vielleicht hat ja noch jemand eine nette, eine lustige oder gar gruselige (aber nicht zu gruselig) Geschichte, die das Leben schrieb.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 20.03.2019, 20:26
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Ja, liebe Angelika, jetzt wird es ja gemütlich hier. Prösterchen. Danke für den Roten. Mmmh, lecker.

Tja, das mit der roten Masse kürzlich auf Klicker Nase... das war eine echte Clownsnase. Mein Bärli wollte ganz unbedingt zu Stafanies einjährigen Rauchfreibestehen verkleidet gehen. Und da ich ja soviel von meinem Clown gesprochen habe, da wollte er unbedingt als Clown gehen. Ich musste ihn dann fotografieren und als Avatar einstellen. Das fand der kleine Wicht richtig gross. Den ganzen Tag hatte er die Nase auf und war stolz wie Oskar.
Abends meinte er, er sei bestimmt der einzige Stoffbär weltweit, der sich als Clown verkleidet habe. Da ich es nicht besser wusste, habe ich es ihm gegönnt.

Alles Liebe,

Klicker

@Liebe Matilda: Lieben lieben Dank, ja, es geht mir so richtig gut, überwältigend, toll... Kein Wunder bei diesen vielen tollen Menschen hier.

Verfasst am: 20.03.2019, 20:19
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Mein lieber Klicker,
das hätte ich doch fast übersehen - 400 Tage Rauchfreiheit - hier gibt es heut ja viel zu feiern...
Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir so richtig gut, überwältigend, toll ... geht.
Ein tolles Vorbild für mich und ich schaff das auch

Liebe Grüße und noch eine toole Party
Matilda - befreit

Verfasst am: 20.03.2019, 20:13
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Tja, liebe Angelika, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Hatte ich doch auch schon einmal ein paar Spanischkenntnisse auf Lager. Danke für die Erklärung .

Con amor

Salu2,

Klicker

Verfasst am: 20.03.2019, 20:11
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hehe - jetzt habe ich aber auch mal eine Frage an Dich und hoffe auf eine Geschichte, die da ans Tageslicht kommt.

Nicht lange her, da hatte der Bär auf Deinem Profilbild plötzlich eine rosa Masse (sah aus wie Knetgummi) vor der Schnauze - heute ist er augenscheinlich wieder davon befreit.

Verrätst Du uns die Geschichte? Mach mal den Kamin an und reiche ein Gläschen Roten - lass uns Deinen großen Tag mit kleinen Geschichten feiern, wenn Du magst.

Gespannt nicht an Deinen Lippen, aber am Bildschirm hängend.

Verfasst am: 20.03.2019, 19:56
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Klicker - es gibt keine dummen Fragen. Hab mich schon gewundert, dass bislang niemand gefragt hat.

Salu + 2 (auf spanisch 2 = dos) ergeben Grüße auf spanisch - Saludos / Salu2 wird im Internet oder in SMS von den Spaniern verwendet - aber lol kennen sie auch

Also denn
Salu2
Angelika

Verfasst am: 20.03.2019, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2019, 19:47
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

400





GLÜCKWUUUUNSCH

die hast du dir lieber klicker mehr als verdient

lg
Jacky