Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker!
Nun ist mal wieder Dienstag und ich habe dich nicht vergessen... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 39 Wochen Rauchfreiheit! Das ist echt spitze. Und nicht mehr so lange bis zur Ballonfahrt! Komm, wir stoßen mal an!
Bei mir gibt's nicht viel neues... Ich vermisse wie verrückt das Schwimmen... Dumm aber auch, dass die Umbauten so lange dauern. Morgen ist wieder Gartencafé. Da gönn ich mir ne heiße Schokolade! Und den Soundtrack zu "Bohemian Rhapsody" höre ich grad rauf und runter....
Besuch mich mal wieder, wenn du magst.
Eine schöne rauchfreie Woche!
Und ganz liebe Grüße Stef
Mein allerliebster Klicker,
Danke für Deine Nachricht.
Die Quersumme von 271 ist 1.
Ohhhh, die EINs, es beginnt .... eine wunderbare Zeit.... der Leichtigkeit,der Erkenntnis,der Sturheit, der.....
Quatsch....
Du bist bereits mitten in einer wunderbaren Zeit.
In der bin ich auch, also Du bist quasi ganz engNeben mir... :
Verbunden.
GottSeiDank.
Ohne Dich - ich wäre nicht so weit.
❤
Salute und die allerliebsten Herzenswünsche, FURIa8
Mein lieber Klicker!
Erstmal danke, dass du auf unserer Poolparty so kräftig mitgefeiert hast! War echt schön, dass du dabei warst... Heute möchte ich dir zu grandiosen 270 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist superklasse! Bin auch immer wieder beeindruckt von dir, wie locker du im allgemeinen mit der Rauchfreiheit umgehst. Klar ist es manchmal schwierig und dann gibt es ja noch den Achim. Aber trotzdem. Du fühlst dich wohl ohne Zigaretten, das merkt man.
Ich komme gerade aus dem Kino... Habe mir mit meinem Vater "Bohemian Rhapsody" angeschaut. Boah, das war ein Film! Wir waren beide begeistert! War ich vorher kein richtiger Fan von Queen, so bin ich es jetzt... Muss es dann gleich auch noch Panini schreiben, sie wird sich freuen, dass mir der Film so gefallen hat...
Hab noch einen schönen, rauchfreien Samstagabend!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Lieber Klicker!
Heute ist mal wieder Dienstag und meine Auszeit ist schon seit Freitag vorbei, also schaue ich wieder mal bei dir vorbei, um dir zu 266 Tagen oder 38 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren! Das ist schon ne Megaleistung! Kannst sehr stolz auf dich sein! Gestern hat uns der Vater von meinem Freund auf ne Pizza eingeladen, auf meiner waren u.a. schwarze Oliven!!! Da musste ich an dich denken. Morgen gibt's schon wieder Pizza, da haben wir hier einen "Italienischen Abend". Aber ich werde vermutlich nicht hingehen, die Poolparty ist mir wichtiger. Und ich hab auch erstmal genug von Pizza... Leider hat Silke morgen nicht viel Zeit... Aber wir werden das Kind schon schaukeln... Oder?
Danke auch für deine Kerze neulich. Die hat mein neues Wohnzimmer schön erhellt.
Bis morgen, zur Poolparty!
Ganz liebe Grüße Stef
PS: Letzte Nacht habe ich mal wieder geträumt, ich hätte wieder mit rauchen angefangen... Das war sehr strange. Ich dachte die ganze Zeit: So ein Mist, kurz vor der 250... Unbewusst scheint mich das Thema doch noch zu beschäftigen...
Hey Klicker,
ich bin eben über Deinen letzten Tagebucheintrag gestolpert und musste dabei ein wenig schmunzeln...da denkt man, der Spuk ist nach den ersten Wochen überstanden und geschafft, doch dann kommt das Leben und die gerade erst frisch erworbene Rauchfreiheit mit neuen Überraschungen daher.
Ich hatte mir das Ganze auch etwas unspektakulärer Vorgestellt, so wie bei meinen damaligen gescheiterten Versuchen - aber jetzt - da ist richtig emotionale Action im Spiel! Ja der Geduldsfaden ist irgendwie kürzer geworden, ich habs bei meiner Mutter gemerkt als sie zu Besuch da war. In anderen Worten, ich war ungeniert Sch****e zu ihr. Das tat mir sehr leid, aber irgendwie wusste ich es damals nicht anders, nicht besser. Bei vielen Situationen, bei denen ich früher mal kurz raus eine Rauchen bin, hab ich heute mit einem Knall und ohne Nachdenken auf den Tisch gehauen. Und ich glaube garnicht mal so daran, dass wir damals in solchen Momenten Emotionen weggeraucht, sondern dabei einfach mal Nachgedacht haben, was man als nächstes in so einer Situation macht oder sich verhalten könnte.
Beim Rauchen hat man ja schon viel reflektiert, während man der brennenden Zigarette zugeschaut hat. Vielleicht sollten wir nun lernen ohne Zigarette zu reflektieren? In so einer Situation mal kurz raus, FRISCHE Luft einatmen und nachdenken...? Ich versuche es gerade zu lernen, ist aber auch bei meinem Talent 'Ungeduld' nicht ganz einfach...
Bei mir kam diese Erkenntnis recht spät, Mama ist ziemlich beleidigt nach Hause und ich war die schlechte, böse Tochter. Naja, wie man so schön sagt, Übung macht den Meister...
Und das mit dem Urlaub - der Körper nimmt sich ja was er braucht, mal daran gedacht ein paar Tage blau zu machen...? Huh, das könnte jetzt ein Scherz von mir sein....
Sei nicht all zu streng mit Dir, wir lernen zur Zeit wieder das Laufen, da kann es mal hektisch und wackelig zugehen
Aber es fehlt nicht mehr viel und bald wirst du Tanzen.
263 Tage hast du schon hinter Dich gebracht! Es freut mich wirklich sehr, noch immer Deine Freude, Euphorie und Dankbarkeit zu Dir selbst zu lesen.
Hab ein schönes, entspanntes Wochenende und liebste Grüße,
Claudette
Huhu Klicker,
Du streitlustiger Patron
:
Ich bekomme Deine Gedanken hier und den streitlustigen Patron einfach noch nicht so zusammen....
Sorry, ich könnt jetzt immer kichern, Patron - Du ???? STREITLUSTIG Du???
Kicher.... kicher...
Hmmm, ja, ist einfach ein Prozess -bei Dir waren es auch 25 Jahre Rauchen.
Das ist lang.
Das prägt.
Wir lernen immer noch um...
Ojjjjjj, ich bin doch manchmal auch so seltsam drauf, hab ich doch 40 Jahre geraucht .... muss mich jetzt eben auch erst Umorientieren.
mach doch mal wieder was verrücktes, entspannendes.
Etwas für DICH.
Allein für Dich.
Durchbrich den Alltag - mir hilft das meist.
Vergiss nicht, das Leben ist ein Geschenk - wir sollten es feiern.
Übrigens
Lese gerade Unterleuten, Julia Zeh - bereits zum zweiten Mal.
Ich liebe dieses Buch.
Was liegt bei Dir auf dem
Nachttisch? Also welches Buch?
Bis bald mein Lieber.
Furia
Lieber Klicker!
Vielen Dank für deinen lieben Besuch gestern auf meiner spontanen Einweihungsfeier... ;) Deine Pizzazutaten habe ich auch dankend in Empfang genommen. Schwarze Oliven sind echt lecker und Peperoni ist auch nicht zu verachten. Ich würde noch Pfifferlinge dazu geben. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, was du alles in mir siehst... Also, dass ich mir neue Räume schaffe und weiß, was gut für mich ist und so. So ein Feedback tut doch gut. Am nächsten Mittwoch ist blöderweise auch noch ein großes Pizzaessen vom Wohnheim aus, aber vielleicht gehe ich nicht hin. Die Poolparty ist mir doch ziemlich wichtig.
Achja, "Schweinehalle" hieß die Disco, in der ich in meiner Jugend immer getanzt habe. Heute gibt es sie leider nicht mehr...
Einen schönen rauchfreien Samstag!
Und ganz liebe Grüße Stefanie
Hey lieber Klicker!
Schön, dass du auch während meiner Auszeit ab und zu bei mir vorbei geschaut hast! Habe mich immer sehr gefreut! Heute habe ich beschlossen, meine Auszeit zu beenden. Gute drei Wochen sind genug und ich freue mich schon wieder auf den Kontakt mit euch. Obwohl es mir auch gut getan hat... Habe jetzt ein neues Wohnzimmer... Jetzt wirst du dienstags wieder von mir hören... Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass es nichtrauchertechnisch auch ohne die Ablenkung durch das Forum geht. Naja, ganz konsequent bin ich mit meiner Auszeit ja nicht gewesen, aber ich habe schon erheblich weniger geschrieben. Aber das Schwimmen fehlt mir ganz schön. Möglicherweise macht das Hallenbad erst im Januar auf... Bin schon ganz eingerostet und habe bisschen zugenommen. Morgen treffe ich mich mit meinen besten Freundinnen von früher. Das wird sicher schön. Hoffe dir geht es auch gut! Zur Poolparty am nächsten Mittwoch bist du jedenfalls jetzt schon herzlich eingeladen!
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Mein liebes Rauchfreitagebuch,
heute ist Tag 261.
Laut meiner Rauchfreiapp wurden in diesen 261 Tagen 3.241 Zigaretten nicht von mir inhaliert. Das sind 3.241 Momente in denen ich einfach irgendetwas anderes gemacht habe. Anderes, als in den rund 25 Jahren zuvor oder in den 113.880 anderen Momenten in dieser Zeitspanne.
Was habe ich also 3.241 mal gemacht in diesen rauchfreien Momenten?
Rückblickend glaube ich, habe ich meistens nur große Freude gespürt und gelebt. Und das ist auch heute noch so. Mein allergrößter Gewinn ist es, dass ich mir etwas bewiesen habe: Ich kann Verantwortung für mich und mein Handeln übernehmen. Ich konnte meiner Angst zeigen, dass sie mich schlecht beraten hat.
Ja, es gab auch einige Momente die heftig waren. Kürzere und längere. Aber mein Spaß an der Sache, das Aufleben meines inneren Clowns, diese enorme Energie die frei wurde überwogen immer die schwachen Momente.
Jetzt, nach 261 Tagen resumiere ich: Ich bin Immer noch überglücklich frei von diesem Zeug zu sein. Nicht mehr raus zu müssen, zu stinken, einen ekligen Geschmack zu haben, schlecht Luft zu bekommen, Kreislaufbeschwerden.... Die Liste ist sehr sehr lang.
Und doch wabbern da so kleine Geister um mich herum. Es ist unruhiger geworden in meinem Leben. Ich bin mittlerweile sehr sehr viel schneller genervt und das beschäftigt mich sehr. 'Liegt es daran, nicht mehr betäubt zu sein', frage ich mich. Wenn dem so wäre, dann schiebe ich die Verantwortung ja wieder ab. Das will ich nicht. Also frage ich mich ob ich vielleicht vielmehr einfach nur ungeübt bin im Wegstecken von Ereignissen und Begegnungen die mir auf den Zwirn gehen. Solche Erlebnisse habe ich schließlich damals "weggeraucht" - wie kann ich da jetzt erwarten, gleich alles richtig zu machen? Ich habe noch keine so rechte Antwort darauf.
Oder zeigt sich jetzt der wahre Klicker? Ein streitlustiger Patron? Das würde mir im Grunde ja keine Angst machen. Allerdings wäre es behaglicher für mich, wüsste ich die Spielregeln besser. Im Moment ecke ich oft einfach nur an. Und diese Unruhe treibt mich um und lässt mich auch in Gedanken schon mal eine rauchen...
Ich muss mich oft zusammenreissen in letzter Zeit und das ist echt kräftezehrend. Das ich nicht mehr rauche ist nur eine schwache Entschuldigung für meine Entgleisungen - nach einer so langen Zeit glaubt ein jeder, dass ein Exraucher da wieder normal tickt.
Na ja, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Und eine weitere wäre, dass, wenn ich noch rauchen täte, ich im Moment vielleicht genauso streitlustig wäre weil es im RL im Moment auch wirklich rund geht und ich gerade in den vergangenen Wochen fast nur mit Schadensbegrenzung zu tun habe, ich eigentlich Urlaubsüberfällig bin und die Aussicht auf Urlaub noch in weiter Ferne liegt.
Pfuuuh, tat gut das alles einmal so abzulassen. Und jetzt steht in meiner Rauchfreiapp, dass ich schon 3.243 Zigaretten nicht geraucht habe. Schon wieder 2 Stück nicht geraucht und dafür Zeit mit mir verbracht.
Alles Liebe,
Klicker
Mein liebster Klicker,
Danke Dir für Deinen Besuch, Danke für Deinen Nachtrag.
Jaaaa, es wird.
40 Jahren RAUCHEN möchten verarbeitet werden - ich bin dran, drin, .... und wieder richtig gut drauf.
Es fühlt sich gut, richtig, normal an - auch dieses wunderbare leicht schmerzhafte Gefühl der Sehnsucht kann sich umorientieren ..... dem Himmel sei Dank.
Dank auch dem Forum.
Und Dir.
Einfach genial, wie Pratchett so trefflich bemerkte.
Uiiii es gibt ja neue Emoticons.
Wow.
Die sind ja ..... seltsam..... ähm, die sind ja schon schräg....
Manchmal frag ich mich, warum hier die Technik/ das Design so antiquiert ablaufen muss.... seltsam, wirklich seltsam.
Egal.
Es hilft uns ja, dieses Forum.
Genieß den Abend, Gruß an die Katzis und bis Bald!
Herzensgruß,
FURia Weh
P.S. Am Mittwoch ist Samhain. Guten Übergang.