Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 06.12.2020, 15:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2667 Tagen
Beiträge: 5604 Beiträge

Lieber Klicker,

heute will ich dein Sonntagsbesuch sein.
Eine Wertschätzung deiner lieben Zeilen an mich, soll es werden.
Wenn ich lese...
[quote="Klicker"]Meine liebe Herta,
jetzt ist es aber wieder mal allerhöchste Eisenbahn, bei Dir zu Besuch zu sein.
[/quote]
Was glaubst du, wie sich das anfühlt... das geht runter wie Öl!
Ein Dankeschön dafür!


[quote="Klicker"] ....Eine lange Zeit in diesem Jahr beschäftige ich mich nun schon mit einem gesundheitlichen Thema, welches sich nicht so recht erkennen lässt. Dies raubt mir sehr viel Energie. [/quote]
Ob du hier von der Borreliose sprichst, dass weiß ich nicht. Wenn dem aber so ist, kann ich nur hoffen, du bist bei einem Arzt in Behandlung, der davon etwas versteht.
Meine Schwägerin lebt seit vielen Jahren mit dieser Diagnose, ist immer wieder in Behandlung, vor allem bei der Akupunktur, es geht ihr gut damit.
Ich kann mir vorstellen, die Auftragsbücher sind voll, da bleibt zu wenig, bis gar keine Zeit für dich. Ich denke mir, du weißt es selbst!

Ich bin auch sehr froh und dankbar, dass ich durch die Menschen hier im Forum, meinen Weg in die Rauchfreiheit gefunden habe.

Deine Worte möchte ich gerne wiederholen!
Es ist wunderbar, Wegbegleiter wie dich zu haben, lieber Klicker.

Alles Liebe für dich und schenke deinem Körper mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Du wirst sehen, er dankt es dir. Nicht-mehr-rauchen ist sehr wichtig und gut, aber doch nicht alles!
Fühle dich noch einmal umarmt
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.11.2020, 20:03
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

Ein neuer Eintrag in deinem Tagebuch, offene, ehrliche und tiefe Worte, die mich zum Nachdenken bringen.

[quote="Klicker"]
Nein, es geht immer anders. Wenn wir etwas NICHT tun, dann bleibt es auch bei dem, was eben gerade geschieht. In einem selbst, für einen, in sich. Diesen Bann gilt es zu durchbrechen.
[/quote]
Ich stelle mir die Frage, ob ich mich da und dort vielleicht doch auch etwas hab treiben lassen, weil es für mich so am einfachsten war?!
Ja,es liegt an mir, an uns, wir haben die Möglichkeiten etwas zu tun, etwas zu verändern. Wir haben die Wahl.

Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Danke für deinen Weckruf!

ganz liebs Griessli und pass auf dich auf!
Taurita

Verfasst am: 29.11.2020, 18:11
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo lieber Klicker,

Es ist immer wieder schön in deinem Rauchfreitagebuch zu lesen. Wie gut dass du uns teilhaben lässt an deinen Gedanken,Gefühle und Rückschlüssen und wir so daraus unsere Lehren ziehen können.

Zitiert von:
Mir hat der Austausch in diesem Forum so sehr geholfen. Der wertschätzende und emphatische Umgang hier miteinander... es gehört dazu, zurückzugeben, es ist wichtig die energetische Balance zu halten. Wir sind eine Gemeinschaft die voneinander profitiert.


Ja, das Forum und die fantastischen Menschen hier haben mir genauso sehr geholfen und tun es immer noch, denn ich bin noch lange nicht so gefestigt wie du.

Vielen Dank dass du das geschrieben hast und uns Anfängern damit hilfst.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 1. Advent :

Elli

Verfasst am: 29.11.2020, 17:54
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Klicker,

daß hast du aber schön geschrieben.. Danke! Hab gerade eine Aufmunterung gebraucht.. Du bist aber lang hier... Gratuliere zu 1020 Tage Selbstliebe!

Einen schönen ersten Advent!

Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 29.11.2020, 17:06
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Weckruf: "Was tue ich eigentlich für mich, dass es mir so schlecht geht. Und was tue ich nicht, dafür, dass es mir besser gehen könnte," diese zwei Sätze habe ich neulich irgendwo gelesen oder gehört - ich weiss nicht mehr genau wo. Sie haben sofort eine Aufmerksamkeit in mir geweckt. Sie kamen in einem Moment, in dem ich empfänglich für solche Aussagen war. Und sie hallen in mir nach.
Ich weiss zwar nicht genau was ich getan habe, dass es mir "so schlecht" geht. Denn das tut es auch gar nicht wirklich. Ja, es gibt ein gesundheitliches Thema, welches mich in diesem Jahr einschränkt, nur wirklich schlecht... das wäre übertrieben. Ich weiss meine Lage sehr zu schätzen, geht es doch vielen sehr viel schlechter. Und über allem steht das allumgreifende Corona. Nun, dennoch: schlecht gehen, das wäre wirklich übertrieben. Vielleicht trifft es besser, wenn ich sage: Nicht wirklich gut...

Vielmehr ist die Frage wichtig: Was tue ich NICHT, dafür, dass es mir besser geht. Das hat mich beschäftigt. Ich lasse mich zur Zeit treiben und beherrschen vom Fluss meines Lebens, achte darauf nicht unterzugehen und bin damit vorerst zufrieden. Mmmh!!!

Das war mit dem Rauchen ähnlich. Rauchen ist zwar blöd, aber was soll ich machen? Eben! Weiterrauchen... Analog zu 2020: Ich habe diese gesundheitlichen Themen, aber was soll ich machen? Eben! Weiter leiden... da geht es eben nicht anders.

Nein, es geht immer anders. Wenn wir etwas NICHT tun, dann bleibt es auch bei dem, was eben gerade geschieht. In einem selbst, für einen, in sich. Diesen Bann gilt es zu durchbrechen. Dann kommt Bewegung in mir hoch, dann werden die ersten Schwimmbewegungen ausgeführt um wieder einmal in seichteres Fahrwasser des Lebensfluss zu gelangen.
Das es möglich ist, einen Bann zu brechen, durfte ich bereits erfahren - die Umsetzung mit dem Rauchen zu brechen, hat mir gelehrt, dass es möglich ist.

Und viele in diesem wunderbaren Forum beweisen dies mit jedem Tag aufs Neue. Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Welt. Und wenn Sie uns gerade pisackt, diese eigene Welt, dann haben wir Werkzeuge, um sie zu reparieren. Wir müssen nur das "Nichtstun" ablegen und loslegen.

Warum schreibe ich dies alles in meinem mir so lieb gewonnenen Rauchfreitagebuch?

Zum einen ist es mein Wunsch, meine hier in 2020 nur sporadische Anwesenheit in Forumshausen zu erklären. Oben erwähntes Thema und auch beruflich hohe Anspannung liessen in diesem Jahr wenig Kapazitäten für dieses Forum in mir frei werden.
Und somit liegt es mir auch schwer auf dem Herzen, einfach nicht die Zeit und die Musse zu finden um mich zu bedanken für all die lieben Grüsse und Glückwünsche und auch für Eure Besuche ausserhalb der Anlässe. Gelesen habe ich sie alle und sie haben mir mein Herz erwärmt. Und darum erst einmal dafür ein riesengroßes

DANKE!!!

Zum anderen hoffe ich, dass meine Gedanken zum Lebensfluss für den einen oder anderen unter Euch bestärkend wirken können - für jeden einzelnen und dessen wundervollen individuellen Weg.

Mir hat der Austausch in diesem Forum so sehr geholfen. Der wertschätzende und emphatische Umgang hier miteinander... es gehört dazu, zurückzugeben, es ist wichtig die energetische Balance zu halten. Wir sind eine Gemeinschaft die voneinander profitiert. Das wollte ich auch noch dazu sagen.

Wir machen einfach weiter damit, darauf zu achten, was wir wollen. Wir tun eben nicht nichts, sondern wir tun etwas, um diese Welt, um unsere Welt ein bisschen schöner zu machen.

Ich wünsche Euch allen eine friedlichen, gemütlichen 1. Advent.

Alles Liebe, lichst,

Klicker

Verfasst am: 28.11.2020, 23:52
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Lieber Klicker,

hab gesehen, dass du auch noch durch Forumshausen spazierst. Da will ich gerne die Gelegenheit nutzen und dir einen besinnlichen
1. Advent wünschen.
:
Vielleicht kannst du ja morgen abschalten von deinem Stress, hast keine Arbeit mit nach Hause genommen und wirst dafür von deinen Lieben belohnt und verwöhnt. Hier war das Wetter heute strahlend und klar. Ich hoffe, bei euch wird es morgen auch schön, dann steht einem ausgedehnten Sonntsgsspaziergang ja nichts im Wege. Vorsorglich schicke ich aber schon mal ein paar Eifeler Sonnenstrahlen rüber.

Ich hatte mich noch garnicht hier bei dir für die lieben Glückwünsche zum Erreichen der Poolparty bedankt. Aber jetzt: Ganz herzlichen Dank. Du hast uns verrückte Hühner an dem Abend zwar etwas durcheinander geworfen, aber es sei dir verziehen. Immerhin sind wir bei schummriger Poolbeleuchtung ja auch lustig herumgewirbelt und waren schwer auseinander zu halten. Du warst nicht der einzige, der den Überblick verlor. Zum Schluss hast du dann ja noch alle Kurven gekriegt. Es ist unglaublich lustig, hier zu feiern.

Für mich ist es das erste Mal, dass ich in einem Forum bin und mir war anfangs sogar sehr mulmig zumute dabei. Aber heute weiß ich, dass ich es ohne diese Gemeinschaft nicht geschafft hätte. Und dafür bin euch allen sehr dankbar.

Alles Gute, lieber Klicker, pass auf dich auf, und lass dir von keinem Energieräuber deine Freiheit nehmen.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 26.11.2020, 21:08
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

hab ich mich etwa verlaufen... ganz schön finster heute.. wo bin ich ?
Ach, da geht mir ein Licht auf, ich bin in der gemütlichen Schmökerstube vom "gut bespielten Bärchen".
Hier ist es so schön gemütlich und ich Dödel war schon soooooo lange nicht mehr hier.
Habe dich - glaube ich zumindest - kurz bei Stefanies Party an der Bar gesehen oder war es auf dem Tanzboden...
und denke, es geht dir gut - nun, so gut wie es in diesen seltsamen Zeiten gehen kann.
Ich wechsele ständig zwischen Home-Office und Vor-Ort-Office, gehöre zu der Generation, die lieber direkte soziale Kontakte hat - ist das eigentlich ein Generationenthema, was meinst du dazu..

Wünsch dir eine gute Zeit und sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 24.11.2020, 13:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker! ❤️
Und schon wieder ist Dienstag - die Zeit vergeht wie im Fluge! Wollte dich außerdem daran erinnern, dass Silke und ich morgen und übermorgen was zu feiern haben! Wir würden uns sehr über dein erscheinen auf den Parties freuen! Zumindest bei der 1000 auf jeden Fall! Dir gratuliere ich heute zu phänomenalen 145 Wochen Rauchfreiheit! ❤️ lichen Glückwunsch! Bald gehöre ich auch zu den "Vierstelligen"... Mach so stark und tapfer weiter!

t:

Mir geht's zur Zeit ganz gut, ich darf am Wochenende endlich mal wieder meine Eltern besuchen! Das hätte ich nicht erwartet... Also wird es wahrscheinlich auch an Weihnachten klappen! Ich freue mich schon sehr auf Samstag! Letzte Woche ging es mir nicht so gut, vielleicht schreibe ich dir dazu mal was in einer PN. Es ging um die Verlängerung meiner gesetzlichen Betreuung...
Heute Vormittag habe ich einen schönen Spaziergang durchs Dorf gemacht. Es war noch ein bisschen neblig.



Morgen bestellen mein Freund und ich mal wieder Pizza. Die kleinen Freuden ab und zu...

Hab noch eine schöne Woche und bis morgen oder übermorgen!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.11.2020, 17:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ich habe mich sehr über deine lange Nachricht in meinem Wohnzimmer von vor sechs Tagen gefreut! Herzlichen Dank dafür! Es war so schön, mal wieder ein bisschen mehr von dir zu lesen. Freue mich sehr, dass ich dir mit meiner Anwesenheit auf eurer Party eine Freude machen konnte! Der Job als "DJane" macht mir wirklich Spaß, außerdem wollte ich euch einfach auch eine Freude machen! Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur nächsten Tausender-Party! In neun Tagen feiern Silke und ich! Freue mich schon auf dein Erscheinen auf der Party! Herry wird sicher für Speis und Trank sorgen... Jetzt möchte ich dir erstmal, denn heute ist ja Dienstag, zu supertollen 144 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Meinen Respekt! Du bist mein unmittelbares Vorbild! Freue dich und sei stolz auf dich!

t:


Ja, es sind keine leichten Zeiten... Aber du hast Recht, ich versuche, das Beste daraus zu machen. Bei diesen Temperaturen ist es sowieso im Zimmer am schönsten, aber ich setze mich auch oft in den Garten, weil es da WLAN gibt... Jedoch lese ich zur Zeit auch wieder mehr. Habe meine Eltern gebeten, mir ein paar Bücher, die im Zimmer bei meinen Eltern liegen müssten, zu schicken, aber jetzt können sie sie nicht finden... Das finde ich ein bisschen seltsam. Meine Mutter schickt mir ab und zu ein Päckchen mit allerlei nützlichem Kram. Es wäre echt schön, wenn ich meine Eltern wenigstens an Weihnachten mal wieder besuchen könnte, aber es sieht eher nicht danach aus. Immerhin kann ich mich noch mit meinem Freund treffen, halt draußen.



Jetzt schließe ich mal wieder und verbleibe mit ganz lieben Grüßen und dem Wunsch, du mögest gesund bleiben!
Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!

Stefanie
❤️

Verfasst am: 13.11.2020, 22:46
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge



Dankeschön für deinen Besuch

"So sehn Sieger" aus wolltest du doch schreiben. Und wir sind doch wirklich alles Sieger. Egal ob 1, 2, 55, 200, 555 oder 5555555555555555555555555555555 okay, ich übertreibe..... oder 5555.

Für mich war und ist es immer noch viel mehr als einfach keine mehr anzuzünden. Ich bin froh es nicht mehr tun zu müssen. Ich fühle mich frei, frei in der Entscheidung und ich fühle mich gut dabei.

Ja echt, ich fühle mich gut dabei..... na ja..... die Zusatzröllchen, wohl eher Rollen hätten nicht sein müssen, und, das darf ich hier fast nicht schreiben, ich rieche frischen Rauch immer noch sehr gerne. Pssstttt das hat niemand gehört.

Ich werde auf diesem Weg weitergehen, vielleicht solle ich es mal joggend versuchen, so für dich Röllchen

Ganz liebs Griessli
Taurita