Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 22.02.2020, 20:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin lieber Klicker-Bär,

was hast Du wieder für eine wunderbare Glückwunsch-Botschaft bei mir hinterlassen und dann auch noch dieses zauberhafte P.S. .... - welch' eine Freude für mich

In einem muß ich Dir aber leider widersprechen - ich habe mich nicht vorbereitet - jedenfalls nicht bewußt....
Am 31.8.2017 hatte ich am Abend nur noch fünf Zigaretten in der Schachtel und beschlossen - die rauchst Du jetzt noch und dann ist Schluß - zack bum.
Als am 1.9. um 0.20 Uhr immer noch eine in der Schachtel gewesen ist, war's mir einfach zu spät, die noch wegzuqualmen um sie wegzuqualmen, also flog die Schachtel samt Kippe in eine Ecke (tatsächlich ) und aus der habe ich sie Wochen - nein - Monate später rausgeholt, als ich aus meinem Haus ausziehen mußte (Notverkauf, weil Arbeit verloren und damit nicht mehr genug Geld für die Kredite) und weggeschmissen - das war's - nix mit guter Vorbereitung

Kleiner Trost, damit die Ent-täuschung nicht zu groß wird :

Einen schönen Abend
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 21.02.2020, 14:52
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!

Der Bann ist gebrochen; ich darf dich besuchen!
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche!
Ich freue mich noch immer.

Noch bin ich nicht über dem Berg. Die orale Phase hält an:
Gestern habe ich eine ganze Tafel Schokolade verputzt.
Das ist aber nicht so schlimm. Hauptsache, . . .

Meine 50 Tage horte ich wie einen Schatz.
Die Blümchenwiese ist schließlich etwas besonderes.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 19.02.2020, 21:42
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Ich bin heute gefühlsdusselig, weil mir das noch nicht passiert ist: Ich habe meine 600 Tage verpasst.Mensch, da ist es gut, dass meine WeggefährtInnnen aufpassen und mir Beschei sagen. Zur Not mit einem Feuerwerk. Immer sehr dezent, weil ihr ja alle wißt, dass sich Marvin immer so erschreckt.
Danke du lieber Bär und Danke fürs Bemerken.
Wir lesen uns.

Immer Heike

2020 ist rauchfrei, weitersagen

Verfasst am: 19.02.2020, 21:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2020, 17:26
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!

Ich gebe mir Mühe.
Doch zuerst zu dir: 105 Wochen!
Das ist eine Ansage, dir unbedingt erwähnt werden muss.

Hab Dank für deinen Besuch. Ich freue mich.
Jetzt in den tollen Tagen muss ich besonders achtsam sein.
Morgen steht die erste Feier an.
Das ist nicht gefährlich: In meiner Gruppe sind alle Nichtraucher.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 18.02.2020, 08:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2020, 08:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Hab Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. Hab mich wie immer sehr über deine lieben Worte gefreut! Freue mich, dass ich zum Gelingen deiner 2-Jahres-Feier beitragen konnte, aber eigentlich wäre ich gerne noch etwas präsenter gewesen... Naja. Bist jedenfalls jetzt schon herzlich zu unserem 2jährigen eingeladen! Silke und ich würden uns über dein Erscheinen freuen! Mit dir wird nämlich auch jede Party schön. Ja, zwei Jahre sind schon eine lange Zeit. Aber es ist schön, dass wir immer noch Gelegenheiten zum Feiern finden. Nur mit dem Belohnen habe ich irgendwie abgeschlossen... Lief auch schon lange nichts Abnehmbares mehr im Kino oder so. Am Donnerstag haben wir unsere Faschingsfeier hier in Asbach und am Freitag fahre ich zu meinen Eltern und gehe abends mit einer lieben Freundin auf einen Maskenball. Aber das habe ich dir, glaube ich, schon erzählt! ;)



Aber bevor ich es vergesse, möchte ich dir noch aufs Allerherzlichste zu supertollen 105 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Bin ich doch auch in Sachen Dienstagsbesuch unterwegs. Freue dich über dich selbst und hab einen schönen Tag!



Ich wünsche dir noch eine ganz tolle rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.02.2020, 22:13
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,

herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es war mir eine große Freude. Du strahlst eine so wunderbare Souveränität, Wärme, Empathie aus, dass es einem ganz heimelig wird. Du bist hier ein großes Vorbild für viele - denke ich jedenfalls, für mich auf jeden Fall. Ich freue mich, immer von Dir zu hören. In meinem Wohnzimmer bist Du immer herzlich willkommen. Geh weiter Deinen aufrechten Weg.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 14.02.2020, 16:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker ,
alles Beeilen nutzt nichts mehr ,
aber wie gut:
zu nun schon meeeeehr als
2 rauchfreien Jahren
gratuliere ich dir lich,
Grüßle---------------siehe oben---------------auch zum Valentinstag
von Claudia

Verfasst am: 13.02.2020, 17:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hey Klicker, mein lieber "Ein- Ohr- Teddy"- Mitstreiter,

dass man es auch als Teddy schaffen kann, dem Laster abzuschwören, beweist Du uns nunmehr seit zwei Jahren.....
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Vor zwei Jahren habe ich selbst noch munter gequalmt und nicht geahnt, dass ich dann doch (wie heute noch) hinter Dir her laufe....
Solche Jubiläen sind natürlich einerseits ne lustige Feierei, aber andererseits auch zur eigenen Rückschau gut geeignet. Hast Du ja auch getan! Sehr schöner Post von Dir in Deinem Rauchfrei- Tagebuch....

Ich glaube immer rauszuhören bei Dir, dass auch Du Deine Rauchfreiheit immer noch genießen kannst und Dich daran freust. Genau wie ich auch.
Klar, manchmal kommen die Gedanken daher. Aber die machen sich dann doch wieder zügig vom Acker....

Schön, wie Du hier immer für jeden die richtigen Worte hast, empathisch, einfühlsam.

Jetzt hast Du Dir Deine Feier echt verdient Klicker!
Und ich freue mich mit Dir....

Mit herzlichen Grüßen an Dich, Silke