Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 28.02.2020, 20:42
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Dankeschön lieber Klicker, es ist so schön, dass du an mich gedacht hast. Ja,ich bin stolz auf mich .Ich hab viel geschafft und es geht weiter. Lg Silke

Verfasst am: 28.02.2020, 14:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2020, 14:28
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1926 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Lieber Klicker

vielen Dank für Deinen Besuch und die Wünsche.

Habe mich echt gefreut Dich zu sehen... auch Deine akrobatischen Sprünge in den Pool fand ich ja toll.. bloß gut das der Elefant nicht zum baden vorbei geschaut hat..... da wäre ja nix mehr über gewesen vom Nass. :

Manometer... Du hast schon 745 rauchfreie Tage.. .. wie groß muss erstmal bei Dir die Freude sein, ... oder denkst du so garnicht mehr daran?

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag... komm gut ins WE

Lg Lizzy

Ups... ich hoffe Du nimmst mir die paar Pfützen auf deinen Flokati nicht übel

Verfasst am: 28.02.2020, 11:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,

ich habe mich jetzt in Deinem Rauchfreitagebuch weiter fortgelesen von der Keksdose bis zur Trauminsel. Nach wie vor sehr sehr spannend! Ich finde außerdem, dass Dich bei all Deiner grandiosen Offenheit in der Mitteilung Deiner Gedanken und Gefühle ein geheimnisvoller Zauber umweht. Bis jetzt frage ich mich immer mal wieder, in welcher schönen Landschaft Deutschlands (?) Du überhaupt lebst und, was genau Du beruflich eigentlich so treibst. Bei letzterem belässt Du es bei Phantasie anregenden Andeutungen. Und sowie ich mir solche trivialen Fragen stelle, merke ich schon, dass sie vollkommen bedeutungslos sind. Es spielt nicht nur keine Rolle, sondern es würde vermutlich sogar den Blick auf das Wesentliche (den Menschen dahinter) verstellen oder vernebeln. Ich freue mich auf die Fortsetzung meiner Lektüre Deines Rauchfreitagebuches! Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende. Und im Rheinland scheint heute wieder die Sonne.

Liebe Grüße an meinen Lieblingsautor im Rauchfreiforum
von Deinem Bordeauxheini

Verfasst am: 27.02.2020, 23:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

Lieber Klicker,

ich freu mich immer, wenn du die Türe öffnest, in meine gute Stube kommst und mich mit den Worten "Meine liebe Herta" begrüßt....

ja dann kann ich nicht anders, dann zauberst du mir ein Lächeln in mein Gesicht!

Ich danke dir, für diese schönen Momente!

Etwas, dass du geschrieben hast, bestätigt das, was mir vor einiger Zeit eine Freundin gesagt hat!

du schreibst ...

Zitiert von:
Und wenn ich dann so nach hinten schaue, dann überwiegt in meiner Erinnerung immer das Positive. 

Ja, zu unserem Schutz neigt unser Gedächtnis dazu, sich an das Gute zu erinnern, und die negativen Ereignisse, die uns Schmerzen verursachen, aus unserem Gedächtnis zu entfernen.

Glücklich kann sich jeder schätzen, dem das gut gelingt.

Offensichtlich gehörst du zu diesen Glücklichen.

Wenn ich die Zeilen aus den ersten Tagen meiner sogenannten "Rauchfrei-Zeit" lese und das mit dem vergleiche, was ich jetzt empfinde und schreibe, liegen da zum Glück auch "Welten" dazwischen.

Somit kann ich auch sagen, das Positive überwiegt mittlerweile. Nur vergessen sollte ich es nicht, wie schwer mir das NICHT-MEHR-RAUCHEN doch gefallen ist.
So für mich als Selbstschutz, der da heißt!
"Nie wieder einen Zug"!

Und jetzt geht's mit Riesenschritten auf die 1000 Tage zu. Und soll ich dir sagen woran ich dabei auch denke.....es wird Frühling sein.

Anfang Mai, wenn alles grünt und blüht. Und ich werde voraussichtlich dabei sein.

Diesen Gedanken habe ich bereits seit einigen Jahren, ich darf diesen Frühling erleben.

Und das Beste, mir geht es gut!

Wie du sehen kannst, ich schau mit positiven Gefühlen in die Zukunft und alle die gerne dabei sind können gerne
zusteigen!

Lieber Klicker, ich wünsche dir eine gute Zeit.

Bleib uns hier noch sehr lange treu.

Wenn die Zeit, die du hier verbringst und die Beiträge auch weniger werden. Hauptsache ist, wir dürfen ab und zu ein wenig von dir lesen.

Ach ja, stimmt! Du wirst ja immer wieder einmal etwas in dein Tagebuch schreiben

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.02.2020, 01:14
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,

ich habe mal angefangen, in Deinem spannenden Wohnzimmer in Deinem Rauchfreitagebuch zu schmökern. Bin erstmal nur bis Tag 100 Deiner Rauchfreiheit gekommen. Fortsetzung folgt aber unbedingt und kann ich jedem Nichtrauchanfänger nur wärmstens empfehlen. Philosophisch angehaucht, sehr analytisch, reflektiert, humorvoll, stilistisch ambitioniert. Sowas fehlt eigentlich noch auf dem Rauchaufhörliteraturmarkt. Spitzer kommt so mit der Holzhammermethode daher, sicherlich hilfreich, aber ziemlich indoktrinierend. Wenn es ein politisches Buch wäre, würde ich es irgendwo zwischen stalinistisch und faschistisch ansiedeln. Alan Carr habe ich zuletzt vor 20 Jahren gelesen. Habe ich nicht ganz so krass in Erinnerung. Mit Andreas Jopp habe ich gerade mal angefangen. Da ist mir der Humor schon mal wohltuend aufgefallen. Dein Rauchfreitagebuch würde meiner Meinung nach als spannender Erlebnisbericht eines Nichtmehrrauchers in gedruckter Form - meinetwegen auch als pdf oder E- Book - eine echte Marktlücke füllen. Gibt viele tolle Denkanstöße und hilft weiter.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 25.02.2020, 20:25
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hey Klicker

Die Tage hast mich mit einem lecker Käffchen besuchst. Konnt ich in dem Moment gerade gut gebrauchen.

Tja und jedes Mal wenn du durch's Forum wanderst und der Bär in einer Stube rastet, bringt er Stärke und einen Moment der unbeschwerten Zeit mit.

Danke dafür

Und da es jetzt zu spät für ein Käffchen ist, genehmigen wir uns so was.
rn: rn:

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 25.02.2020, 20:17
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!

Zuerst danke ich dir für deinen Besuch.
Aufmunterung habe ich gerade mehr als nötig.

Nein, es ist nicht der Gedanke an die Unaussprechliche,
doch meine Depressionen haben mich eingeholt.
Ich versuche gegenzusteuern. Auch da Ablenkung.

Mein Mann hat mir heute Blumen mitgebracht:
Osterglocken aus dem Garten, selbst gepflückt.
Ein Zeichen seiner Wertschätzung.

Dir viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.02.2020, 18:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Heute bin ich wieder dein lieber Dienstagsbesuch! Komme gerade aus dem Restaurant, die Eltern von meinem Freund haben uns zum Essen eingeladen und ich hatte ausnahmsweise mal keine Pizza sondern Rigatoni mit Pilzen und Brokkoli und mit Mozzarella überbacken. Lecker! Hab noch mal ein Foto von meinem Kostüm hochgeladen, auch wenn mir dieses Jahr wegen der Sache, die letzten Mittwoch in Hanau passiert ist, nicht so zum Feiern zumute war... Und so habe ich auf den Maskenball am Freitag auch verzichtet. Aber am Donnerstag hatten wir eine schöne Faschingsfeier hier in Asbach und ich hab den zweiten Platz beim Kostümwettbewerb gemacht!



Ich gratuliere dir heute aufs Allerherzlichste zu 106 rauchfreien Wochen! Klasse gemeistert! Und ich lade dich jetzt schon herzlich zu unserer 2Jahres-Feier am 2. März ein. Also Silkes und meiner.



Lass es dir gut gehen, mein Lieber!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.02.2020, 15:04
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebster Klicker,

ich freue mich noch immer so sehr über Deine lieben Worte und Deine Glückwünsche zu meinen 500 Tagen . Du hast es aber auch so richtig drauf, wunderbare Worte zu finden und diese in einer so etwas von wohlwollenden Art zu verschenken...
Du verteiltst Wohlbefinden, Wärme, wie der Teddy, der für Kinder ja schonmal eine ganze Welt bedeuteten kann. Auch das passt wieder sehr gut zu Dir. Denn dem und der einen oder anderen hast Du sicherlich in Deiner unterstützenden Art hier und dort schonmal die Welt bedeutet und immer noch...

Wie geht es Dir? Wie ist es bei Dir mit der Freiheit? Ich hoffe die läuft bei Dir genauso wie ein Schweizer Uhrwerk wie bei Hans
Und sonst hoffe ich auch, dass Dein Leben Dir viele gute Momente schenkt.... Freude, gute Begegnungen, lichte Momente...

Es ist nun ein paar Tage schon her, dass Du mir gratuliert hast aber bisher hatte ich noch keine Muße zurück zu schreiben, da ich auch nicht nur einfach 'hey, vielen Dank' hier lassen wollte. Und heute komm ich nun zu Dir, die Zeit ist heute einfach reif - DANKESCHÖN LIEBER KLICKER!! ;)
Ansonsten, falls ein Antworttext zu lang würde, oder andere komisch guckten (ich verstehe Zahlen in Kombination mit Farben, die 4 ist ja orange :riesengrinser, dann schreib eine PN.
Wenn Du magst.... Und wenn Du kannst...

Ich grüße Dich und wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA