Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 13.07.2018, 20:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo lieber Klicker !

Ganz stark finde ich Deine 150 Tage und gratuliere Dir ganz herzlich dazu!

Bist Du auch immer noch sooooo stolz? Ein tolles Gefühl.......
Vom Suchtdruck befreit zu sein, ist das beste finde ich.
Ich hatte jetzt Urlaub, das ging richtig gut ohne Zigarette, kein Problem.

Ich wünsche Dir viele schöne und starke Momente. Momente, die Dich weiterhin vom Rauchen abhalten.

LG, Alma

Verfasst am: 13.07.2018, 17:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Erstmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen tollen 150 Tagen Rauchfreiheit!!! Das ist superklasse! Du kannst richtig stolz auf dich sein! Schade, dass es keine Feier gibt, aber dann freue ich mich eben zweimal auf die Trauminsel! Bei dir und Furia... Ach ja, und noch ein drittes und viertes Mal... Alma und ich sind ja hoffentlich auch irgendwann so weit. Aber erstmal einen Ouzo mit dir... Auf dich! Prost!



Danke dir auch für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Ja, das war ein ganz schönes Tohuwabohu in den letzten Tagen, hier im Forum... ;) Gut, dass wieder alles funktioniert. Du fragst, wie es mir jetzt geht... Naja, heute habe ich den ganzen Tag geschlafen. Der Arzt hat tatsächlich die Medikamente etwas erhöht, Naja, ich habs sogar vorgeschlagen. Und die machen mich jetzt eben müder. Die Ängste... Naja, die sind hier im Wohnheim ja nicht so präsent. Ich weiß halt nicht, wie es sein wird, wenn ich nächste Woche wieder zu meinen Eltern fahre. Morgen werde ich vielleicht wieder in die Kirche gehen, was anderes fällt mir nicht ein, was ich hier machen könnte... Aber es ist ja immer schön in der Kirche.
Ja, bei meinen Eltern habe ich noch Kuscheltiere von früher... Die will ich aber nicht mit ins Wohnheim nehmen, nicht, dass sie noch verloren gehen...
Grade habe ich ein bisschen Kopfweh. Kommt, glaube ich, auch von den Medikamenten...



t:

Lass es dir heute gut gehen, lieber Klicker! Vielleicht belohnst du dich ja auch im RL!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.07.2018, 11:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Morgen, Kinder, wird's was geben, morgen werden wir uns freuen... Na du, schon aufgeregt? Morgen ist es soweit und du bist beim Griechen angekommen. Ich hoffe doch , dass es dann wenigstens ne kleine Feier gibt?
Wäre doch toll. Feiern hier im Forum ist doch immer wieder schön!



Hier noch eine Rose, weil du die auch so magst...
Ich bleibe dieses Wochenende schon wieder im Wohnheim, schade, kann ich wieder nicht schwimmen gehen...



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.07.2018, 21:51
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebes Rauchfreitagebuch,

habe vergangene Nacht geträumt geraucht zu haben. Träume sind wichtig. Sie sind wichtig, um nicht zu Ende gedachtes zu Ende zu "denken". Zur Vorgeschichte: Ich war gestern mit meiner Liebsten auf der Gartenparty meines Bruders und der lieben Schwägerin. Ca. 60 Gäste, viele Raucher, nette Gespräche und viel Bier... Der Geteänkeabstellort war ein wenig abgelegen und als ich mich mit neuem kühlen Nass versorgen wollte, lag da plötzlich ne Packung Zigaretten mit Feuerzeug - mutterseelenallein. Ein kurzer Gedanke: "Du könntest jetzt... niemand wird's merken... sind da welche drin?... Die Packung kurz angehoben... geschüttelt... Ja, da sind welche drin. Packung abgelegt, Bierflasche aus dem "Kühlwasser" genommen und weitergefeiert.
Läuft doch ganz gut. :juchhusmiley:
Nur heute morgen musste ich echt überlegen wieviel ich denn jetzt geraucht habe, habe mich ersten Moment so dermaßen geärgert es getan zu haben um dann festzustellen das es nur ein Traum war.

Immer schön achtsam bleiben.

Alles Liebe,

Klicker

PS. Ist jetzt schon die dritte ähnliche Situation und ich finde es mittlerweile interessant wie schnell und einfach Rauchware zu bekommen ist...

Verfasst am: 03.07.2018, 23:09
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi lieber Klicker,

auch meinerseits Gratulation zu Deinen 20 Wochen Rauchfrei. Ich feiere heute meine 99 Tage Schnapszahl und bin somit immer noch im Rennen. Bin zur Zeit leider beruflich im Dauerstress, daher hab ich gerade nicht viel Zeit um zu schreiben. Dafür bin ich mächtig froh, dass der Stress nicht nach der Raucherei verlangt. Ist schon komisch, wie sich das Leben so von heute auf morgen verändern kann. Gestern mit dem Glimmstängel überall unterwegs gewesen - heute - als ob das nie ein Thema gewesen wäre. Rauchen ist so weit entfernt, und dass obwohl es erst knapp 3 Monate her ist.

Ich hoffe es geht Dir gut und dass du Deine Lebensqualität durch den Rauchstopp bemerkst. Ich tue es absolut und wünsche mir dasselbe für Dich.

Hab einen schönen Abend und liebste Grüße,
Claudette

Verfasst am: 03.07.2018, 21:01
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ja, manchmal ist's einfach nur seltsam....

Jedoch ist Rauchen einfach keine Lösung, nicht mal eine Alternative.


Du weißt das.
Ich weiß das.
Wir wissen das.

Fertig.
Es wird gelingen.
Gelingt ja jetzt schon.

Und!
Wir haben uns.
Wir stützen uns.

Auf geht's - der Tausender will bestiegen werden.
Fröhlich.
Mit Spaß.
Und netten Leuten an der Seite.

Schick Dir eine große Kraftportion rüber.



Herzlichst, die FUUUUuuria

Verfasst am: 03.07.2018, 20:42
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

heute und auch schon gestern waren mal so richtige Sch.... tage. Ich saufe ab in Arbeit, betreibe Schadensbegrenzung wo es nur geht, es hagelt Aufträge, nichts kann ich zu Ende bringen...
Gegen Feierabend gehe ich in die Halle. Sitzen da ein paar meiner liebsten Kollegen vorm Tor und rauchen, plaudern und haben ihren Frieden und ihren Spass. "Boah, jetzt könnte ich eine Rauchen," sage ich zu Ihnen. Und was bekomme ich zur Antwort? "Einen vor den Latz könnte ich bekommen".
Ist das nicht toll? Ich habe mich noch nie so über Androhung von Schläge gefreut.

Alles Liebe,

Klicker

@Andrea: Vielleicht sollten sich mein alter Freund und Dein Ex, der alte Nico mal kennenlernen. In einem eigenen Thread vielleicht. Da können die dann Quatschen bis sie blöd sind und wir haben unsere Ruhe. Was meinst Du, ein eigenes Wohnzimmer für diese kleinen Besserwisser?

@Natalia: Das ist schön, dass Du etwas aus meinen Sammelsurium an Gedanken herausziehen kannst. Und ein grosses Danke für Deine Wertschätzung mir gegenüber im langen ps. Damit hast Du mir heute eine grosse Freude gemacht. Und jetzt schon wieder eine "Klickerfolge" sozusagen eine Sondersendung als kleines Dankeschön an Dich. Ich freue mich auf Dein Datum und bis dahin mach ruhig und langsam. Denn Stress ist ein guter Nährboden für's Rauchen.

@Claudia: Daaanke liebe Claudia. Ja, so kann es auch gesehen werden mit dem Alltag und der Routine. Und jetzt begreife ich erst warum ich Dich immer so gerne lese, ich Depp! Du lebst so einen unaufdringlichen Positivismus. Das mag ich sehr. Es ist immer wieder schön von Dir zu hören und diese Magie Deiner Nachrichten, Erzählungen, Grüsse... sie hat mich jedes Mal beschäftigt.

@Stefanie: Auch Dir ein ganz dickes Danke. Du hörst Dich auf jeden Fall schon viel viel besser an und es ist schön das die kleine Krise mit Deinem Freund überwunden zu sein scheint. Meine Mutter hat in solchen Situationen immer gesagt: "Mensch Junge, das gehört dazu. Wenn immer alles rosig wäre, dann würdest du das ja gar nicht merken... "
Schaue aber weiter in Deine sonnige Zukunft und baue auf Deine Talente (siehe unten oder Oben (je nach dem). Du bist in jedem Fall auf dem richtigen Weg.

Nochmals Euch allen und die die hier lesen:

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.07.2018, 17:04
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker,
gerade guck ich das Spiel Schweden-Schweiz... Ich würde es ja beiden gönnen, aber da ich ja so fleißig schwedisch lerne, bin ich jetzt mal für Schweden. Eigentlich sollte ich das Spiel verfolgen und nicht dir schreiben, aber so genau nehm ich's nicht... ;) Habe mich jedenfalls sehr über deine letzte Nachricht gefreut. Claudia hat recht, deine Worte waren echt berührend. Aber die Neugier, die Herzlichkeit, den Mut... Das sind doch alles Eigenschaften, die du auch zu den deinen zählen darfst!!! Aber schön, dass du mich so positiv siehst. Das freut mich. Aber erstmal will ich dir ja heute auch noch gratulieren... 20 Wochen Rauchfreiheit, das ist schon enorm! 140 Tage auf dem Zähler, das muss ich dir erstmal nachmachen (wobei ich ja, wie wir wissen, auch schon so weit wäre, hätte ich nicht, aber egal)! Und nur noch zehn Tage bis zum Griechen! Da muss ich mal nach einem veganen griechischen Gericht gucken, damit Furia auch mal vorbei schaut... ;) Also, herzlichen Glückwunsch!





Ich habe beschlossen, dieses Wochenende lieber auch gleich im Wohnheim zu bleiben und nicht zu meinen Eltern zu fahren. Die Ängste sind doch noch etwas da, da will ich lieber nichts riskieren. Und morgen spreche ich endlich mit meiner Psychologin. Das wird mir auch guttun. Aber heute bin ich sowieso guter Dinge. Obwohl ich letzte Nacht kein Auge zu gemacht habe. Die Müdigkeit wird schon noch kommen. Aber ich habe heute erfahren, dass wir in zwei Wochen mit dem Wohnheim einen Ausflug in einen Freizeitpark machen. Also mit gefährlichen Achterbahnen und so. Darauf freue ich mich total! Mein Freund kommt auch mit. Ist übrigens alles wieder im Lot mit uns, soweit ich das sehe... Und dann kann ich vielleicht im September auch noch mit nach Mallorca fahren (fliegen...uiui), wenn noch ein Platz frei sein sollte. Ich sehne mich so nach dem Meer... Darin zu schwimmen ist herrlich. Wollte ja erst mit meinen Eltern nach Holland, aber das klappt wahrscheinlich nicht. Ja, das sind doch schöne Aussichten.

Jetzt guck ich gleich mal das Spiel weiter. Bis jetzt ist ja noch kein Tor gefallen...

Gönn dir mal wieder was schönes! Und lass es dir gut gehen!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.07.2018, 07:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
ein liches Dankeschön für deine Beiträge hier; dein Text bei Stefanie hat mich tief berührt und
zu sagenhaften [color=green]140 rauchfreien Tagen!!![/color]
Das hast du dir gut gemerkt mit meinen Lieblingsblümchen , nur im RL mickern die letzten Exemplare vor sich hin.
Alltag und Routine sind doch etwas Schönes; d.h. alles läuft und man kann sich innerlich mit Weltbewegendem befassen! :::
Pass gut auf dich auf; ich wünsche dir, dass du die Hitzewelle gut überstehst.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 02.07.2018, 21:55
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Lieber Klicker,
ich danke dir für deine vielen Besuche beim mir.
Es freut mich immer so sehr, wenn ich von dir lese. Auch hier bei dir. Es ist wie eine Lieblingsserie und man wartet auf die nächste Folge von "Klicker"
Momentan bereite ich mich ja wieder vor. Aber ein Datum zu setzen ist noch schwer. Wird aber noch kommen. Bald.
Versprochen.

Und wie der Zufall es will, lerne ich wieder aus deinen Gedankensammelsurium.

Zitiert von:
das Ende meiner Vorstellung: ...nachdem ich sie in Ascher ausgedrückt habe, bleibt dieses unangenehme Schwindelgefühl noch eine beängstigende Weise weiter bestehen. Ich fühle mich nicht gut. Ich ärgere mich. Mein Puls rast. Was hat mir das jetzt gebracht? In den Ohren rauscht es. Die Lunge brennt ein wenig, kratzen im Hals. Meine Frau kommt raus, sieht die ausgedrückte Kippe im Ascher - sie qualmt noch ein wenig (die Kippe, nicht meine Frau icon_confused.gif). Ich schäme mich. Ich denke ans Forum. Wie soll ich Euch das erklären. Ich bin enttäuscht von mir. Ich muss das Stille Örtchen aufsuchen, stehe auf, die Beine sind so schwer, wie einbetoniert. Mir wird schwindelig. Alles ist schwer....
Nein Danke. Das brauch ich alles nicht mehr.


So toll beschrieben, habe es mir erlaubt in mein Schatzkästchen einzufügen, nur statt deiner Frau habe ich meinen Mann und Kind eingesetzt noch ein bischen für mich passend ausgeschmückt und tatata ein schöner Leittext für die Zeit falls es jucken sollte.

P.S. das tolle Gefühl was du dir erhoffst wenn du wieder anfängst um aufzuhören.
Das Gefühl brauchst du nicht, du bist ein so wertvoller Mensch. Ob real oder hier im Forum.
Also, wenn du als Nichtraucher Menschen wie mich in den Bann ziehen kannst. Was kannst du dann als Raucher?
...es nicht mehr.
Bleib am Ball, lasse es zur Gewohnheit werden. Auch die Gewohnheit ist dein Freund, ein Teil von dir. Und auch die Gewohnheit möchte beachtet werden.
Gewohnheit und Nico waren nähmlich mal beste Freunde und jetzt waren die lange getrennt. Lasse sie miteinader kommunizieren.
Ohh man, ein ganz schön langes P.S.

LG und in freudiger Erwartung auf den nächsten Teil von: "Klickers Klick"
Natalia