Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 11.03.2020, 16:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Danke dir noch mal ganz ganz herzlich für deine tolle Rede zu Silkes und meinem Zweijährigen. Das war echt lieb von dir! Gestern habe ich endlich mal Smartphonefasten gemacht und konnte somit nicht dein lieber Dienstagsbesuch sein... Dafür heute die allerherzlichsten Glückwünsche zu 108 Wochen und einem Tag! Spitzenmäßig!





Hundertprozentig konsequent war ich allerdings nicht beim Smartphonefasten. So habe ich mir im Internet Sommerklamotten bestellt, hauptsächlich T-Shirts... Bio und fair. Hosen kaufe ich eigentlich nur noch auf dem Flohmarkt. Am Samstag haben mein Freund und ich auf die Kirche verzichtet wegen dem Corona-Virus. Und der Tag der offenen Tür, zu dem ich heute wollte, fällt deswegen auch aus. Seufz. Wir haben dann aber Pizza bestellt. Ich wohne ja jetzt schon seit über einer Woche in dem neuen Zimmer/Haus und habe mich schon ganz gut eingelebt. Das Zimmer ist zwar kleiner als das alte, aber echt gemütlich. Nur leider gibt es doch kein WLAN, soll aber eventuell irgendwann eingerichtet werden...
Am kommenden Wochenende fahre ich nach drei Wochen endlich mal wieder zu meinen Eltern und werde es diesmal zwei Nächte versuchen. Dann kann ich zweimal schwimmen gehen...



Lieber Klicker, du Sonnenschein, ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.03.2020, 19:36
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese! Dieser Tage muss ich unbedingt in Deinem Rauchfreitagebuch weiterlesen. Das ist spannend, und für Nichtrauchanfänger wie -fortgeschrittene sehr lehrreich. Hab‘ Dank dafür! Ich lass‘ Dir mal was zu Trinken hier.

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 07.03.2020, 09:43
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Dir, lieber Klicker.

Bei uns schneit es.
So werde ich mich heute fröhlich vor den Ofen setzen.
Und dann ins Yoga sausen.

Es wird wieder einmal ein guter Freiheitstag sein!

Ja, die Zahl der Tage hat für mich jetzt nicht so die Bedeutung, es ist wirklich kein Vergleich mit unserer gemeinsamen Rauchfrei- Reise, die 2018 began.

Gelassen
Fröhlich
Fit
Hüpfen wir weiter.

Dir weiter gute Zeiten!
Herzensgruß

furia

Verfasst am: 06.03.2020, 20:28
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Danke Klicker für die Beleuchtung der Blümchenwiese.
Bin schon mächtig stolz es soweit geschafft zu haben. Wenn auch wieder mit meiner Krücke der Akupunktur. Dieses Mal habe ich allerdings eine bessere Einstellung als 2011 und trauere den Zigaretten nicht nach und habe auch nicht das Gefühl etwas verloren zu haben. Momentan trägt mich jeden Tag die Freude mit dem Rauchen aufgehört zu haben.
Dein Wohnzimmer war im November übrigens das erste in das ich mich gut zwei Monate vor dem Rauchstopp eingelesen habe.

Lieber Gruß
Gabi von der Blümchenwiese

Verfasst am: 06.03.2020, 17:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 1837 Beiträge

Hallo Klicker,

jaja,die Griechen sind gut drauf.Ich weiss allerdings nicht,ob sie die deutschen immer noch mögen,nach alldem,was so in den letzten Jahren vorgefallen ist.
Auch bei dir/euch waren sie sehr hifsbereit und gastfreundlich.
Ich möchte in dein Wozi noch eine Geschichte erzählen:

Ich habe damals auf Andros gearbeitet-ich glaube,dass der Tourismus dort immer noch nicht so ausgeprägt ist.Wer also seine Ruhe haben will,sollte sich das mal ansehen.
Ich war in den 80iger Jahre im Sommer dort und es war,wenn man dort arbeitet und keinen Urlaub macht,wettermäßig unerträglich und wer schwer arbeitet muss auch mal feiern können.
So dachte ich mir das wohl,als auf der Insel ein Fest war-worum es eigentlich ging,weiss ich nicht mehr oder wusste es damals auch schon nicht :-)
Jedenfalls musste man in dem Dorf,wo man wohnte,in (fast) jedes Haus einkehren.Dort wurde man herzlich empfangen und man musste dann sagen,dass der Hausherr nebst Familie ein tolles
Haus hat und ein noch viel schöneres Wohnzimmer als sein Nachbar.(diese paar Wörter wurden mir im Schnellkurs "griechisch" beigebracht.)Zum Dank gab´s selbstgemachten Ouzo und ein Stück
Wassermelone und anderes Obst oder auch mal ein Stück Brot.
Nun ja,so ein Dorf-auch wenn es noch so klein ist-hat schon einige Häuser und wenn man in jedes Haus rein geht und mit mindestens einen Ouzo mehr intus wieder raus geht,dann kannst
du dir vorstellen,wie ich nachmittags aussah.Abends aber wurde dann richtig gefeiert,so wie man es von den Griechen kennt.Sirtaki,Souvlaki,Moussaka,viel Obst und Gemüse und natürlich
den besten Ouzo aus ganz Griechenland Nur hatte ich nicht das Durchhaltevermögen wie die Griechen und ich bin zeitig meinen Rausch ausschlafen gegangen.Zum Glück war die Feier am
Wochenende,denn mein Kopf brauchte ne ganze Weile bis er wieder klar war.
Ich war seitdem nie wieder in dem Land und hoffe,dass sie immer noch so fröhlich und trinkfest sind.

Ich wünsche dir und euch allen ein erholsames und rauchfreies Wochenende.

Gruss Klaus

Verfasst am: 05.03.2020, 17:22
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

Dankeschön für deinen Besuch und deine Worte und wundervoll bist auch du nach über zwei Jahren immer noch aktiv unterwegs. Auch deine Anwesenheit, deine Beiträge und deine Worte tragen viel zu dieser Stimmung bei in Forumshausen.

Meine Ballonfahrt hat sich auf alle Fälle gelohnt........ eine Zeit lang einfach mal treiben lasssen.... die Freiheit und einen atemberaubenden Ausblick geniessen und das berauschende Gefühl, über den Dingen zu schweben.....

Aber die Zeit verging viel zu schnell. So aus meinem Blickwinkel betrachtet

Vor 300 Tagen hätt ich diese Fahrt wohl nicht so geniessen können.... da wäre die Zeit geschlichen...... und ich hätte für diese Auszeit kein Nerv gehabt. Ich hätte diese Schönheit nicht so wahrnehmen können wie ich es jetzt konnte.

Und doch mein Guter, die Zeit ist und bleibt relativ

Hab einfach vielen Dank
Liebs Griessli und e riese Drugger
Taurita



Ne Blümchenwieselänge und du hast schon wieder eine Unendlichkeit in deinem Zähler......

Verfasst am: 29.02.2020, 21:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Hattest dich ein bisschen verrechnet wegen dem Schaltjahr... Bin erst am Montag zwei Jahre rauchfrei! Aber macht ja nix, bist jedenfalls immer noch herzlich willkommen... Melde mich jetzt nur kurz, weil ich schon ziemlich müde bin... Jedenfalls herzlichen Dank für deine liebe Nachricht! Hat mir wie immer den Tag erhellt. Morgen mache ich mal eine Smartphone-Diät... Weißt du noch, letztes Jahr wollten wir in der Fastenzeit doch auch sonntags aufs Smartphone verzichten... Ist uns nicht immer geglückt... Und am Montag ziehe ich dann schon ins andere Haus und werde deswegen vielleicht leider nicht so viel Zeit zum Feiern haben...



Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.02.2020, 15:32
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hallo lieber Andre,

Cool, dass Du auch mit dem Rauchen aufhören möchtest. Das, was Du schreibst erinnert mich an meine Anfangszeit. Nutze diese Energie des kleinen Erfolges für Dich, stell Dir vor, sie ist Dein Sitzplatz im Rauchfreischuttle und Du überbrückst damit vorerst einen Zeitraum von der letzten Zigarette bis nächsten, von mal zu mal wird der Genuss der Energie immer grösser bis Du wirklich Deine letzte rauchst und fortan munter bis zur Unendlichkeit rauchfrei bleibst.

Lieber Andre, Du hast hier in meinem "Thread", (hier nennen wir es Wohnzimmer) geschrieben. Damit es für Dich übersichtlicher wird,kannst Du ein eigenes Thema eröffnen. Siehe dazu einmal ganz oben im Verlauf. Dort siehst Du, dass wir unter Cummunity / Forum / Ich bereite mich vor / und letztendlich in meinem Wohnzimmer "Ich gehe das jetzt an" sind und schreiben. Wenn Du Dir ein eigenes Thema eröffnen möchtest, dann klick auf Forum, suche Dir ein für Dich passendes Oberthema, dieses dann aufrufen und ganz nach unten scrollen. Auf den Button "Neues Thema erstellen" klicken, einen Namen für Dein Wohnzimmer ausdenken und schon kann es losgehen. Dein Thema ist dann mit Deinem Nick verknüpft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in all Deinen Vorhaben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 29.02.2020, 08:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2404 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Guten morgen Klicker,
schön, dass du mich besucht hast und dank für deine Worte und Glückwünsche. Ich gebe dir Recht. Es besteht immer die Möglichkeit eines Rückfalles auch nach Jahren. Viele Beispiele belegen das. Da ich mit mir derzeit im Reinen bin, dass ich nicht rauchen will, sehe ich die Gefahr als nicht groß an. Leute die nicht rauchen dürfen verfangen sich da schneller in einer Trotzreaktion. Nun, wir werden sehen, was die Jahre noch so bringen
Herzlichst Bolando

Verfasst am: 29.02.2020, 06:22
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Klicker,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ.
Du gehörst zweifelsohne zu meinen
Unterstützern der ersten Stunden. Hab mich
mal zurück versetzt an die grausame Zeit.
Hab wirklich sehr schwer zu kämpfen gehabt.
Drum bin ich wirklich froh u. bisserl stolz
es mit Euch geschafft zu haben.
Ich gehe dann gleich einkaufen und werde mich
ganz dem Backen hingeben.
Liebe Grüße Maria e: