Ich gehe das jetzt an.
Lieber Klicker,
herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 777 Tagen Rauchfreiheit! Und danke, dass Du nach so langer Zeit immer noch das Forum ungemein bereicherst. Ich kann jedem Rauchfreianfänger Dein Rauchfreitagebuch nur allerwärmstens empfehlen. Sehr aufbauend und mit literarischem Anspruch. Bleib wie Du bist, gesund und immer schön rauchfrei.
Liebe Grüße
Armint:
Coucou.... wow..... Siebenhundertsiebenundsiebzig....
Ne beachtliche, reife Leistung! Ja doch, kannst dir ruhig mal auf die Schulter klopfen.
Sauber wie du zu diesem Zähler gekommen bist. Hast du das wirklich ganz alleine geschafft???? Ohne was zu drehen?
Boahhhh.......
Mmmhhh.. du bist ja ein ganz Feiner, bist ja unser Forumsbär, überall gern gesehen und gelesen...
so ein dufter Kerl halt.... gibst auf dich 8, sorgst dich um dich. Du hast deine ganz spezielle Art.... so die Klicker-Art halt.....
Was ich damit sagen will?
Schön gibt es dieses Forum in dem man auf so unterschiedliche, wundervolle und einzigartige Menschen wie dich trifft.
-liche Grüsse und bleib gesund
liebs Griessli
Taurita
Ach.... hab was vergessen...... noch was
KRAAAAWWWWUUUMMMMMMMMM
Lieber Klicker!
Zu deinen 777 Tagen gratuliere ich dir herzlich.
Im Garten blüht es, Jetzt kommen die Schlüsselblümchen.
Das weckt Erinnerungen an frühere Zeiten.
Dir wünsche ich einen schönen Tag. Bleib gesund.
Viele liebe Grüße
Uli
Hlalo Klicker
gratulere zu Deiner Schnapszal 7 7 7
und schön dass du noch aktiv bist. ich freu mich schon auf dein nächstes Kapitel deines Tagebuchs.
in 444 Tagen feiere ich die auch. auch wenn noch nicht Sommer ist und es eben geschneit hat hab ich Dir Eis mitgebracht. Selbst gemacht weil die Eisdielen haben ja auch wieder zugemacht.
LG Baum
Hallo Knuddelbär
zur 7 7 7 schicke ich dir einen anerkennenden und freundschaftlichen Gruß.
Hallo lieber Klicker,
ist das nicht eine wunderschöne Zahl??
7 7 7 Rauchfreitage
Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank für Deine Kontinuität, Deine immer tiefgründigen Post's, die vielen lieben auch lustigen Worte
Schön dass Du immer noch im Forum unterwegs bist
Liebe Grüsse und bleib gesund
Sulalu
Lieber Klicker,
heut kann ich gleich mal das Nützliche mit dem
Positiven verbinden.
Herzlichen Glückwunsch zu der super
Schnaps Zahl 777 Tage Rauchfrei.
Du bist immer noch fleißig am Schreiben
u. animierst Neuankömmlinge sowie
bereits sesshaft gewordene mit prima
Ratschlägen. Ich hab noch ned mal die
Hälfte davon geschafft doch bin äusserst
optimistisch diesen Weg weiter zu gehen.
Du hast mich massgeblich in meiner schlimmsten
Zeit des Entzugs mit deinen wunderbaren Tipps
begleitet. Vielen Dank dafür
Von solchen Menschen wie dir lebt das Forum.
Find das einfach grossartig. Vielleicht kann ich
hin und wieder auch was zurückgeben.
Ich stürz mich jetzt in meine Arbeit u. wünsch
dir einen schönen Tag.
Bleib mir gesund mein Lieber natürlich
Rauchfrei.
:
Viele Grüße Maria
Lieber Klicker
... ich schlendere durch unser Forum..... komme bei deiner Stube vorbei.....
und sie läd ein zum Verweilen.... so wie in diesem gemütlichen Café von nebenan.... in dem man seine Zeit in angenehmer Atmosphäre verbringen möchte. Mit kleinen Tischchen und Sitzgruppen.... und anstelle der Zeitungslektüre darf man in deinem Rauchfreitagebuch stöbern...... es riecht nach frisch gemalenem Kaffee.....
Dein letzter Eintrag gibt Mut und Hoffnung..... auf unserem Weg in die Rauchfreiheit..... aber er zählt auch im Hier- und Jetzt.....
[quote="Klicker"]
"Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Und: "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben." Diese zwei Sätze haben mir immer wieder aufs neue die Energie gegeben, von meiner Rauchsucht loszukommen, von der ich meinte, sie niemals ablegen zu können.
Diese zwei Aussagen, sie wurden zudem von wunderbaren Wegbegleitern gefestigt, ausgebaut, verankert. Denn es geht niemals so ganz alleine! Und dafür bin ich so sehr dankbar.
Diese zwei Aussagen sind immer wieder Magie. Sie erden mich immer wieder aufs Neue. Sie implizieren mir: Bleib bei Dir! Achte auf Dich. Und: Denn so kann es auch erst im Aussen wirken. Und auch wenn das Umfeld noch so befremdlich wird: Diese zwei Aussagen sollten gelten - für Jedermann und Jedefrau.
[/quote]
Du bist einer der das Herz definitiv am rechten Fleck hat.
liebs Griessli
Taurita
Mein liebes Rauchfreitagebuch,
Ganz zu Anfang meiner Rauchfreiheitskarriere, also auch zu Anfang meiner Tagebuchaufzeichnungen, wurde ich einmal von lieben Foris dazu animiert, doch einen Blog zu schreiben. Ein lieber Vorschlag und doch: Das ist nichts für mich.
Mein Rauchfreitagebuch ist mir allerdings sehr an mein Herz gewachsen. Nun, je länger ich meine Rauchfreiheit jetzt geniesse, umso weniger gibt es einen Grund dieses Buch aufzuschlagen, um es mit einigen Zeilen mehr zu füllen. Es gibt ja schliesslich nicht mehr so viel Neues zu berichten in Sachen Rauchfreiheit. Es hat sich so vieles, so wunderbar etabliert. Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich mich da hineinfühle...
Und jetzt, in dieser aktuellen Situation rund um Corona, da höre ich in manchen Momenten wieder vermehrt in mich hinein. Wenn ich mich verunsichert fühle, wenn Angst hochkommt, wenn Sorge zu viel Raum einnimmt. Ich suche Hilfe in mir. Und dann höre höre ich da ein Echo, welches mich bereits seit Beginn meines Rauchausstiegs begleitet, dass da heisst: "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein."
Heute ist ein Tag, an dem es mich wieder einmal hier hin zieht, in meine persönliche Welt, welche doch auch für alle sichtbar sein soll:
Wie wunderbar immer wieder diese Erkenntnis für mich ist: "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Und: "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben." Diese zwei Sätze haben mir immer wieder aufs neue die Energie gegeben, von meiner Rauchsucht loszukommen, von der ich meinte, sie niemals ablegen zu können.
Diese zwei Aussagen, sie wurden zudem von wunderbaren Wegbegleitern gefestigt, ausgebaut, verankert. Denn es geht niemals so ganz alleine! Und dafür bin ich so sehr dankbar.
Diese zwei Aussagen sind immer wieder Magie. Sie erden mich immer wieder aufs Neue. Sie implizieren mir: Bleib bei Dir! Achte auf Dich. Und: Denn so kann es auch erst im Aussen wirken. Und auch wenn das Umfeld noch so befremdlich wird: Diese zwei Aussagen sollten gelten - für Jedermann und Jedefrau.
Es ist irgendwie, wie durch eine Brille zu sehen. Alles befremdliche verschwindet - irgendwie, wird schemenhaft und verliert an Bedrohlichkiet. Menschen und ihre Taten werden erklärbar, werden verständlich. Aus ihnen spricht dann etwas, was ihr Verständnis von Selbstliebe entspricht. Sie in jedem Moment ernst nehmen, das ist das Gebot der Stunde und gleichzeitig die Kunst, über diese Zeit zu kommen. Und nicht nur über diese Zeit.
Achtet auf Euch, sprecht mit Eurem Herzen Eure Taten ab, seid die, die ihr seid - wunderbare Geschöpfe, die die Welt mit jedem Moment ein wenig verändern. Wenn das Herz mit entscheiden darf... entscheidet Ihr selbst, wie es weiter geht.
Alles Liebe,
Klicker