Ich geh Los!

Verfasst am: 21.05.2023, 06:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 1353 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike,

was für ein Knallertag heute! Für dich stehen 111 Tage auf dem Zähler, die sind nicht nur schön anzusehen, die sind auch eine richtig lange Zeit auf dem Weg zur glücklichen Nichtmehrraucherin! Super hinbekommen!

Ich denke, wir sehen uns heute noch zur Fete beim Griechen!

Bis dahin! Ela

Verfasst am: 20.05.2023, 19:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 2126 Beiträge

Ach, Ulrike,
du bist wirklich zauberhaft!
Genau das ist es, was ich heute Abend gebrauchen kann!! Nähe ohne Worte, bei sich sein und doch nicht alleine. Schöne Augenblicke teilen, ohne erklären zu müssen!
Vielen lieben Dank!
Birgit

Verfasst am: 20.05.2023, 18:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4697 Tagen
Beiträge: 8164 Beiträge

Liebe Ulrike,

herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ja, die Freude über die Äußerung des Arztes hat mich sehr glücklich gemacht. Und es war bei mir auch so wie bei vielen von uns harte Arbeit, viel Aushalten und Überwinden, von dieser ätzenden Sucht loszukommen. Heute bin ich so dankbar und zufrieden. Mich sticht es manchmal, wenn Leute von uns aufgeben und nicht mehr herkommen.

Aber ich hatte, bevor ich hier ins Forum kam, ja selber unzählige Anläufe und Rückfälle hinter mich gebracht, hatte fast schon die Hoffnung aufgegeben. Und dann hat mich die Broschüre und die Gemeinschaft im Forum sowie besonders mein Rauchfrei-Zwilling Natifo in die Freiheit getragen. Naja. Sag mer mal: begleitet, denn gehen muss man seinen Weg schon selber.

Wie geht es dir denn? Und könntest du dir vorstellen, wenn du das halbe Jahr voll hast, hier Lotsin zu werden? Wir suchen gerade freundliche und motivierte Leute. würde mich freuen über dein Interesse.

Hab jetzt aber erst einmal ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.05.2023, 09:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 2126 Beiträge

Guten Morgen, Ulrike!
Du hast mich gefragt, wie es bei mir an Tag 60 war.......hab dann mal nachgedacht.......und ich kann es dir nicht sagen!
Ich war versucht, nachzulesen, wie es in der Zeit bei mir war, habe mich aber tatsächlich dagegen entschieden!! An der Vergangenheit interessiert mich, was ich daraus gelernt habe für jetzt, für die Gegenwart . Mag komisch klingen. Habe mir angewöhnt, nach vorne zu schauen, was ich da machen kann und will, nicht zurück.
Tja, der Mensch ist schon ein merkwürdiges Wesen, oder?? LG, Birgit

Verfasst am: 13.05.2023, 16:09
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 929 Beiträge

Danke für den Hammer.

Jetzt habe ich auch einen.

LG und viel Sonne am Wochenende, Traudl

Verfasst am: 12.05.2023, 21:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 915 Beiträge

Liebe Ulrike ,
Danke für Kaffee und Kekse und Glückwünsche.
In der Tat es geht mir gut ohne Rauchen. Das hätte ich nie für möglich gehalten! Und nun bin ich schon im 2. Jahr.
Erdbeeren gab es heute als Extra. Nicht irgendwelche, sondern die ersten heimischen. Da braucht es keine Schokolade mehr.
Ich weiß noch ganz genau wieviel Kraft und Willen es mich gekostet hat, durchzuhalten. Aber jetzt habe ich 9000 mal nicht mit dem Feuerzeug geklickt , nicht irgendwie die Kippen in stinkende Aschenbecher versenkt und nebenbei keine 2.064 € an Supermarktkassen gelassen und endlich Routine bekommen, das alles mit großer Freude nicht zu tun.
Diesen Erfolg wünsche ich dir und allen anderen auch vom Herzen.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 12.05.2023, 17:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 929 Beiträge

Bitteschööön!

Ich könnte auch einen Hammer gebrauchen. Habe nämlich gar keinen.

LG Traudl

Verfasst am: 12.05.2023, 11:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 2126 Beiträge

Hallo, liebe Ulrike,
ja, die eigenen Grenzen erkennen und auch danach zu handeln ist nicht einfach, das musste ich lange, lange üben !

Passt du auch auf dich genug auf ? Tag 60? Was war da Auslöser?? Dein Sohn ist doch erst später ins Krankenhaus gekommen, oder ? Wie geht es ihm und wie geht es dir damit ???
Viele Fragen heute....keine bedarf einer Antwort, wenn du nicht möchtest

bisschen Leichtigkeit für den heutigen Tag, meine Liebe !
Grüße, herzliche, Birgit

Verfasst am: 11.05.2023, 19:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 2126 Beiträge

Liebe Ulrike, wir beide bleiben stur!!
Und 4 stellig klingt noch weit weg, ist es das auch?
Ich sag nur 1000 Tage und die Haveltour mit Skipper Ronald......
LG , Birgit

...und am Wochenende wird es schön, da treffen wir uns auf ein auf
meiner Dachterasse

Verfasst am: 10.05.2023, 17:45
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 929 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulrike,

eigentlich habe ich dir schon in der Keksdose gratuliert, aber wie heißt es so schön: "Doppelt genäht hält besser".

100 Tage bist du rauchfrei geblieben, seit du losgegangen bist. Das ist eine ganz wunderbare Leistung. Freu dich und sei stolz auf dich.

Hier kommt auch für dein Wohnzimmer noch einmal ein Blümchen:



Und der Hammer für schwierige Zeiten als Geschenk:



Liebe Ulrike, lass dich feiern und fühl dich gedrückt, Traudl.