Ich geh Los!

Verfasst am: 27.07.2023, 07:51
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Schönen guten morhen Liebe Ulrike !!
Ich wünsche dir einen schönen Tag !!!

L.g Andrea

Verfasst am: 26.07.2023, 19:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1432 Beiträge

Guten Abend liebe Ulrike,

ich hatte mich bissel rar gemacht, aber in Gedanken war ich bei euch.

Wie geht es dir denn? Bist du inzwischen wieder voll im Berufsalltag angekommen? Und ist es machbar?
Ich habe das Ganze etwas aus den Augen verloren!
Aber ich registriere immer, dass dein Rauchfreizähler läuft, und läuft, und läuft…..
Super gemacht! Guckst du auch manchmal ungläubig auf den Zähler? Mir geht das manchmal so, so lange schon und doch noch nicht ganz selbstverständlich! Tja, da müssen wohl noch ein paar Einheiten Verhaltenstraining sein, aber soissesnuma!

Hab einen schönen Abend und vielleicht guckst du noch bei Dianas Poolparty vorbei, für die nicht mehr ganz so Jungen liegen Rheumadecken auf den Liegen, es gibt auch lecker Tee und tanzen kann man auch im Sitzen!
Oder wir lassen die Sau raus und lecken morgen unsere Wunden! Ich bin für Letzteres!

Ach ja, lass dir nicht einreden, dass es nach unglaublichen 177 Tagen nochmal zäh werden könnte, niemals!

Also komm in die Puschen, Birgit und ich warten auf dich am Pool! Ela

Verfasst am: 12.07.2023, 10:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Ulrike,
dein 1. richtiger Arbeitstag.....mir war so, als wolltest du deinen Kollegen, deinem Chef zeigen, dass voll arbeiten eben nicht geht.....
Jetzt bin ich hin und her gerissen: freut es mich, dass du schon so weit bist, das du Vollzeit arbeiten kannst trotz Schmerzen und leichten Einschränkungen oder ist es doof, dass du nicht länger Wiedereingliedern kannst, wäre vermutlich stressfreier!?
So oder so, du rockst das schon!!!

Und tatsächlich geht es mir wie dir: ich denke öfter mal " ich geh jetzt mal rauchen" und im selben Moment sag ich mir " ach ne ich rauch ja nicht mehr"
Das sind nur Gedanken, nicht belastend, ruckzuck wieder weg.....
Wenn es so bleibt......wär toll!

Liebe Grüße , lass dich nicht ärgern, Birgit

Verfasst am: 10.07.2023, 19:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Liebe Ulrike,
Ja, wie fühlt sich das an?
Eigentlich fühlt es sich normal an, als wäre es nie anders gewesen, verrückt, oder? Bis dann ein kleiner Schmachter kommt, da wird es mir bewusst und wieder kurze Zeit später ist es, als hätte ich nie geraucht!
Die üblen Tage von letzter Woche sind definitiv vorbei!

Und du so mit arbeiten? Wie läuft es denn bei dir und deinen Schmerzen?
Hilft ein Drückerchen??
Liebe Grüße und schön, dass es dich gibt!

Verfasst am: 09.07.2023, 22:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ist das nicht schön, Ulrike, der Mühe Lohn!!
Nicht schlimm, wenn du morgen nicht dabei sein kannst, so ein netter Abend mit Andrea und dir und auf der Schaukel ist auch sehr schön......

Bist du zart besaitet? Mir hat heute jemand ein Lied vorgespielt, in dem es um Nicht(mehr)raucher geht....wenn du es dir anhören willst?! Auf eigene Verantwortung......

https://youtu.be/WslL8JSu2xg

Verfasst am: 08.07.2023, 18:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Liebe Ulrike,

ist das nicht super, diese Erfahrung?

Ich freue mich sehr für dich .

Ja, wir schaffen das alle, gemeinsam sind wir stark.

Herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 08.07.2023, 16:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Oh man , Ulrike, das freut mich so sehr!! Schon vom Lesen überkommt mich ein stolzes Gefühl. Das ist doch der Moment, den alle Nichtmehrraucher ersehen!!
Für unsere neu Zugestiegenen kann es keine bessere Motivation geben !
Du hast es geschafft! Und keine Situation, die jetzt noch kommt und dich irritieren will, hat eine Chance!
Ich finde es schön, dass man in diesem Forum nicht nur seine Probleme teilt, sondern auch die guten Momente!
So soll es weitergehen....
LG, Birgit

Verfasst am: 08.07.2023, 14:18
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1535 Beiträge

Hallo ihr mit Lesenden, Fahrenden, vielleicht noch Zögernden

Ich bin sooo froh.
Gestern hatte ich ein Treffen zum Grillen mit der Rauchereckengruppe meiner Arbeitsstelle.

Ich hatte echt Respekt vor diesem Event, zumal ich als Fahrerin auch nicht so ohne weiteres hätte einfach verschwinden mögen. Und ich habe bisher auch keine routinierten Pausen mit der Truppe gehabt, da ich ja krank/in der Wiedereingliederung war.

Jedenfalls war es toll und ich habe mit wenigen kurzen Energieeinlagen (Gewohnheit, Schmacht eigentlich nicht) sehr gut dort sein können.

Ich trinke seit über 11 Jahren keinen Alkohol mehr und hätte geraucht wie ein Ofen.
Morgens gegen halb 6 bin ich dann eingeschlafen. Da war es bereits wieder hell und ich noch rauchfrei.

Um 8 hoch, Knoblauchgeschwängert und übermüdet, aber weder Alk - noch Raucher -

Jetzt habe ich einen Mittagsschlaf gemacht und habe dieses Geschenk eines so schönes Abends ohne Nachwehen. Ich kann den Tag noch total genießen und morgen ist auch noch Sonntag - ach Mensch... Ist das schön

Haltet durch, auch wenn es echt manchmal schwer ist und man keine Freude dran findet - das kommt alles wieder und ist einfach nur toll

Danke für eure so wertvolle Unterstützung

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 04.07.2023, 20:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen Dank für deinen Besuch und die netten Zeilen in meinem Wohnzimmer.

Hast du dieses Erlebnis auch schon gehabt oder wartest du noch darauf?

Es ist ein ganz tolles Gefühl und die Belohnung für die schlimme Schinderei.

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 03.07.2023, 07:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen, Ulrike,
gut , dass heute Montag ist, da rauchen wir eh nicht! Deine Begründungen sind echt einmalig.....
Deine Idee mit dem
"Frohe Kunde-Karton" finde ich gut, auch heute noch! Das geht ja nicht nur virtuell, auch im RL funktioniert das sicher: ein Kartönchen mit kleinen Papierschnipseln, wo draufsteht, weswegen man aufgehört hat. Oder was man besonders gut kann. Einfach positive Dinge, die man sich in einer fiesen Schmachtsituation wieder in Erinnerung holen kann.......
Und für unterwegs ne Streichholzschachtel als "frohe Kunde- Karton light" .....wie passend
Ich drück dich, Birgit