Ich geh Los!

Verfasst am: 26.11.2023, 20:04
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 773 Beiträge

Liebe Ulrike,

yeah, das ist die neue Freiheit, von der wir alle träumen.

Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein.

Dein Motto "ich geh los" war offenbar erfolgreich.

Mach weiter so!

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 26.11.2023, 19:53
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich saß verdammt viel in Wartezimmern und Krankenhäusern dieses Jahr. Wie gut war es da, nicht raus zu müssen. Einfach mal 7 Stunden in der Notaufnahme absitzen - klar, kann ich. Ich kann auch von a nach b nach c gejagd werden ohne zu rauchen.
Nächstes Jahr kann ich bestimmt auch im Sommer draußen sitzen bleiben an meinem alten Rauchplatz.

Gerade habe ich Corona. Und das ist noch das kleinste Übel zur Zeit. Ich hätte Kette geraucht, mir wäre permanent schlecht und ich würde immer weiter rauchen,weil der Nikotinspiegel in die Höhe eines Ballons gestiegen wäre inzwischen. Meine Finger sähen furchtbar aus

[/quote]

Liebe Ulrike,
was alles so besser geht,ohne zu rauchen.

Nun sind es zwar nicht unbedingt die schönsten Nichtrauchbeispiele aus Deinem ersten harten Jahr, aber bestimmt die schwierigsten Situationen, wenn man noch raucht.

Und ganz wichtig nach 300 Tagen:

Die nächsten 65 Tage erschrecken einen nicht mehr - man weiß, dass man sie wuppt!!

Und, ,,ja....es kommt der Sommer auf Deinem alten Rauchplatz, der nun Dein Nichtrauchplatz ist.

Wir bleiben dabei:
Nichtraucher rauchen nicht!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 26.11.2023, 19:30
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 606 Tagen
Beiträge: 1539 Beiträge

Moin

Heute habe ich die 3 vorne stehen.

Die ersten 3 Tage war ich total konzentriert, um ja nicht zu rauchen. Die waren so anstrengend

Die nächste 3 vorne, 30 Tage, 1 ganzer Monat. Ich bin fast ausgeflippt vor lauter Stolz. Auch wenn ich noch sehr hart gekämpft habe. Unvorstellbar war das.

Die nächste 3, 300 Tage. Wow! Ich behaupte, ich kann mir statt einen weiteren Tag (manchmal Minute oder Stunde), die nächsten 65 vorstellen und sie erschrecken mich nicht.

Ich saß verdammt viel in Wartezimmern und Krankenhäusern dieses Jahr. Wie gut war es da, nicht raus zu müssen. Einfach mal 7 Stunden in der Notaufnahme absitzen - klar, kann ich. Ich kann auch von a nach b nach c gejagd werden ohne zu rauchen.
Nächstes Jahr kann ich bestimmt auch im Sommer draußen sitzen bleiben an meinem alten Rauchplatz.

Gerade habe ich Corona. Und das ist noch das kleinste Übel zur Zeit. Ich hätte Kette geraucht, mir wäre permanent schlecht und ich würde immer weiter rauchen,weil der Nikotinspiegel in die Höhe eines Ballons gestiegen wäre inzwischen. Meine Finger sähen furchtbar aus.

7500 Zigaretten sind nicht geraucht. Oh, ich bin stolz,daß ich aufgehört habe.

Für euch alle stelle ich was zu Trinken und zu Knabbern bereit, damit ihr euch wärmen könnt.
Ihr habt meinen Ballon besucht und vor allem geholfen, dass ich überhaupt so weit gekommen bin.
Danke schön an euch


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.11.2023, 19:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Liebe Ulrike,

ja, wir bleiben rauchfrei und wir werden nicht rückfällig.

Und was wir jetzt nicht mehr brauchen:

Draußen vor der Türe beim Rauchen frieren.

Liebe Grüße von Traudl.

Verfasst am: 25.11.2023, 11:51
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1437 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

ich will nur mal kurz vorbei schauen und nach dir sehen! Alles ok?

Ich lasse dir eine heiße Schokolade da mit extra viel Sahne (von mir aus auch ohne Laktose), Hauptsache es wärmt den Körper und die Seele!

Ich wünsche dir ein ruhiges, entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.11.2023, 19:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Ja, liebe Ulrike, Wegbegleiterin ,
unfassbar und gleichzeitig selbstverständlich, ein merkwürdiger Mix manchmal.
Aber wie in vielen anderen Dingen auch gibt es bei Gefühlen eben nicht nur schwarz oder weiß, es sind die Grautöne in unterschiedlicher Helligkeit, die uns "überfallen" !

Ich danke für für die lieben Worte, ich denke an dich, ich umarme dich !

Sehr liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 16.11.2023, 18:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Liebe Ulrike,

Da hat mich doch die Winterzeit das erste Mal hier im Forum verkackeiert...... Zu früh gratuliert, geht ja gar nicht !!!
Gott sei Dank hat Dubidu mir den Titel Freifrau von Buenos Aires und den goldenen Nichtraucherorden am Bande verliehen, das tröstet, macht stolz und lenkt ab !

Du hast ja schon ein paar mal geschrieben: Birgit hat es gesehen...oder so ähnlich ! Es geht um besondere Zahlen im Rauchfreizähler, wie du dir denken kannst!
Ich fühle mich ein bißchen zu Unrecht gelobt, diese Zahlenkombis finde ich einfach gut und wenn ich beim "rumblättern" im Forum eine zukünftige schöne Zahl entdecke, wird sie in den Go.gle-Kalender eingetragen. Da ich den sonst nicht nutze, stehen da nur Nicknamen und Zahlen drin....
Ich arbeite zwar am PC, zu Hause mag ich es in bestimmten Bereichen aber eher klassisch: Bücher gerne aus Papier, Geruch und Haptik sind wichtig für mich. Kalender handgeschrieben, ist fast wie ein Tagebuch.....

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit vielen lieben Gedanken und Drückern zwischendurch,
Birgit

Verfasst am: 15.11.2023, 14:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Ulrike,

weil ich Kreta so vermisse habe ich für nächstes Jahr wieder Juni und September gebucht. Über Ostern bin ich eine Woche in Köln. Evtl. buche ich noch mal die Darts European Tour, das hat echt Spaß gemacht. Das wären dann im Mai 3 Tage Kiel, mal sehen.

LG Ralf

Verfasst am: 15.11.2023, 10:33
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 1837 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulrike, vielen Dank für deinen Glückwunsch.

Zitiert von: Los!
Herzlichen Jubel und ist es nicht prima bei dem Wetter nicht raus zum Rauchen zu müssen?
da gebe ich dir Recht. Die armen Raucher und Raucherinnen müssen bei diesem Schietwetter raus und wir können ganz gechillt sitzen bleiben-das gehört auch zur Rauchfreiheit.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
vlG Klaus

Verfasst am: 11.11.2023, 08:41
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 232 Beiträge