Ich freue mich auf meine Freiheit

Hallo ihr Lieben,
nun ist schon 1 Woche rum und mir gehts zunehmend besser mit dem neuen Leben.
Zur feier des Tages hab ich mal was für euch mitgebracht
Und noch ein paar Blümchen
Liebe Grüße,
lungenbrötchen

Hallo ihr Lieben,
mir geht es gut, auch Dank eurer lieben Worte. Heute ist mein 6. Tag und ich habe das Gefühl, dass der Entzug schon vorbei ist. Kann wieder besser schlafen, möchte nicht ständig jemanden umbringen :-) und die Depris werden auch besser. Meine Wohnung stinkt nicht mehr: juhu!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, rauchfreien Tag.
Liebe Grüße,
lungenbrötchen

Hallo baloule, Hallo Helly,
ihr seit ja auch schon ganz schön lange dabei. Super. Und ab morgen heißt es ja für dich baloule: Blümchenwiese. Das wird bestimmt schon. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack:
LG lungenbrötchen

Guten Morgen Liungenbrötchen,
ein netter Name
Gratuliere zu den ersten drei rauchfreien Tagen.Motivation ist sooooo wichtig. Hast du den 100-Tage-Kalender ? Der hat mich immer wieder motiviert.

Du machst das wirklich super!!!
Das Schlimmste vom körperlichen Entzug hast du schon hinter dir!!!
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft ,Durchhaltevermögen und Sturheit.
Du schaffst das !!!!

Hallo,
der dritte Tag ist gleich rum und ich bin weiterhin rauchfrei
Bin bislang ganz gut zurechtgekommen und lenke mich immer wieder ab, sobald en: sich anschleicht und mir vorgaukeln will, dass Rauchen was schönes wäre. Stimmt nicht! Und ich konzentriere mich dann auf all die Dinge, die ich durch den Rauchstopp gewinne.
Nachts wache ich häufiger auf und mein erster Gedanke ist immer: Du hast mit dem Rauchen aufgehört. Mein Unterbewußtsein arbeitet auf hochtouren. Aber das ist o.k. so. Ist ja noch die akute Entzugsphase nach erst drei Tagen (warum sagt das Zählwerk eigentlich 2 Tage? Ich rauche doch schon den dritten Tag nicht mehr! Solche kleinen Motivationsdinge sind echt unglaublich wichtig für mich.
Ich wünsche euch einen gute Nacht, bis morgen!
Lungenbrötchen

Hallo ihr Lieben,
zweiter Tag und alles im grünen Bereich. Nur ein bisschen gereizter als sonst. Geht auch vorbei.
Grüße vom
lungenbrötchen

Ihr Lieben,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich merk schon wie's hilft, nicht allein mit dem Projekt Nichtraucherin zu sein.
@kruemlchen: So genau kann ich das gar nicht sagen, aber ich denke, ich habe einfach nicht aufgepasst auf mich. War auf jeden Fall eine Zeit in der es viele Veränderungen auf der Arbeit gab und ich mich etwas überfordert fühlte. Ja, ich hatte auch Angst. Irgendwie insgesamt eine krisenhafte Zeit Ende letzten Jahres.
Ich habe mir heute ein bisschen was zur "oralen Befriedigung" geholt: Kaugummis, Eisbonbons (die mag ich sehr) und noch Trinkhalme. Die Trinkhalme schneide ich auf Ziggilänge ab und werde gleich mal etwas dran saugen und drauf rumknabbern. Ich weiss, klingt merkwürdig, hat mir aber bereits bei meinem letzten Rauchstopp gut durch die kritische Entzugszeit geholfen. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen (insbesondere abends vor dem Fernseher).
Liebe Grüße und gute Nacht
lungenbrötchen

Hallo und herzlich willkommen!
Lungenbrötchen super-Name.
Gut, dass du jetzt wieder aufhörst!
Warum bist du denn wieder rückfällig geworden?

Hallo Lungenbrötchen,
willkommen in Deinem neuen Nichtmehrraucherleben. Deine Entscheidung, wieder aufzuhören, war natürlich goldrichtig, und prima daß Du nicht erst wieder jahrelang geraucht hast bevor Du es wieder aufgibtst!
Weißt, ich gehöre ja auch zu der Fraktion der Mehrfachaufhörer, und ich hätte mich lange dafür ohrfeigen können, daß ich wieder angefangen habe. Mittlerweile denke ich aber, offensichtlich mußte ich diese Erfahrung nochmal machen. Erfahren, in welcher Situation mich die Sucht am leichtesten wieder erwischt, wo ich am angreifbarsten bin. Und ich hoffe einfach mal, daß ich es diesmal schaffe mir das zu merken.
Ich will auch keinen Wiedereinstieg in die Such kleinreden, weder meinen noch den von irgendjemand anderem. Aber wie es ausschaut, haben wir einfach nochmal eine Erfahrung gebraucht, eine Erinnerung. Und jetzt starten wir richtig durch.
Freu Dich auf die Veränderungen, die kommen werden, also für mich waren die wirklich erlebenswert. Daß Du es schaffen kannst, hast du ja schon mal vorexerziert. Viel Erfolg dabei, laß mal von Dir hören. Viele Grüße aus dem
Miezhaus