Ich fange ein neues, gesünderes und besseres Leben an

Verfasst am: 24.04.2017, 14:19
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo

Ich bin so stolz auf mich denn heute habe ich bis jetzt noch kein Kaugummi bzw andere Hilfsmittel gebraucht um dem. widerstehen zu können und es ist bereits Tag 4
Ihr hattet soooooo recht es wird jetzt schon etwas leichter zu watscheln und der. kommt mich auch nicht mehr so oft besuchen und ich hoffe es bleibt auch so
Lg Sandra

Verfasst am: 23.04.2017, 18:42
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo ihr lieben ich habe heute und gestern viel mit dem teufel gekämpft und was soll ich sagen der Sieger war ich und er hat mich nach ungefähr 10 Minuten jedesmal in Ruhe gelassen kam heute aber auch schon nicht so oft wie die Tage zuvor

Danke für vielen lieben Worte und den Zuspruch von euch das hilft mir ungemein

So jetzt noch schön essen und dann auf die Couch und auch der bisher schwerste Tag ist um und morgen geht es weiter
Lg Sandra

Verfasst am: 22.04.2017, 16:51
monna
monna
Dabei seit: 25. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2567 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Mutti1980"]
Morgen ist es soweit

Ich werde erneut den Weg in die rauchfreiheit gehen
Denn dann kommt für mich eine Zeit wo ich endlich mal eine Figur bekomme und nicht mehr krank aussehe
[/quote]

Hall Mutti1980,
wünsche dir viel Erfolg.
Dieser Weg ist der Richtige !!!
VLG....KLAUS

Verfasst am: 22.04.2017, 16:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Sandra,

vielleicht formuliere ich es besser anders: auf welche kleinen Highlights am Tag kannst du immer wieder drauf zu steuern?

Du leistest harte Entzugsarbeit dieser Tage und du lenkst dich bestens ab mit Aufgaben aus deinem Aufgabenglas. Und heute geht es dir ja schon Gottseidank besser. Was ich meine sind kleine Highlights im Alltag zusätzlich zu größeren Belohnungen, die du als geistige Karotten ansehen kannst hinter denen du auf deinem Weg raus aus der Sucht hinterhertrottest. Mit Karotten meine ich Urlaub, Anschaffungen, Musicalbesuch......

Für mich waren jedoch gerade die kleinen Belohnungen im Alltag auch wichtig: An den allerersten Tagen hatte ich ein kleines Tellerchen in der Küche stehen mit einzelnen Stückchen Zartbitterschokolade. Und wenn ich so nen starken Janker hatte, bin ich in die Küche gedackelt und habe statt zu rauchen mir ein kleines Stückchen Schokolade geholt. Oder mir eine Auszeit am offenen Fenster gegönnt....

Und in der langen ersten Anfangszeit habe ich mir oft bunte Zeitschriften gegönnt mit interessanten Artikeln und schönen Bildern. So konnte ich mich oft hinsetzen, eine kleine Pause machen vom Alltag und was Schönes tun.

Das meinte ich. Aber vielleicht bist du gar nicht der Typ dazu, ist halt meine Erfahrung mit mir. Manchen reicht auch der einfache und wirkungsvolle Satz: Nein danke, ich rauche nicht. Ich bin halt der Typ, der dann gleicht immer fragt: Ja, wenn ich das eine nicht haben kann, was gibt es schönes statt dessen

Hab ein schönes Wochenende
mit daumendrückenden Grüßen
Andrea

Verfasst am: 22.04.2017, 11:10
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo ihr lieben

Heute ist Tag 2 wo ich nicht rauche vom Körperlichen her geht es mir ganz gut auch das quer lesen in anderen Wohnzimmern hilft mir was mir aber doch noch mehr hilft ist das " Aufgaben" Glas jedesmal wenn der en: zuschlagen will und versucht mich zu locken nur eine Zigarette zurauchen ( sieht ja keiner) greife ich in dieses Glas und erledige die Aufgabe sofort habe aber erstmal nur Aufgaben genommen die viel mit Wasser zutun haben und wofür ich auch garantiert beide Hände brauche
Also ich muss sagen bis jetzt klappt es ganz gut aber komplett in Ruhe lässt er mich natürlich nicht wäre ja auch zu schön
Ich wünsche euch allen noch einen schönen rauchfreien Samstag
Glg Sandra

Verfasst am: 21.04.2017, 16:55
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo cerise

Danke für die ehrlichen und aufmunternden Worte es tut echt gut zuhören das es irgendwann besser und leichter wird
Auch vielen Dank für die Kraft das ist lieb von dir
Lg Sandra

Verfasst am: 21.04.2017, 14:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2895 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Sandra,

auch von mir erstmal Glückwunsch, das du diesen Schritt gewagt hast


der Weg wird nicht immer leicht sein, aber es wird leichter werden, das kann ich dir versprechen.
Versuche positiv ran zu gehen und auch das positive vom Nichtmehrrauchen zu genießen, mir hat es sehr geholfen.

Schreib dir wenn du magst einfach mal das positive auf das du bemerkst und wenn es dir schlecht geht, lese es dir mal durch. Denn es ist leider so wie man es hier sagt : Nie wieder einen Zug, denn sonst fällt man vom Zug.

Schicke dir mal ne Portion Kraft und drücke dir die Daumen das du es schaffst ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 21.04.2017, 14:06
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo jeanluc

Den brauche ich nicht bin ja eigentlich schon groß und sollte das alleine schaffen denn wie du geschrieben hast im Kopf muss es klar sein und das ist es auch Lg Sandra

Verfasst am: 21.04.2017, 13:57
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Andrea

Danke das du nach fragst
Die anderen Male habe ich das Gefühl war der Anfang leichter aber so weiß ich das ich es schaffen kann denn ich will nicht mehr rauchen

Mein heutiger morgen war echt anstrengend und ich habe es bis jetzt geschafft dem gegenüber zutreten und nein Zusagen er kommt dieses mal aber wesentlich heftiger so habe ich das Gefühl aber da muss ich jetzt durch
Mir geht es gerade nicht so gut da mir etwas düsig ist aber sonst lenke ich mich heute mit viel Hausarbeit ab so das die Hände immer etwas zutun haben und ich gar nicht erst in die Versuchung komme und ich weiß auch gerade ehrlich gesagt nicht womit bzw wofür ich mich jetzt schon belohnen soll denn der Tag ist leider noch nicht zuende was ich eigentlich auch noch nicht möchte denn ich habe noch genug zutun der Garten hat auch noch ein bisschen Zuwendung verdient
Ich sage mir im Moment habe ich keine Zeit vielleicht später

Lg Sandra

Verfasst am: 21.04.2017, 10:47
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2889 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Man könnte,

der lieben Mutti auch einen Aufpasser auf den Hals hetzen. Damit er sie von den Stengeln abhält....
Nein, das würde auch nix bringen. Der Wille, den inneren Schweinehund zu besiegen muss da sein. Der Wille auch mal eine Hürde zu gehen muss da sein. Nicht sofort die Flinte ins Korn..... kennst das ja.

JL