Ich fange ein neues, gesünderes und besseres Leben an

Verfasst am: 05.05.2017, 14:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Das tut mir sehr leid für dich, liebe Sandra.

Ich halte es für klug, erst mal den Schicksalsschlag zu verarbeiten und neue Kräfte zu sammeln. Ich hätte meinen Rauchausstieg auch nicht geschafft, wenn es nicht so eine ruhige Zeit in meinem Leben gewesen wäre.

Du kannst ja weiter hier mitlesen.

Ich freue mich schon, wenn du dich wieder zurück meldest. Rauchfrei leben dürfen ist so herrlich.

Mit ganz liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 05.05.2017, 11:54
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo ihr lieben
Ich danke euch für die lieben Worte und den Zuspruch aber ich muss euch gestehen das ich an Tag 9 wieder eingebrochen bin und seitdem auch leider wieder rauche
Ich weiß zwar warum ich diesmal eingebrochen bin nur habe ich jetzt durch einen Schicksalsschlag im Moment nicht die Kraft dem mit der nötigen Härte und Sturheit entgegen zutreten und werde mich erstmal zurück ziehen und zu gegebener Zeit mich wieder zurück melden
Bis dahin bleibt alle schön lieb und rauchfrei. Ihr macht das super
Lg Sandra

Verfasst am: 01.05.2017, 18:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Sandra,

freut mich, dass du so langsam konkret spürst, dass dir das Nichtmehrrauchen gut tut. Was genau bemerkst du denn schon Alles?

Glückwunsch zur Zweistelligkeit, gut gemacht!

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 30.04.2017, 20:39
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Hans

Danke für die lieben Worte und ja der Tag 9 ist jetzt auch geschafft und ich auch :
Und nun ab auf die Couch und den Abend ausklingen lassen aber ohne Rauch und ich merke so langsam wie gut mir das nicht rauchen tut
Und morgen geht es das erste mal in die zweistelligkeit

ich bin gespannt was morgen so auf mich zukommt und ob der ab morgen aufgibt
Lg Sandra

Verfasst am: 29.04.2017, 22:35
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo liebe Uli

Ich danke dir für die lieben Worte und den Zuspruch
Da ich heute den ganzen Tag über im Garten zutun hatte habe ich ihn gar nicht so bemerkt und so muss ich sagen das der sich heute echt zurück gehalten hat und es mir nicht schwer gefallen ist nicht zurauchen solche Tage hätte ich gerne öfter und morgen watschel ich zusammen mit dem blassen: Drachen in Tag 9
Lg Sandra

Verfasst am: 28.04.2017, 19:37
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ich danke euch für die lieben Worte und den Zuspruch das allein hilft mir bereits aber heute war es anstrengend wie nie zuvor und doch habe ich es geschafft NEIN dem en: gegenüber Zusagen und jetzt wo der Tag fast rum ist bin ich mega stolz auf mich das ich nicht nachgegeben habe und nun ganz schnell auf die Couch und Mann wird samt kippen ausgesperrt : (als wenn er sich aus sperren lassen würde). :

Ab morgen geht es in Tag 8 und das gebe ich nicht auf
ich watschel wie der weiter in mein Rauch freies Leben

Verfasst am: 28.04.2017, 13:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Ja, liebe Sandra,

das Nichtmehrrauchen kann in der Anfangszeit echt schwer sein, da gebe ich dir Recht. Das war bei mir auch so und ich hätte es nie geschafft, wenn ich in der Zeit nicht so viel Ruhe und Stressfreiheit gehabt hätte. Es ist eine echte Herausforderung, öfter Nein, jetzt nicht zu sagen. Und sich statt dessen Abzulenken oder ja zu sagen zu etwas Anderem, das einem gut tut.

Kannst du mit deinem Mann reden, dass er möglichst weit weg von dir raucht? Oder - einen gescheiteren Gedanken habe ich leider nicht - kannst du eine rauchfreie Schwester besuchen oder so Oder dir immer ein scharfes Bonbon in den Mund stecken, wenn dein Mann sich eine anzündet. Nur Mut für deine Durchhaltekraft, es gibt so einige hier, die es auch mit rauchendem Partner geschafft haben.

Ich bewundere dich jedenfalls, denn wenn ich mit meiner rauchenden Freundin zusammen war, war das lange Zeit eine echte Herausforderung, uff.

Doch ich sehe dich als starke Frau, die weiß, was sie will. Und vor allem wofür sie die Rauchfreiheit sich erarbeitet. Aushalten lohnt sich, später mal ist es so leicht und selbstverständlich.

Dein Herz und deine Lunge und deine Mundhöhle danken es dir!

Hab ein schönes langes Wochenende, hoffentlich kannst du vieles genießen, trotz deiner Umstellungsarbeit?
Bis bald
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 28.04.2017, 12:46
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Danke dir liebe Uli für die lieben Worte und die Glückwünsche wie du siehst folge ich dir unauffällig :

Aber dennoch kann das nicht rauchen schwer sein und besonders heute
Mein Mann hat frei und ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen denn er raucht leider immer noch
Aber ich bleibe stur da ich gar nicht mehr rauchen muss und auch nicht möchte
heute ist der blöde en: echt anstrengend aber wie gut das Uli mir den blassen: da gelassen hat der beschützt und unterstützt mich heute hoffentlich ganz doll
Lg Sandra

Verfasst am: 27.04.2017, 20:27
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

@ Uli den blassen: nehmen wir als Beschützer mit :

Verfasst am: 27.04.2017, 20:24
Mutti1980
Mutti1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Andrea, lieber Hans und liebe Uli

Ihr seid echt super lieb euer Zuspruch und die vielen lieben Worte haben mich so weit kommen lassen und dafür danke ich euch sehr und jetzt schnell ins Bett denn der ist gerade nicht da und morgen starten wir in den nächsten rauchfreien Tag
Glg Sandra