Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 01.01.2021, 18:56
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo Nomade,

gute Rede unten, Danke für die guten Gedanken! Ich habe neulich was gesehen über kaltes Wasser und warum das tatsächlich glücklich macht. Hatte ich einer Kollegin geschickt, die das auch macht. Hier der Link:
https://youtu.be/SwQhKFMxmDY

Spannend, besonders was er zu dem Dopamin Wirksystem sagt. Ab 1:00 kommt etwas über den Effekt von cold water ( oder wahlweise sleep deprivation)

Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr mit vielen Glückserlebnissen!
Mimi

Verfasst am: 31.12.2020, 22:57
Peachess
Peachess
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Boah nomade,

Ick würde sterben!! Alter Schwede.

Respekt.

Noch eine Stunde und 4 Minuten bis 2021. Das wird hoffentlich ein tolles neues Jahr. Ganz bestimmt.

Danke für deine Unterstützung du bist ein ganz toller Mensch, das weiß ich sehr zu schätzen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich gehe jetzt essen. Also weiter essen weil darum

Bis nächstes Jahr. Hihihi

Verfasst am: 31.12.2020, 20:49
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.... nurdie "harten" kommen in den Garten



meine Hochachtung ....ganz ehrlich

lg die daufi

Verfasst am: 31.12.2020, 20:27
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich hoffe und wünsche, daß es für uns alle ein gutes Jahr 2021 wird - wer 2020 überstanden hat und noch dazu rauchfrei geworden ist oder jetzt wird, ist sowieso schon mal mit einem Bonus dabei

Was kann man noch tun - zu sich selbst freundlich sein, sich achtsam gegenübertreten, offen für Neues und ehrlich sein, ohne Selbstkasteiung, wenn mal was nicht so gut ist.... und dies alles auch seinen Mitmenschen angedeihen lassen - was braucht's mehr.
Na ja - außer rauchfrei zu werden oder bleiben natürlich

Wißt Ihr, was auch richtig viele körpereigene Glückshormone ausschüttet - Winterschwimmen.
Für einen kurzen Moment ins kalte Wasser, beim Rausgehen noch das Gesicht erfrischen und man fühlt sich pudelwohl - ein heißer Tee, 'n Punsch oder eine heiße Brühe aus der Thermoskanne und am Strand (wo möglich) ein kleines Lagerfeuer - das ist Glück pur.
(Natürlich nicht allein, aber mit gutem Abstand!)
Zur Zeit ist die Wassertemperatur in Berlin rund 2,5°C und es geht immer mittwochs und sonntags hinein

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und, daß Ihr rauchfrei bleibt oder werdet im Jahre 2021 u.Z.

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 31.12.2020, 15:37
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Nomade,

lieben vielen Dank für Deine Nachricht.
Du unermüdliche tapfere Wegbegleiterin. So lange, wie es engagierte Menschen wie Dich gibt, die sich einbringen, ob virtuell oder im RL (manchmal weiss ich den Unterschied gar nicht so recht zu erkennen ), solange wird das kommende nur besser werden können, rauchfrei bleiben und Gesundheit an Körper und Geist mit sich bringen.

Ich will mich Deinen Wünschen anschliessen. Auch Dir möge es an nichts fehlen, was Du brauchst. Und ab und an, dann geschieht es, dann kreuzt etwas Deinen Weg, was Dir Freude bringt, was Deinen Weg bereichert und Dich weiter bringt. So wünsche ich es Dir.

Alles Liebe, guten Rutsch, bis kommendes Jahr.

Klicker

Verfasst am: 31.12.2020, 12:30
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Guten Rutsch und ein Frohes Neues wünsch ich DIR auch!!!

LG Uwe

Verfasst am: 31.12.2020, 12:16
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Nomade,
gern hätte ich den 3400. Beitrag bei dir geschrieben,
leider warst du schneller.
Dank dir recht schön für deine Glückwünsche.
Ich seh das alles ned so streng, Freu mich generell
über jede Mitteilung. Ist doch wunderbar, wenn
man sich über Jahre hinweg begleitet.
Deswegen muss ma ja keinen heiraten.
Ich wünsch dir einen guten Rutsch verbunden
mit den besten Grüssen und einen super
Start in das Jahr 2021
Bleib Gesund!
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 30.12.2020, 10:01
Peachess
Peachess
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Mooooorgen

Madame Optimismus klopft an

Ich hoffe dein Tag wird ein ganz besonders toller, auch wenn ich befürchte, das einkaufen heute eher einer Weltuntergangssituation gleichen könnte. Jedenfalls könnte man das manchmal denken wenn man sieht, wie viel Menschen kaufen, wenn ein Feiertag ins Haus steht.

So, jetzt lass ich noch den hier und schleiche mich rückwärts wieder raus.

Küsschen
Marie

Verfasst am: 30.12.2020, 08:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du alter Hase, stimmt, das war wohl ein Fehlläufer. Aber trotzdem lasse ich dir rauchfreie Grüße da

Verfasst am: 29.12.2020, 23:11
Peachess
Peachess
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Nomade,
Hier ist ja ganz schön was los. Danke für deine lieben Worte und deinen "aufsatz"
Ich hoffe ich halte es durch. Aber heute rauchen wir nicht und morgen auch nicht. Hab gar keine Zeit dafür ich muss nämlich überlegen, was wir zum Jahreswechsel feines essen. Ich hoffe dein Start ins neue Jahr wird ganz besonders fein.

ich werde mich sputen und immer mal bei dir reinschauen.

Liebe Grüße
Marie