Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
Liebe Nomade
Herzlichen Glückwunsch
zu deinen 800 rauchfreien Tage
Was für eine SUPER LEISTUNG
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Liebe Grüße Gaby
Liebe Nomade, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag, was für eine beachtlich Leistung.
Schön, das Du auch immer wieder so viel Zeit findest anderen zu helfen und Ihnen einen Weg zu zeigen.
Ich hoffe Du findest heute etwas Zeit für Dich und genießt diesen Tag.
Weiterhin viele Grüße
Andreas
Liebe Nomade!
Im Treffpunkt habe ich dir vorhin schon gratuliert, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser! Schade, dass du erst am Abend wieder mitfeiern kannst, aber kann man wohl nichts machen... Ich gratuliere dir auch hier ganz ganz herzlich zu hervorragenden 800 Tagen Rauchfreiheit! Wow, das ist Spitzenklasse! Bleib weiter auf der Spur, dann ist es nicht mehr weit bis zur Tausend! ;)
Ich konnte gestern leider nicht in die Kirche und auch nicht Pizza essen, weil ich so starkes Rückenstechen hatte... Heute gehe ich es auch ruhig an, vielleicht geh ich später mal in die Badewanne... Kann mir ja vorstellen, es wäre der beheizte Pool! Am Donnerstag bin ich wieder bei meinen Eltern und da werde ich endlich mal wieder schwimmen gehen!
Einen schönen rauchfreien Sonntag
Und ganz liebe Grüße
Von Stefanie
Liebe Nomade,
fantastisch wie Du das geschafft hast!! 800 Tage, ich bin wirklich beeindruckt! Bei mir muss ich ja nochmal genauso viele Tage wie ich habe, schaffen um dort zu sein wo Du gerade bist !
Danke auch für Deine lieben Worte bei mir... Das hat mich sehr berührt.
Wenn ich an Dich denke empfinde ich es so, dass Du immer da bist, immer aufbaust, von Deinem eigenen Erfahrungs-Schatz so freigiebig abgibst.... Neue müssen sich durch Dich sehr abgeholt fühlen. Das finde ich richtig toll. Zum Glück sind wir alle zusammen hier. Das freut mich richtig!
Und was auch ich mit am besten daran finde, der virtuelle Drücker bekommt mehr Realität durch das Düsseldorf Treffen
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Nomade,
zu deinen fantastischen 800 rauchfreien Tagen gratuliere ich dir ganz herzlich!
Feiere ordentlich und genieße den Tag!
Ganz liebe Grüße
Birgitt
Liebe Nomade, Du hast ja jetzt schon 800 Tage stehen
Na dann.... Herzlichen Glückwunsch schonmal... Nicht dass ich morgen zu spät bin ;)
Freu mich schon, mit Dir und allen anderen, mein und Dein Jubiläum als schönen Anlass zu nehmen morgen verstärkt im Treffpunkt zu sein
Richtig cool mit dem Abstand. Das ist mir erst jetzt richtig klar geworden... Ist aber logisch, ich war ja auch erst mit guten 300 wieder zurück im Forum
Schon toll nicht mehr zu rauchen... Fällt mir immer mehr und immer wieder auf. Gerade war auf dem ersten der von Hirschhausen und hat über ein Experiment erzählt in dem er sich als Erwachsener das Rauchen angewöhnen wolle und es wohl nicht geklappt habe. Das kommt glaube ich morgen richtig im TV, mit Hirnstrom Messung etc so ganz habe ich das aber auch gar nicht mitbekommen... Aber da frage ich mich doch, wer kommt auf die Idee sich als erwachsener Nichtraucher das Rauchen anzugewöhnen wollen
Na ja es dient sicher der Wissenschaft und ist vielleicht ganz interessant zu sehen...
Ganz liebe Grüße und bis morgen,
die SUNNY-YA
Liebe Nomade
Allerdings fahre ich nachher in die Sächsische Schweiz zum 50. Jahresabschlußtreffen der Ostberliner Alpenvereinssektionen (warum "der Ostberliner" - ab 1990 sind die Westberliner einige Jahre lang eingeladen worden - es ist niemals auch nur eine Seele erschienen - bleiben wir eben wieder bzw. weiter unter uns.... schade, aber mehr kann man nicht tun, wenn man derart konsequent ignoriert wird).
Das steht für sich, und doch:
Egal, wann du das liest: heute ist für mich ein besonderer Tag.
Ein Tag, den zu erleben wir uns glücklich schätzen können.
Ein Tag, an welchem vor 30 Jahren die Welt auf uns geschaut hat. Uns beneidet hat.
Sind wir glücklich???
Ich persönlich finde es toll, dass unser Land wieder vereint ist.
Und es ist mir ein persönliches Anliegen, durch Miteinander-ins-Gespräch-kommen von ehemals Hüben und Drüben einander näher zu kommen. Auch in unserer Genereration. Wie geschehen beim Düsseldorfer Rauchfrei-Treffen.
In meinem Usedom-Urlaub habe ich tolle Menschen kennengelernt aus dem ehemaligen Ostdeutschland, und eine junge Mutti in den Dreißigern aus Brandenburg, jetzt in Schwaben, meinte: Nein, in unserem Bewusstsein gibt es die Teilung nicht mehr. Das gibt mir sehr viel Hoffnung.
Dass wir den Rest auch noch schaffen.
Ganz liebe Grüße sendet dir die
Claudia
- doooch, das gehört schon hierher, auch das Forum existiert nicht im Luftleeren Raum
Ach Nomade, Du bist doch die beste, wie der Treffpunkt wieder einmal blitzt und blinkt
Dann kann's übermorgen ja los gehen... noch zwei Mal schlafen ;)
Und morgen haben wir beide hinten noch die großen 99-er stehen, das ist auch mal richtig cool und schick.
Also in diesem Sinne, hab eine gute Nacht, ich leg mich jetzt ab und lasse noch liebe Grüße hier...
Schon cool dass wir zusammen feiern!!!
Die SUNNY-YA
Liebe Nomade
Wow.... ich gratuliere dir zu 797 + 1.... ach wär doch langweilig sonst ..... ich wollt mich einfch auch bei dir ganz herzlich für deinen lieben Besuch in meiner Stube bedanken.
Jetzt ist es genau ein halbes Jahr her.... wieso wird eigentlich die 180 gefeiert? Ist ja eigentlich nicht wirklich ein halbe Jahr.... egal, jetzt hab ich das halbe Jahr voll.
Ne liebe Nomade, ich hätte das niemals für möglich gehalten, dass ich es bis hierher schaffe. Zu oft hatte ich Zweifel und irgendwie auch Traurigkeit und Verlustgefühle in mir. Echt nicht normal, was die Sucht mit einem anstellt.
Ach die kleinen Schmachter habe ich schon noch. Und doof, aber ich riech den frischen Rauch immer noch gerne. Nein nein, ich folge den rauchenden Menschen nicht auf der Strasse aber wenn der Qualm meinen Weg kreuzt..... hab ich das Gefühl in mir.
Zurück will ich nicht, aber ich muss wohl noch verdammt gut auf mich aufpassen
Und in zwei Tagen steigt bei dir die nächste Party! Wunderbar. Und das alles rauchfrei :. Ein Fest ohne rauchen bis vor kurzem undenkbar.
Wir lesen voneinander
Liebs Griessli Taurita