Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
Liebe Nomade, dich wollte ich auch mal wieder besuchen und dir liebe Grüße da lassen. Fühl dich gedrückt Lg Silke
Hallihallo Nomade!
Das ist eine seeeehr gute Frage, die Du mir da in meinem WoZi hinterlegt hast. Ich versuche mich mal an einer Antwort.
Ich glaube bei mir war das Rauchen immer autoagressiv. Belohnen und Bestrafen. Hohe Selbstansprüche, an denen ich nur scheitern kann.
Konkret in dem Fall: Rauchen als Protest gegen den Kontrollverlust beim Zahnarzt. Als Protest gegen die Widersprüche zw. KK und Ärzten, die der Patient entweder ertragen oder teuer bezahlen darf. Als Protest gegen das Gefühl, nicht für voll genommen zu werden. Gegen das Gefühl, nicht gut genug für mich gesorgt zu haben. Etcetcetc.
Natürlich ist das alles völliger Blödsinn. Als ob sich daran mit einer Zigarette auch nur irgendwas ändern würde.
Ich danke Dir von Herzen für den Denkanstoß. Genau an diese Stellen will ich hinschauen.
Eine schönen Sonntag wünscht oboe
Die heute Abend leider nicht Mozart spielen darf, sondern ihre neue Zahnlücke kühlt.
Liebe Nomade, du bist ein feiner Kerl! Wollte ich nur mal sagen...
Hallo
Wie schafft ihr es so durchzuhalten? Ich habe am 11.06.2019 mit dem Rauchen aufgehört und 18 Tage später einen Rückfall gehabt. Direkt danach habe ich wieder 1 Woche nicht geraucht und heute wieder einen Rückfall gehabt. Ich möchte unbedingt aufhören. Wegen der Gesundheit und meinem Untergewicht aber auch weil ich im Januar für ein Jahr nach Australien gehe und dort das Rauchen so teuer ist wie nirgendwo auf der Welt.
Liebe Nomade!
Hab gerade ein bisschen in meinem Wohnzimmer gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht auf deine Story mit dem See reagiert habe... Wohl, weil ich zu der Zeit kaum im Forum war. Jetzt ist es ja wieder etwas mehr geworden... Also sorry! Finde es bewundernswert, dass du zwei Stunden durch den See geschwommen bist und fast genauso lange wieder zurück. Ich schwimme im Schwimmbad selten mehr als 10 Bahnen, also 500 Meter. So sportlich bin ich dann doch nicht...
Und du sitzt jetzt gemütlich im Kino, du glückliche... Ich befürchte, dass ich heute Nacht wieder mal nicht schlafen kann oder nur sehr wenig. Bin bei meinen Eltern ..
e:
Dann kann ich immerhin Herta pünktlich gratulieren!
Ganz liebe Grüße und nachher eine gute Nacht!
Stefanie
Liebe Nomade!
Freue mich sehr, dass du dir jetzt auch "Rocketman" anschaust... Kannst ja hinterher mal berichten, wie dir der Film gefallen hat. Bin gespannt! Panini sicher auch.
In neun Tagen feiern Silke und ich unsere 500 Tage Rauchfreiheit (zusammen ja 1000... von daher feiern wir in Furias Club) und auch du bist jetzt schon herzlich eingeladen. Ist vielleicht bisschen früh zum einladen, aber bevor wir es noch vergessen...
Ich war heute endlich mal wieder im Freibad... War sehr erfrischend.
Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Ich mit will
Viel Spaß und ich freue mich über deinen Bericht.
Liebe Grüße
Claudia
Moin FreundInnen der Nacht,
in eine Minute jeht's los - ick sitze in einem 100-Plätze- Kino mit phantastischen Sesseln (nebst Getränkehaltern : ) und werde mir "Rocketman" ansehen....
Tschüssikowski jesacht
für de nächstn zweieinviertel Stundn
vonne Nomade
Liebe Nomade,
Danke für´s Stutzen, allerdings ist es nur einer dieser Tage, an denen ich merke, dass 2x21 Lebensjahre bedeutend überschritten sind, Wochenenden irgendwie auch wieder mit Leuchtpfeilen auf nahende Wochenanfänge weisen, und der Urlaub noch viel zu weit entfernt ist.... Fix und alle, handwerklich neben der Spur, ungeduldig, aber alles muss fertig werden... grrrr....
Also nix Besonderes. Danke, dass ich hier eine Tüte Selbstmitleid abstellen darf ;-)
Verläuft Dein Tag erfolgreicher?
Ich geh jetzt auf den Balkon KEINE rauchen, atme tief durch und hole dann meine Kleine von einem Kindergeburtstag.
Dann kann auch heute nix mehr schiefgehen. Früh ins Bett und morgen alles besser anfangen ;-)