Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
![Petri1965](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Nomade, vielen Dank für deine aufmunternden Worte und deine Tipps. Du wolltest wissen wie lange und wie viel ich geraucht habe, ich habe vier Jahre ca 20 - 23 Zigaretten geraucht, davor war ich 9 Jahre rauchfrei.
Heute war wieder ein schlechter Tag, hab nur auf dem Sofa gelegen, nichts gegessen und ständig am grübeln. Das nicht rauchen fällt mir gar nicht so schwer, aber diese Depressionen machen mir zu schaffen. Ich bin alleine und habe daher niemanden der mich an die Hand nimmt oder mir in den Hintern tritt. Ich hoffe, das meine Stimmung bald wieder besser wird. Ich habe von einer Bekannten eine Tageslichtlampe bekommen, vielleicht hilft sie mir etwas. Ich gehe ja auch zum Rehasport und spiele auch bisschen Volleyball, aber zur Zeit muss ich mich sehr zwingen und sehe irgendwie keinen richtigen Sinn bzw habe ich keine Ziele vor Augen, außer mit dem rauchen aufzuhören. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort. Lg Petra
![SUNNY-YA](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Nomade,
ich komme einfach mal auf einen Tee in Dein WZ...
Schön hast Du es hier.
Sehr gemütlich, eine warme Atmosphäre, ich spüre einfach eine große Herzlichkeit.
Daher ist es toll, dass Du sozusagen meine große Rauchfrei-Schwester bist.... Eben mit 400 Tagen mehr.
Hoffe es geht Dir gut!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
![stressless](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
ich danke dir
Hab einen schönen Restsonntag.
LG stressless
![gibnichtauf](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Danke für die fröhlichen Wünsche, natürlich gibts für dich und die anderen
ein üppiges Kuchenbüffett vom Feinsten. Ich will gleich mal meinen Zwilling fragen ob er mir hilft beim backen. Ob BBC er überhaupt backen kann der :
Bis dann Gabi
![gibnichtauf](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
GutenMorgen Nomade, das ist ein richtig cooler Satz.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Gabi
![Nomade](/fileadmin/_processed_/d/1/csm_Avatar_5_3dacfe6aa4.png)
Ichbin nicht auf der Welt, um so zu sein, wieanderemich gern hätten.
(Autorin mir unbekannt)
![Furia](/fileadmin/_processed_/a/0/csm_IMG_5877_bd9c2aca78.jpeg)
Meine liebe Nomadin,
dankbar bin ich Dir, total gefreut hab ich mich, über Deine Nachricht.
Ich spüre Verständnis und ganz viel Liebe .
Danke.
Oh, klingt ja theatralisch, ich denke, Du spürst, was ich meine.
Ähhh, wie....
Gemeinschaft in der Gemeinschaft ... klar bist Du mit dabei.
Du warst uns immer so viele Tage voraus, daher waren wir etwas beeindruckt von Dir.
Aber, die ähnlichen Tageszähler sind nur der Anfang, dann ist die ähnliche Geisteshaltung entscheidender. schau, jetzt laufe ich über 650 Tage der Gemeinschaft in der Gemeinschaft nach.... und sie nimmt mich trotzdem mit.
Ich drück Dich fest und wünsche Dir ganz viel Lichtblicke im Leben.
Herzensgruß, furiA
![pearle67](/fileadmin/_processed_/4/2/csm_IMG_20240131_092406_2_d63f9d6242.jpg)
[quote="Nomade"]
Moin FurIa,
auch wenn ich nicht zur "Gemeinschaft in der Gemeinschaft" zähle, freue ich mich trotz allem - denn natürlich ist ein Rückfall nicht sooo erfreulich - daß Du in der großen Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen wieder Fahrt aufgenommen hast
Willkommen zurück
gesagt
vonne Nomade
[/quote]
Na meine Liebe, da wirste halt Ehrenhalber, honoris causa sozusagen. Heike
![Sulalu](/fileadmin/_processed_/a/0/csm_IMG-20240115-WA0000_93f43ef44d.jpg)
Hallo Nomade,
schön, dass Du in meinem Wohnzimmer vorbeigeschaut und mir einige Gedanken zur Diskussion mit dem Nikotin- vorbeigebracht hast.
Für die Einladung in Dein WZ bedanke ich mich sehr herzlich und ich gedenke, den Tageszähler 800+ auch mal zu erreichen - es dauert, aber es wird werden
Sei herzlich gegrüßt und ne gute Zeit