Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
Yeah, unser Andreas Eiffel hat Recht: "There s a Party, Yeah Yeah...."
So meine Reisende, bist du denn immer noch nicht in den Alpen mit deinem Zelt?
Ich habe noch ein bisschen geschmökert in unseren schönen Gesetzen.
Der §699 beschäftigt sich nämlich in zwei ganzen Absätzen mit der Vergütung und deren Fälligkeit, für die Sache, die der Hinterleger beim Verwahrer hinterlegt hat und bei diesem nun wieder abholt.
Aber genug von solchem ähem solchen Gesetzestexten.....
Also morgen feiern wir dich und deine 700 Tage, feine und stabile Rauchfreiheit. Ich habe gehört die Party findet in der Dorfkneipe von Überdenbergsein statt. Der Treffpunkt für so olle Hasen, wie dich.
Also ick freu mir schon Janz dolle druff, ick komme ooch kannste dir druff valassen.
Es regnet nur so zeitweise ein wenig. Nach Überschwemmung sieht das jetzt nicht aus.
Liebe Grüße, bis morgen Heike
Na, da steht ja wohl morgen eine Mega-Party hier an. Ich hoffe, Du hast genug Getränke besorgt
Hallo Nomade,
Danke für Deinen Besuch und Deine Wünsche.
Weiß das sehr zu schätzen.....da Du ja schon beruflich stark eingespannt bist und dann hier auch noch von Zimmer zu Zimmer springst .....
Na mal sehen ob es überhaupt noch Blumen gibt in 10 Tagen, auf der Blümchenwiese, nach der Hitze und wahrscheinlich hat niemand gegossen : .... Gesetz den Fall, ich sollte ich es schaffen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen, entspannten Abend.
Und nö....wir rauchen auch heute nicht.
rn:
LG Lizzy
Guten Morgen Nomade,
ich komme vorbei, um dir einen schönen Tag zu wünschen.
Ach ja, deine Einladung für Freitag, die nehme ich gerne an.
Kann ich noch jemand mitbringen?:
Komm wir trinken noch einen Tee, dabei erzählst du mir wie es dir geht.
ich hoffe er schmeckt dir.
Ich kann nicht lange bleiben, will mal durch die Zimmer stöbern :
Nein aufwecken will ich niemand
Liebe Grüße
Herta
Danke schön für die lieben Grüße zur Primzahl. Wirklich besser war es heute nicht. Aber... Morgen wird es bestimmt gaaaanz ruhig im Job
komm ich mit klar
Lg Rita
Hallo Nomade!!!
Danke für Deine ganz lieben Zeilen!!!!
Von hier nach Düsseldorf fahre ich ca. 7 std. mit dem Zug.
Das wär jetzt zwar nicht grade die Nähe, aber machbar wenn ich ein zwei
zusätzliche Tage mit Hotel einplane.
Mich rührt jetzt die Einladung. Aber erst mal Treffen in Bayern organisieren.
Das wär jetzt mein grosses Ziel....
Das andere kommt dann mit Sicherheit.
Wir verlieren uns alle bestimmt nicht. Da bin ich fest überzeugt.
Drück Dich fest.
Lg martina
Hallo Nomade,
ja ich denke auch das meine Schlussfolgerungen mir mehr helfen, als alle Vorbereitung die ich vorher getroffen habe. Ich denke das ich trotz aller Vorbereitung sehr blauäugig an mein Vorhaben gegangen bin, und mir auch nicht zugestehen wollte das es schwer wird.
LG
Marina
§697 BGB Rückgabeort
Die Rückgabe der hinterlegten Sache hat an dem Ort zu erfolgen, an welchem die Sache aufzubewahren war; der Verwahrer ist nicht verpflichtet, die Sache dem Hinterleger zu bringen.
?????????????????
Liebe Nomade, das war das einzige, was ich zu deiner Zahl heute gefunden habe, was Ines noch nicht aufgelistet hat. Ist das nicht ein, linguistisch gesehen, wunderschöner Satz?
Die Rückgabe der hinterlegten Sache hat an dem Ort zu erfolgen, an welchem die Sache aufzubewahren war
So: Da haben wir also irgendeine Sache, die irgendwo hinterlegt ist und zwar an dem Ort wo diese Sache aufzubewahren war. Dort, so dieses wunderbare Gesetz hat nun auch die Rückgabe zu erfolgen. Derjenige, der sich Verwahrer nennt, also der, der diese Sache hat, ist nicht verpflichtet die Sache irgendwem hinterherzuschleppen.
Wie ist das nun zu verstehen und was hat das mit Nicht mehr Rauchen zu tun?
Antwort Gar nicht und gar nichts. Denn wenn jemand für mich etwas aufbewahrt, weil ich es dort bei ihm hinterlege, meine Schlüssel oder meinen Ausweis oder wegen mir eine Jacke, dann hole ich es mir da natürlich auch wieder ab.
Wie schön, dass es da ein Gesetz gibt, dass das regelt.
Liebe grüße Heike
Morjen Nomade,
sorry ... leider habe ich gestern total Deine tolle 696 verpasst......
dafür gibt es jetzt ganz Glückwünsche zu 697... und ausnahmsweise,
... okay, keine Palindromzahl.... aber, warscheinlich fällt Dir, dazu auch irgendwas ein.
Nun erstmal nachträglich
t:
Danke noch für Deine Nachricht, letztens in meiner Bodega, jau..... vielleicht hat man sich am Tonsee "gesehen" letztes Jahr....... oder Jahre davor... wer weiß.
Bin da ja viele, viele Jahre immer von Mai oder Juni... bis in den Herbst hinein... oft tgl vor Ort gewesen.
Ich hoffe Du hast Deinen doofen, geteilten WE- Dienst gut überstanden.
Tja, dass ist der Nachteil am AD... da ist die "stationäre" Variante manchmal besser.....
So, liebe Nomade... jetzt komm gut durch den Tag (hier ist es immer noch sehr warm, ohne erhofften Regen).
Bis die Tage..... Lizzy
Hallo!!!!!
Alles alles Liebe zu dieser starken Zahl!!!
Wow...wow....wow....doppeldreifachchakka!!!!
Du darfst Dich ruhig betrinken!
Ja und schön, dass Du in diesem Forum so vielen Menschen
mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Lg martina