Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 06.05.2020, 17:51
Mathildahörtauf
Mathildahörtauf
Dabei seit: 05. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

icon_lol.gif =

Verfasst am: 06.05.2020, 17:47
Mathildahörtauf
Mathildahörtauf
Dabei seit: 05. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Habe bei mir geantwortet. Deshalb jetzt noch mal per copy + paste hier:

Hallo Nomade,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ja, das stimmt mit der Beschäftigung mit Corona. Ich reduziere gerade auch bewusst die Verfolgung der News, was momentan auch ganz gut funktioniert, weil ich glücklicher Weise ein bisschen was zu arbeiten habe.

Spazieren gehen tu ich tatsächlich zu wenig. Das liegt aber auch daran, dass ich mitten in Berlin wohne in einer sehr angesagten Gegend und die Straßen hier seit Corona tatsächlich voller sind als vorher (und das ganz ohne Touristen!). Irgendwie wollen jetzt alle raus. Bedeutet Slalomspazieren.

Ich hab mal ein wenig in Deinen Wohnzimmern gestöbert. Und das mit den Kippen aufsammeln mit 9 Jahren habe ich tatsächlich auch zusammen mit meinem besten Freund gemacht. Allerdings nicht in Kuba sondern in einer wohlhabenden Wohngegend in Baden Württemberg anno 77icon_lol.gif. Das hatte ich ganz vergessen bzw. verdrängt…

Du hast ja Deinen Entzug offensichtlich mit viel Humor durchlebt. Das tut gut zu lesen. Werde mich weiter bei Dir durchwühlen. Macht Spaß!

Einen schönen Abend
Anna

Verfasst am: 06.05.2020, 12:09
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin meine liebe,
habe hervorragend geschlafen. falschrum in meinem Bett und mein erster Gedanke galt tatsächlich nicht einer Zigarette. Hab gedacht: Schiet, der Wecker ist weit weg. Nämlich am neuen Fußende. Aber war schon mal ein Fortschritt.
Vielleicht gehe ich nachher nochmal Mietzies gucken. Heute komme ich aber bestimmt nicht am Pferde putzen vorbei. Aber es ist einfach, dort nicht ans rauchen zu denken. Die Dosenöffnerin/Pferdestrieglerin raucht schon lange nicht mehr und ich hab dort auch nie geraucht. Hier zuhause hab ich nur im Schlafzimmer nie geraucht.
Erstmal beschäftige ich mich aber mit den Hinterlassenschaften der Mäuse, die ich im Winter in der Speise- und Abstellkammer hatte.
Und mit meinen riesigen Wäschebergen. Hatte im letzten Jahr mehrere Wochen keine Waschmaschine. Das sammelt sich. Und nachdem ich mir endlich neue gekauft hatte, war dann auch das perfekte wetter zum trocknen. Auf jeden Fall hat der Reparaturmensch recht sparsam geguckt, dass ich mir ne neue bestellt hab und nicht wieder ne gebrauchte von ihm. Und noch sparsamer hat er geguckt, dass ich ihm meine alte Maschine nicht mitgegeben habe. Nö. Da waren nur die Stoßdämpfer defekt. Die sind schnell auszutauschen eigentlich. Er hätte die repariert und dann wieder verkauft. Und was hab ich davon? Manchmal kann ich komisch sein. Er lässt mich wochenlang sitzen mit ner kaputten Maschine. Auf jeden Fall scheint jetzt die Sonne, ein leichter Wind geht, da wird jetzt wie Weltmeister gewaschen. Dann riecht auch gleich nix mehr nach Rauch. Nichts Schlechtes hat nicht auch eine gute Seite oder so ähnlich heißt es glaube ich.

Oha, das ist aber wieder lang geworden. Hoffentlich ist dir bei meiner Arie nicht langweilig geworden.
Liebe sonnige Grüße
Ramona und ihr blassen:

PS.: Fast vergessen: Heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 05.05.2020, 17:52
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend Nomade,
danke für deine lieben Worte, ich glaube aber, das ist nur Galgenhumor bei mir, weil ich es nicht mehr lange aushalte und befürchte, es wieder nicht zu schaffen, was nicht heißt, dass ich meinen Versuch endgültig als gescheitert erklären würde. Aber eigentlich weiß ich schon, ich habe versagt.
Hab wirklich gerade voll depressive Stimmung. Könnte am Entzug liegen. Will keine rauchen und brauche doch irgendwieen:. Voll die Zwickmühle.Und es ist doch erst der dritte Tag. Sollte ich mir ne Hilfe wie Dampfer besorgen?
Ich weiß gerade nicht weiter. Lieb, dass du auch schon vor der Arbeit noch schnell an mich gedacht hast. Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Arbeitstag und jetzt auch endlich Feierabend.
Liebe Grüße und genieße noch den letzten Rest Sonne für heute
Ramona und der blassen:

Verfasst am: 04.05.2020, 20:34
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 2029 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

: Google sei dank........ ich werde mich hüten hier irgendwelche Faxen zu machen...... neeee neeee neeeeee...... nach dieser langen Zeit ist man doch einfach nur relaxt ... bei Tag eins sähe das ganz anders aus.

Da das ganze Leben ja gerade eh sehr entschleunigt ist, komm ich mir gerade noch mehr vor wie Baloo.

Ach ich grüss dich ganz lieb, hoff es geht dir soweit gut. Und bleib auch du gesund.

und hier..... komm wir gönnen uns schon mal ein Glässchen....



bis die Tage
nochmal
liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 04.05.2020, 12:56
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hej moin Nomade,
hab nicht wirklich schöne Bilder gefunden, aber bei diesem hab ich daran gedacht, dass meine Tochter früher immer gesagt hat, She-Ra sieht aus wie ich oder auch andersrum. und irgendwann stehe ich auch so da. Mit siegesstrahlendem Gesicht, momentan sehe ich noch nicht so aus und es wird wohl leider auch noch dauern. Aber besser als nix und uns gefällt es doch. und schon steht ich so da (wie auf dem Bild).
Liebe Grüße
Ramona und derblassen:

Verfasst am: 03.05.2020, 20:10
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend Nomade, ich hör dich. Ist wirklich so, Ihr gebt mir Kraft und Mut. Erste Aufgabe wird sein, viele Zettelchen zu schreiben und in den Brötchenkorb zu geben. Kann leider wohl nicht alle Aufgaben diskussionslos erledigen. Wenn ich abends um 22 Uhr die Aufgabe ziehe, meine Schwester anzurufen, werde ich den tauschen müssen. Oder ich versuche sie morgen mal drauf vorzubereiten. Wenn sie weiß, wozu so späte Anrufe gut sind, wird sie mich sicher nicht erwürgen bei meinem nächsten Besuch (wer weiß wann der ist). Wenn Wetter wieder besser ist, muss ich meinen Hundeopa mal überreden mit mit mir einen Waldspaziergang zu machen. Irgendwie muss ich ja auch ohne Nikotin meinen Kreislauf und Blutdruck auf Touren bringen. Bin ab 18 Uhr elendig müde.
Ich hoffe, das wenigstens die innerdeutschen Grenzen bald wieder offen sind. Da ich dann nicht mehr rauche, kommt meine Tochter oder ich fahre hin. Eventuell schaffe ich dann auch schon 8 Treppen ohne Verschnaufpause auf halber Strecke und Sauerstoffzelt oben. Könnte ja hier schon mal üben meine Treppe 8 x rauf und runter.
So, Opa Hund hat seine Pillen weg, dann kann ich auch schlafen gehen. vielleicht kommt Inez ja morgen wieder mit ne Runde atmen und Dampf ablassenblassen:

Schlaf du nachher auch gut
Ramona

Verfasst am: 03.05.2020, 18:01
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge
Verfasst am: 03.05.2020, 16:10
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Luebe Nomade,
Bin aus der Übung! Habe bei mir geantwortet.:-(
Schaust du mal bitte..

Verfasst am: 03.05.2020, 15:37
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Nomade,
danke für dein Lob. Mit trinken hab ich scheinbar auch ein Problem. Immer zu wenig. Ich feier hier schon ein kleines fest mit dem Hund, wenn ich 1,5 l geschafft hab. Muss ich also auch weiter üben. aber das mit den zu erledigenden Aufgaben ist klasse, da hat meine Wohnung auch gleich noch einen Vorteil,1 . Vorteil: stinkt nicht nach kaltem Rauch, 2. Vorteil: wird im Laufe meiner "Entwöhnung" blitzeblank und aufgeräumt.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag