Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
Hallo Nomade,
vielen lieben Dank für deine aufbauende Nachricht in meinem WZ.
Ich habe ne Weile über das Thema Fasten nachgedacht, es klingt auf jedenfall so dass es einen Ansatz wert wäre.
Diese Listen im Forum habe ich völlig überlesen. Bin nicht regelmässig hier und schaffe es auch nicht, immer alles zu verfolgen, was es wert wäre...
Bevor du uns vielleicht eine Weile nicht mehr liest weil du wieder mehr Zeit im Real Life verbringen wirst, lass dir gesagt sein: genauso und nicht anders. Jeder von uns ist anders, mir zB tat es nach der ganzen Hilfe zu der wie ich dachte schwersten „Sache“ des Nicht- Mehr- Rauchens tatsächlich einfach gut, auch wieder Abstand zu nehmen andere hier schöpfen Kraft aus dem regelmässigem Dialog, auch wunderbar, und uns Flackerlämpchen der Fels den wir brauchen.
.... Zu merken, dass ich nicht mehr jeden Tag daran denken bzw darüber reden muss....Ist es nicht genau das? Du hast ein Leben, ein schönes, und Pläne, und deine Mutter, die du jetzt begleiten solltest....
Also nehme dir dir Zeit, sie kommt nicht zurück.
Sorge dich nicht, lebe.
Danke! Bis bald!
Danke! was für ein quasi schönes Schmunzelchen nach diesem Tag! da ist es quasi gar nicht so schlimm, dass ich quasi schon im Bett aber eben nicht am schlafen bin. Immerhin habe ich eine Fellnase bei mir liegen und die findet es mit Sicherheit toll, dass ihr Frauchen ein Nicht-Mehr-Raucher ist. Und Nicht-Mehr-Rauchen ganz konkret, nicht quasi. Da gibt es quasi keine Hintertürchen oder Ausreden, diese sind ja quasi eh Suchtlügen.
Ich bin jetzt einfach weiter stur bis es wieder leichter wird und wenn es dazwischen Schmunzler gibt, dann freu ich mich über die. Immerhin bin ich ganz inquasi konkret schon bei der halben 50 oder auch der quadrierten 5 oder der Viertel 100. Also stur immer die nächste nicht rauchen und irgendwann wird der Tag kommen, an dem das Nicht-Mehr-Rauchen nicht mehr so viel Kraft und Raum fordert. Solange das noch nicht der Fall ist, nutze ich bei Krisen einfach die tolle Unterstützung hier!
Ja liebe Nomade ein tolles Gefühl!
Trotzdem von Dir noch weit entfernt, darum habe ich wohl noch nicht so grosse Ziele wie Du; Na sag mal den Kilimandscharo - . Finde es toll wenn man solche Ziele hat! Ich gehe jetzt erstmal in ein Bootcamp... erstmal ein kleines Ziel. Meine Belohnung obwohl ich es schon vor meinem Rauchstop gebucht habe; wusste noch nicht mal das ich aufhören würde zu rauchen :.
Na Frauen sind halt doch unberechenbar, überraschend, launisch und noch vieles mehr.
Wir kennen uns nur vom schreiben, aber trotzdem spüre ich, dass Du eine starke Persönlichkeit bist.
Du bist eine Bereicherung für dieses Forum.
Dankeschön!
Liebe Grüsse Rooni
Du weißt nicht wofür???? Du und auch Hans haben mir sehr geholfen. Ihr seid einfach immer da und das ist sehr beruhigend. Ich habe zu danken und es tut mir sehr leid, dass ich nicht im Boten geschrieben habe. Manchmal ist alles etwas schwierig.Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum und tue mich manchmal schwer.Ich weiß alles sehr zu schätzen. Lg Silke
Liebe Nomade, ich melde mich einfach mal bei dir. So viel lese ich von dir und es tut auch immer etwas gut, deine "Berliner Schnautze" zu genießen. Habe ich doch selbst noch einen Koffer in Berlin.
Wünsche dir alles Gute und alle Kraft, für das was vor dir liegt.
Liebe Grüße und bleib Nomade!
Marion5
Liebe Nomade,ich sende dir einfach mal aus dem Bus vom Smartphone ganz liebe Grüße und wünsche dir bei allem, was vor dir liegt alles Gute. Klingt abgedroschen, meint aber ehrlich und von Herzen die Claudia
Hallo Nomade,
da ist ja viel los bei dir. Die Entscheidung bzgl der Listen finde ich völlig verständlich. Ich freue mich, wenn du dann in den Wohnzimmern noch mehr zu lesen bist. Du bist ja schon sehr aktiv, aber ich lese deine Beiträge so gerne
Irgendwie warst du bei mir von Anfang an so ein Anker.
Vermutlich sind die Zahlen inzwischen gar nicht mehr so relevant für dich, oder?
Ich gratuliere dennoch zu 619 Tagen! Ständig stolpere ich hier über wunderschöne Primzahlen!
Das mit den Träumen letzte Nacht war echt nervig. Vor allem brauchte es echt lange, bis mir komplett klar war, dass das nur ein Traum war. Selbst Geschmack und Geruch waren so deutlich *brrrr*
Ich hoffe die Phase mit nächtlichem Hochschrecken dauert nicht zu lange. *gähn*
So, ich ruhe jetzt nach der Arbeit etwas aus bevor es zum Spaziergang geht,
Quasi
Liebe Nomade
Kilimandscharo, wow!!!! Mein Respekt.
Ich wünsche dir dafür viel Erfolg und Spaß und für deine Mutter viel Kraft.
Die Listen:
Schade dass hier nicht mehr Resonanz aufgekommen ist. Aber ich denke das viele sich vielleicht vorgenommen haben zu schreiben und es dann untergegangen ist. Oder einige dachten : die wissen doch das ich die Listen toll finde.
Aber nun hast du deine Entscheidung getroffen, die ich sehr verstehen kann .
Liebe Grüße
Claudia
P.S vielleicht wird das was mit dem rauchfrei Team