Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 09.12.2019, 17:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1919 Tagen

Liebe Nomade,

es geht ohne, da hast du Recht, es geht auch ohne Auto. Grade in Berlin ist es ohne stressfreier. Oder meintest du die Zigaretten ? Ja, das geht auch ohne

Drücke natürlich die Daumen

LG Ralf

Verfasst am: 09.12.2019, 14:25
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2643 Tagen

Moin liebe Gemeinde,

zunächst meinen ganz lieben Dank an alle, die in mein Wohnzimmer hereingeschaut haben - ich freue mich immer sehr über Besuch, der auch noch einen Gruß hinterläßt

Nun habe ich tatsächlich ein schönes zweites Adventwochenende in der wunderschönen und ja, manchmal vielleicht ein wenig skurril wirkenden Sächsischen Schweiz mit ihren phantastisch anmutenden Sandsteinfelsformationen erlebt.
Wir sind wandern gewesen und hatten auch noch Glück mit dem Wetter - am Sonnabend vereinzelt kaum merkbarer Nieselregen, am Sonntag strahlender Sonnenschein.

Leider ist es das aber nicht gewesen.... als wir - meine drei Bergfreunde, die ich im Auto mitgenommen hatte und ich - wieder gen Berlin fahren wollten, leuchtete plötzlich so 'ne merkwürdige Warnleuchte - na ja, eigentlich sogar zwei - und mein Handbuch sagte "nur noch bis zur nächsten Vertragswerkstatt fahren".
Der immerhin schon 35 Minuten später ("angedroht" war bis zu einer Stunde) eingetroffene Gelbe Engel testete, las aus, rief die technische Hotline in Landshut an und widersprach - ".... nur noch abschleppen lassen"
Er hatte dann noch den Abschlepper gerufen und entschwand.

Durch mehr Glück, als Stiefvaterlandsliebe waren noch andere Bergfreunde mit ihren Autos in relativer Nähe unterwegs, die uns ca. anderthalb Stunden später abholen und mit nach Hause nehmen konnten.

Der Abschlepper erschien in der Zwischenzeit und mein Auto wurde "entführt".

Am frühen Abend sind wir alle wohlbehalten wieder zu Hause gewesen.

Heute habe ich die Werkstatt angerufen - es handelt sich, wie von dem ADAC-Mitarbeiter bereits vermutet, um einen Anfangsschaden, dessen Reparatur viele hundert Euronen kosten wird (die ich eigentlich nicht habe).
Ohne diese Reparatur hätte es aber einen Totalschaden des Motors geben können und das vielleicht noch bei Tempo 130 auf der Autobahn.... lieber nicht vorstellen....

Warum schreibe ich schon wieder mal solchen Roman....
Daß ich schon ein paar Tage rauchfrei bin, kann man ja sehen - und, ob Ihr es nun glaubt oder nicht - ich habe während der ganzen Chose nicht ein einziges Mal an eine Zigarette auch nur gedacht - nicht mal der Gedanke 'jetzt hättest du früher eine (oder eher eine Schachtel : ) geraucht' hat mich heimgesucht - nix - echt....
Und das ist mir tatsächlich erst heute irgendwann aufgefallen....

Also - an alle gerade-erst-AufhörerInnen oder schon-länger-aufgehört-Habenden, an alle, immer wieder "mit besonderen Situationen" Kämpfenden.... es geht vorbei - es ist wirklich eines schönen Tages vorbei - nicht spurlos, sicher, aber restlos....

Wenn Ihr mir freundlicherweise die Daumen drücken würdet - dann kann ich mein Auto morgen schon abholen.... hab nämlich heute und morgen noch Urlaub - paßt doch.... oder

Es geht ohne
meint
de Nomade

Verfasst am: 08.12.2019, 20:27
Gaby60
Gaby60
Rauchfrei seit: 1991 Tagen

Liebe Nomade

Herzlichen Glückwunsch
zu deiner hinten wie vorne Zahl
828 rauchfreie Tage

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 08.12.2019, 08:40
frido
frido
Rauchfrei seit: 2669 Tagen

Liebe Nomade,

ich lasse dir liebe Grüße hier und sag Dankeschön für deinen Besuch.

Wenn du meine Zeilen ließt, steckst du mitten drin,
in einem schönen Sonntag.

So stelle ich ihn mir auf jeden Fall vor, deinen Ausflug in die Sächsische Schweiz.

Genieße diese Zeit, mach es dir bewusst, wieviele positive Momente das Leben doch bereit hält.

Alle meine Daumen sind gedrückt, damit sich für dich alles zum positiven wendet.

Die Gesundheit, ja das ist das größte Problem.

Wenn alle Therapie ausgeschöpft ist und sich keine Besserung einstellen will.

Aber die Hoffnung, die darf man auf gar keinen Fall aufgeben.

Das ist es, was mich immer aufgerichtet hat.

Von wünsche ich dir

alles Gute!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.12.2019, 10:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2019, 22:38
a.nna.bell
a.nna.bell
Rauchfrei seit: 2098 Tagen

Guten Abend liebe Nomade, wie ich lese bist du das Wochenende verreist. Viel,viel Spaß. Nächstes Wochenende zieht unser Hund bei uns ein. Ich freue mich schrecklich und bin total aufgeregt. Ich werde dann berichten. Lg und bis bald Silke

Verfasst am: 06.12.2019, 20:06
Lizzy11
Lizzy11
Rauchfrei seit: 1985 Tagen

Liebe Nomade

Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolausabend....ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent.::

Lg Lizzy

Was lese ich? Du bist in der sächsischen Schweiz? Oh wie schön....viel Spaß.

Verfasst am: 06.12.2019, 07:27
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3715 Tagen

Wünsche ein schönes, rauchfreies Wochenende in der Sächsischen Schweiz...eine wundervolle Landschaft!

Verfasst am: 06.12.2019, 07:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3441 Tagen

Liebe Nomade
hab' herzlichen Dank für deine Glückwünsche und überhaupt für dein an-mich-Denken.
Bin, wie berichtet, nicht ganz weg und schaue immer mal wieder rein ins Forum.
So habe ich auch gelesen, dass du das Wochenende wieder in der Sächsischen Schweiz verbringst.
Viel Spaß dort in der freien Natur, happy Nikolausi und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 05.12.2019, 14:48
sosprosse1118
sosprosse1118
Rauchfrei seit: 2053 Tagen

ja müssen wir wäre doch sonst langweilig