Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 16.04.2019, 21:52
a.nna.bell
a.nna.bell
Rauchfrei seit: 2096 Tagen

Vielen lieben Dank, dass du gleich geantwortet hast. LG Silke :flowerbluea hab ich ja bald was zu feiern

Verfasst am: 14.04.2019, 18:19
Maja007
Maja007
Rauchfrei seit: 2234 Tagen

Hallo Nomade,

ich hoffe mal du hast ein schönes Wochenende.
Auf meiner Forumsrunde, lass ich auch bei dir meinen Dank für den Besuch auf meiner Trauminsel.
Ich mag diese Etappenziele sehr, die für mich auch eine Belohnung sind.

Eine gute Woche.

Es grüßt
Marion

Verfasst am: 14.04.2019, 11:02
Quasimodi
Quasimodi
Rauchfrei seit: 2046 Tagen

Hallo Nomade,

danke für deine Antwort und Gedanken bei mir! Da schaue ich nun mal tatsächlich das erste Mal in einem Wohnzimmer vorbei Danke für den Hinweis, ich bin noch etwas im Zurechtfinden hier, da sind Hinweise hilfreich, wie es hier bei euch gehandhabt wird.

Deine Fragen haben mich zum Nachdenken gebracht und ich versuche hier mal einige zu beantworten.

Zitiert von:
Ich habe da erst einmal Fragen - was arbeitest Du? In welchen Situationen hast Du während der Arbeit geraucht? War das immer mit einer kleinen Pause verbunden? Mußtest Du in eine Raucherecke oder so gehen oder hast Du gleich an Ort und Stelle geraucht?

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni. Da war das Rauchen tatsächlich mit kurzen Auszeiten / Pause verbunden. Büro oder Labor verlassen und 5 Stockwerke tiefer das Gebäude verlassen. Viel habe ich auf Arbeit gar nicht geraucht, aber auf die Menge kommt es da wohl auch nicht an. Von der Situation her ist es wohl meist ein aktuelles Feststecken in der Arbeit und Knoten im Kopf, der einen nicht weiterkommen lässt.

Zitiert von:
Hast Du in den drei Tagen des Nicht-mehr-rauchens ebenfalls diese Pausen gemacht? Was hast Du dann getan? Kannst Du Dich während Deiner Arbeit auch mal für ein paar Minuten "ausklinken", den Rücken durchstrecken, ein paar Meter spazieren gehen, frische Luft schnappen, in Ruhe ein Getränk trinken und - hast Du dies getan, anstelle zu rauchen?
Ist es möglich, daß Deine Kreislaufprobleme (zumindest zum Teil) da herrühren, daß Du Deinem Körper keine Pausen mehr gegönnt hast?

Ich habe versucht diese Pausen dennoch einzubauen, aber eventuell noch nicht den richtigen Ausgleich dann in dieser Zeit gefunden. Meist habe ich das Gebäude dann nicht verlassen, weil ich nicht direkt durch den Raucherbereich gehen wollte, der bei uns vor jedem Ausgang ist. Also habe ich mir die Pausen meist innerhalb des Gebäudes gestaltet, teilweise auch nur kurze Auszeiten im Büro. Oft bin ich einfach die 5 Stockwerke zu Fuß Treppen gestiegen, habe mir unten kurz einen Kaffee geholt und bin dann wieder die Treppen hoch. Oder habe mich kurz auf meiner Liege im Büro ausgeruht, wobei mir da gerade auffällt, dass ich das nie wirklich als Pause genutzt habe, sondern dann immer die Verpflichtung fühlte nun liegend noch Literatur durchzuarbeiten.
Ich sollte mir wohl noch einmal Gedanken machen, wie ich kurze Pausen hilfreich auf Arbeit gestalten kann. In der Mittagspause nicht zu rauchen ist unproblematisch, da steht Spaziergang mit meiner Junghündin auf dem Plan und dabei wird nicht geraucht.

Mit dem Rauchertagebuch bin ich dabei, wobei es noch echt schwer fällt da Alternativen zu entwickeln, aber ich bleibe dran.

Grüße,
Quasimodi

Verfasst am: 12.04.2019, 17:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2019, 13:30
frido
frido
Rauchfrei seit: 2667 Tagen

Hallo Nomade,
sag mal hab ich es jetzt nicht gesehen oder ist da tatsächlich ein Nachtrag fällig

588 Tage sind 84 Wochen rauchfrei!

Herzlichen Glückwunsch!

Nicht nur deshalb hast du dir ein schönes Wochenende verdient!

Ich wünsche dir viel Spaß!
Und immer gut aufpassen, nicht zu hoch hinaus...
hörst du
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.04.2019, 11:45
Rooni75
Rooni75
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Wünsche Dir ein wunderschönes und tolles Wochenende!

Lg Rooni

Verfasst am: 12.04.2019, 11:32
FrauAP
FrauAP
Rauchfrei seit: 2105 Tagen

:
Tja, Prioritäten setzen, nennt man das!
Hauptsache, rauchfrei! :

Verfasst am: 12.04.2019, 11:28
FrauAP
FrauAP
Rauchfrei seit: 2105 Tagen

Hey, Nomade!
Ich wünsche dir ein seeehr schönes Wochenende!

Ich mach mich am Sonntag auf die Socken gen Wien. Ohne Kippen, wie geil ist das denn! !!!
Halt dich wacker, bis nächste Woche!
LG, FrauAP, vom Fortfahrforum!:

Verfasst am: 11.04.2019, 22:45
Rooni75
Rooni75

Jetzt habe ich doch noch ein passendes Bildchen gefunden ng:

Verfasst am: 11.04.2019, 22:16
Rooni75
Rooni75

Liebe Nomade

Nur weil ich nicht im Boten stehe fange ich nicht wieder an zu rauchen :.
Finde dies eine riesengrosse Arbeit die ihr da macht
Schön das du trotzdem noch an mich gedacht hast.

Malen kann ich nicht, darum fotografiere ich solche Bilder. Toll wenn man malen kann, wünschte ich könnte das. Schade kannst Du Deine Bilder hier nicht hochladen, die hätte ich gerne bewundert.

Ganz liebe Grüsse Rooni