Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
Hallo liebe Nomade!
Deine Party gestern war toll! Heute gratuliere ich dir zu deiner tollen Hintenwievornezahl! 1001 Tage Rauchfreiheit - supertoll! Freue dich und sei stolz auf dich!
t:
Ich werde heute wieder ein bisschen malen...
Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Und pass gut auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Moin Nomade,
bin einen Tag zu spät, um zur glatten 1000 zu gratulieren. Aber auch 1001 Tage ist ein Grund zum Feiern Prost. Gestern hätte ich noch wirklich mit dir anstoßen können, wenn ich richtig verstanden hab, dass du in Berlin wohnst.
Die Kinder sind beide mächtig stolz auf mich. Jasmin kann es zumindest etwas nachvollziehen, sie hat hin und wieder auch mal gern eine geraucht. Und sie hat meine ganzen Aufhörversuche und das dauernde Scheitern mitbekommen.
Werde meinen Berlinbericht gleich in meine Wohnküche stellen, daher erzählt ich dir noch nix. Weiß sonst für meinen Reisebericht nichts mehr.
Ich wünsche dir ein schönes sonniges und natürlich rauchfreies Wochenende
Liebe grüße
Ramona und ihrblassen:
Die haarsträubende Geschichte von Augusta
Nun, ich will es hier nicht beschönigen und auf gar keinen Fall möchte ich mich herausreden. Es steht eben einfach fest: Schuld daran ist Augusta.
Augusta ist eine von diesen Supercomputern, die lernen, wie ihr Nutzer oder auch ihre Nutzerin tickt und dann eben genauso agieren.
De Nomade war damals im Rahmen einer Forschungsmission zum ersten Mal an Augusta geraten. Während ihres Studiums bewarb sie sich für ein Forschungsprojekt, um das Können und die Lernfähigkeit von Augusta zu ermitteln.
Damals war Nomade noch Raucherin. Mit großer Vorliebe rauchte sie Juwel 72, (keine Angs rauchfrei Team diese Marke wird nicht mehr verkauft).
Da sie auch zu Hause qualmte, bekam Augusta das mit und lernte so nach und nach, den Qualm künstlich zu generieren und so zu tun, als rauche sie auch. Das war ein Tool, auf den eine Sponsor-Firma bestanden hatte.
Ein paar Jahre später begann Augusta zu husten und ihre Prozessoren klangen irgendwie rau.
Noch ein paar Jahre später ging Nomade das ständige Gequalme und das anschließende Gehuste mörderisch auf die Nerven. Das ging sogar so weit, dass sie Augusta mehrere Tage am Stück ausgeschaltet lies.
Sie durfte Augusta aber nicht zu lange vom Netz nehmen, weil die Universität regelmäßige Berichte über Augustas Entwicklung von ihr erwartete.
Aus Scham hatte Nomade bisher drauf verzichtet, von der Qualmerei zu berichten. Allerdings war es gar nicht so einfach den schlechten Allgemeinzustand von Augusta vor der Uni zu verbergen, denn sie wurde regelmäßig untersucht und gewartet.
Nichtsdestotrotz rauchte Nomade weiter. Nicht so wahnsinnig viele Zigaretten, aber doch sehr regelmäßig. Auch Augusta qualmte wacker weiter, was aber ihren Prozessoren mächtig zusetzte. Viel mehr noch, als Nomade unter dem Qualm litt.
Letztendlich kam es wie es kommen musste. Eines abends hatte Augusta die letzte Qualmwolke ausgestoßen, sehr stark gehustet, sie hatte noch ein wenig geknirscht und dann war sie für immer ausgegangen.
Seit diesem Tag hat Nomade keine Zigarette mehr angerührt.
Augustas lockout ist nun schon 1000 Tage her. Nomade kann heute ihr Glück kaum fassen, denn ohne Augusta hätte si vielleicht immer gedacht: Die paar Zigaretten, die ich so rauche, die tun mir nichts. Dass auch nur ein paar Zigaretten pro Tag sehr schädlich sind, hat Augusta ihr sehr deutlich vor Augen geführt.
Also
Pröstaken
auf Augusta
Alles Liebe Heike
Hallo Nomade,
Auch heute wünsche ich dir nun alles Gute zu 1000 TAGEN RAUCHFREIHEIT .
Leider habe ich deine Party verpasst ...entschuldige bitte... hab es jetzt erst geschafft hier rein zu schauen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und Schlaf gut.
Glg Bettina
Liebe Nomade
Ne Krasse Nummer ziehst du hier ab...... .. ich bin schwer beeindruckt...... ne echt jetzt.....
Schau dich an, schau deinen Weg an, schau dir an was du alles erreicht und gestemmt hast. Und das ganze ohne einen einzigen Zug, ohne die Krücke, die dich jahrelang begleitet hat. Die Gedanken an diese Stängel lassen dich kalt, du zuckst mittlerweile nicht mal mehr mit der Wimper, Alles ohne Stress, Gezeter und Gejammer. Du lächelst bei dem Gedanken und denkst zu 1000 % nicht mehr daran zu rauchen.
Aber genauso krass ist deine unermüdliche Art hier im Forum. Du motivierst, du unterstützt, aber du zeigst auch allen den Spiegel vor Augen und hälst nicht hinterm Berg mit deiner Meinung.
Geniesse deinen Erfolg und lass dich feiern. Der Erfolg gehört dir und deinem Mut, deiner Stärke und deinem Durchhaltevermögen.
Schön bist du noch hier im Forum, schön gibt es Menschen wie dich
Herzlichen Glückwunsch
Auf Dich, auf die Freiheit auf deine nächsten Tausender
liebs Griessli
Taurita
.
Liebe Nomade,
1000 Tage ohne Giftstengel. Bewundernswert.
Genieße diese Freiheit, nicht ständig eine anstecken zu müssen.
Welch ein Grund zu feiern!
VG Petra
Liebe Nomade
Herzlichen Glückwunsch
zu gigantischen 1000 Tage Freiheit
Liebe Grüße Gaby
Huhuhuuuu Nomade,
wo bist Du?
Wir warten im Club.
Auf Deinen TAUSENDER
Phantastisch!
Genial!
Einfach gut!
Herzensgruß, furiA
Liebe Nomade,
sagenhaft- Du bist vierstellig!
Herzlichen Glückwunsch zu ganz viel Sturheit, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen- aber auch sicher alles gepaart mit vielen Glücksmomenten und Stolz!
Lass`Dich verdient feiern und hochleben!
Gewünscht vonne Silke
1000 Tage sind ein guter Grund, mal mit dir anzustoßen, liebe Nomade
Und auch ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz hier.
Ich lese deine Posts sehr gerne
Bleib uns erhalten und lass es dir gut gehen
Grüße von Britta