Ich brauche Unterstützung und Rat!

Verfasst am: 21.05.2017, 12:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Ansu;

Wie geht es dir? Magst du dich kurz melden. Wie können wir dich unterstützen.
Rauche bis zu deinem Termin ohne Druck weiter. Kleine Veränderung bei den Ritualen kannst du ja schon einführen. So habe ich Z.B nicht mehr auf den Hin und Rück Weg zum Einkaufen im Auto geraucht, sondern mir gesagt, diese Zeit werde ich wohl auch ohne überleben. Ich habe einfach die Zeiten verschoben. Wäre so etwas denkbar für dich?

LG Bine

Verfasst am: 19.05.2017, 22:57
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe(r) Ansu!

Ich freu mich, wenn du auch startest! Und ich freue mich auf Unterstützung auf meinem Weg!

Es ist zu schaffen, ich bin mir sicher!

Die Amalaja, die auf dich wartet

Verfasst am: 19.05.2017, 12:55
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Da du zwei Zimmer hast, wie ich gerade gesehen habe, kommentiere ich gleich in dem anderen nochmal. Das ist übersichtlicher

Verfasst am: 19.05.2017, 12:53
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Ansu!!!

Bis ein Rauchlotse deine Nachricht liest, der wesentlich mehr Ahnung und Erfahrung hat als ich, vertreibe ich dir gerne ein bisschen die Zeit und verrate dir, dass du mit deinen Zweifeln nicht alleine bist. Nach allem, was ich hier gelesen habe, geht es den Meisten am Anfang so.

Mir hat es geholfen, aufzulisten, was mich am Rauchen stört (z. B. ständig nach Rauch zu riechen) und was ich mir für eine Veränderung verspreche, wenn ich nicht mehr rauche (z. B. weißere Zähne). Vielleicht hilft dir das ja auch, deine Gedanken etwas zu strukturieren, um herauszufinden, ob du denn überhaupt aufhören willst, und ggf. gleichzeitig Ziele zu formulieren, die dir beim Durchhalten helfen, falls du dich für den Rauchstopp entscheidest <-- und ich bin fast sicher, dass du dich aus rein logischen Gründen dafür entscheiden wirst Den ersten Schritt hast du ja schon getan, indem du dich hier angemeldet hast).

Herzlich willkommen!!!

Ramona

Verfasst am: 19.05.2017, 12:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin