ich brauch nen tritt in den Allerwertesten und jede Menge Motivation
Hallo Claudi,
Wie fühlst du dich? Morgen ist dein grosser Tag!
Bist du aufgeregt? Freu dich!
Ich hatte auch erst wahnsinnig schiss, bis mir durch bücher etc klar wurde, wie dumm das Rauchen wirklich ist.
Somit war der Start leicht!
Und wenn der Anfang gemacht wurde, heisst es stur bleiben!
Die körperlichen Entzugserscheinungen sind auszuhalten, bei einigen kaum da (habe nichts mitbekommen)
Jedoch die im Kopf sind gefährlich. Wappne dich daher dagegen.
Lege dir gute Ablenkung bereit.
Glaube mir, auch wenn ich erst 7 Tage habe... Es wird einfacher
Am Anfang wollte ich weinen, schreien etc.
Mittlerweile freue ich mich so sehr aufs nicht rauchen!
Du/wir schaffen das!
LG chris
Claudi...
Vielen lieben Dank... übermorgen ist es soweit. Einerseits hab ich schiss, andererseits freu ich mich aufs Nichtrauchen. Bzw auf die Zeit , wenn die größten entzugserscheinungen weg sind. Aber da muss ich, wie ja auch jeder andere, durch. Wenn ich nach 3 Wochen wieder zu Arbeit gehe und sagen kann... ich bin dabei...
mal schauen wie es so wird. Ich bin motiviert...
Liebe Grüße..., Claudi
Liebe Claudi
drücke dir feste die Daumen, dass es klappt mit deinem Rauchfrei-Vorhaben im Urlaub.
Du hast die besten Gründe der Welt, du hast erkannt, besser jetzt aufhören, ehe es unumkehrbar zu spät ist.
Viel Spaß auf Usedom wünscht dir Claudia,
die im August auch 2 Wochen auf Usedom war!
Guten Morgen Claudi, schön das Du einen konkreten Termin festgelegt hast. Eine Woche ist ein guter Zeitplan, Perfekt.
Nun hast Du einige Zeit den Ausstieg vorbereiten zu können, Aufgaben zu überlegen die Dich ablenken können, Alternativen finden für die Momente, wo Du bislang immer zu Zigarette griffen hat, kleine Änderungen im Alltag.... Mein Lieblingstipp ist ja das Zettelglas. Hier schreibst Du einfach ein paar Aufgaben auf kleine Zettel und füllst diese in ein Glas. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel dieser ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. So bist Du erstmal abgelenkt und die Attacke kann wieder verschwinden.
Gerne hören wir von Dir, auch das Schreiben hier ist ja schon eine tolle Ablenkung.
Um die Motivation zu erhalten, solltest Du dich auch gelegentlich mit einer Kleinigkeit belohnen, das tut auch der Seele gut.
Schönes Wochenende
Andreas
Ihr lieben... mein Datum steht. Genau heute in einer Woche ist Schluss.
Warum erst in einer Woche?
Ab da hab ich drei Wochen frei und somit genug Zeit und Ruhe
um die ersten schweren Tage / Wochen zu überstehen.
Ich hab mir das starter Paket bestellt und das hier oft empfohlene Buch runtergeladen.
Ich bin optimistisch, dass ich mit genug Zeit im Rücken,
meinen Ausstieg schaffen kann.
Ab nächster Woche werdet ihr also öfter hier von mir hören bzw. lesen.
Liebe Grüße, claudi
Guten Morgen Rosamondenkind,
herzlich Willkommen noch nachträglich für Dich, schön das Du hier bist..
Meine Angst waren damals auch die Entzugserscheinungen, daher habe ich mich für Pflaster entschieden. So wird der Körper schrittweise entgiftet und man bekommt auch etwas mehr Zeit um neue Tagesabläufe planen zu können. Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen claudi.....
Heute musst du nur
D u r c h a l t e n
Und
d u r c h a l t e n
Glaub an dich
Nee, ich rauche nur draußen. Bilde mir aber ein zwischendurch eine Kippe zu brauchen.
So als Motivation oder Beruhigung wenn das Kind es nicht versteht .
.... iche noch ma
Du qualmst Dein Kind voll beim Mathelernen?! - nee ne....
Schreib' Dir doch mal 'ne Positiv-Negativ-Liste über's Rauchen - na klar, auf der Positiv-Seite dürfte eigentlich nix stehen - wenne ehrlich bis....
Und anschließend Deine Positiv-Negativ-Liste über's Nicht-mehr-Rauchen....
Und führe ab jetzt das Rauchertagebuch (aber wirklich bei JEDER Zigarette!).
Herzinfarkt oder Schlaganfall könntest Du ja passenderweise in der Arbeitszeit kriegen - kein Schaden ohne Nutzen....
Weißt, hier gibt's Forumantinnen, die erst bei schwersten gesundheitlichen Einschränkungen aufgehört haben - schwere haben da noch nicht gereicht.... nich so erstrebenswert - aber es bleibt dabei - wir können und werden unterstützen, WOLLEN UND ES DURCHZIEHEN MUßT DU ES
Eigentlich hast Du es schon erkannt - alles Ausflüchte, die Dir Deine SUCHT ins Hirn bläst, die ihre Felle gerade ein wenig davon schwimmen sieht und vorbeugen möchte, um Dich "beim Glimstengel zu halten".... der solltest DU in den Arsch treten - nicht wir Dir....
meint
de Nomade