Ich brauch‘ es nicht!
[quote="Fatamorgana67"]
Mir gefallen deine Beiträge. Sie bringen es auf den Punkt.
Ich bin auch dabei mein Verhalten umzuprogrammieren.
[/quote]
Danke Gabi.
Wenn ich eins aus den Seminaren mitgenommen habe, die ich zum Rauchstopp besucht habe, dann die Tatsache, dass dies das wichtigste ist, um Erfolg zu haben.
Entkopple nach und nach alle Situationen und Emotionen, die du über Jahre mit den Kippen verknüpft hast und belege sie neu - dann schaffst du es!
Alles Gute
Hallo Bleibenlasser,
gratuliere dir zu 18 rauchfreien Wochen. Das ist grandios.
Mir gefallen deine Beiträge. Sie bringen es auf den Punkt.
Ich bin auch dabei mein Verhalten umzuprogrammieren.
Lieber Gruß Gabi
Dann nennen wir es eine Neuprogrammierung des eigenen Verhaltens?
Neubelegung gewisser Situationen?
Neubesetzung des Belohnungssystems?
Usw.
Umerziehung war wohl nicht unbedingt passend gewählt, die Intention war hoffentlich dennoch klar.
Auch wenn mir Vokabular wie Umerziehung äußerst suspekt ist ...
gratuliere ich dir zu 18 rauchfreien Wochen. Aber vermutlich möchtest du solche Motivation gar nicht, weil du alles im Griff hast.
Liebe Grüße
Lesirma
Ach.... Und...
100 Punkte von mir, Bleibenlasser
WAAAAS????
Es gibt gar kein Nikotinmonster?
Ich denke, jeder sucht sich hier das, was ihm hilft. So soll s ja auch sein.
Und manche vielleicht auch Absolution?
Egal!
Der Weg ist halt mit Arbeit verbunden. Trotz Hilfsmittel, sie können nur stützen, gehen muss jeder selber.
Und dann noch relativ allein.... Oh ha....
Das meine ich damit, dass mir dein Post gefällt, die TSCHAKKA MENTALITÄT.
Einen vergnügten Abend
Grüße von Britta
[quote="Neveragain"]
Ich finde solche Posts sooooo wunderbar!
Dankeschön, Bleibenlasser!
Das hilft doch Vorbereitern und Beginern viel mehr, als Verlustgejammer.
Grüße von Britta
[/quote]
Das freut mich, Britta - auch wenn ich hier im Forum sonst eher das Gefühl habe, dass mit eben jenem Verlustgejammer und netten Bildchen mehr Punkte zu holen sind als mit Inhalt.
Aber da ist wohl jede/r anders...
[quote="Guy_79"]
Unterschreibe sofort, was du sagst, und füge noch Geduld hinzu. Wir haben uns über Jahre oder gar Jahrzehnte in die Sucht reingequalmt, da darf man nicht erwarten, in 14 Tagen wieder draußen zu sein.
[/quote]
Guter Punkt, von heute auf morgen wird's nicht klappen. Es ist ein Prozess - und zu 100% ist der woh auch nie vorbei. Irgendwie sind wir ja doch auch "trockene" Süchtige.
Ich finde solche Posts sooooo wunderbar!
Dankeschön, Bleibenlasser!
Das hilft doch Vorbereitern und Beginern viel mehr, als Verlustgejammer.
Grüße von Britta
123 Tage = 4 Monate im Kalender.
Ich will nie zurück, die neue (alte, fast vergessene) Freiheit ist so viel wert.
Rückblickend war die Zeit des „echten“ Entzugs recht kurz.
Wenn man mit der Bereitschaft an die Sache geht, sich selbst und seine Verhaltensweisen zu beobachten, zu analysieren und in Folge dann umzuerziehen, dann ist der Weg zur Rauchfreiheit ein offensichtlicher.
Keiner, der immer Spaß macht während man noch „unterwegs“ ist, aber einer mit einem äußerst lohnenden Ziel.
Vorbereitung, Strategien bereitlegen, viel zum Thema lesen, Selbstreflektion, Go!
Nikotin ist kein Monster, das Euch überfällt. Ihr entscheidet selbst bei jeder Kippe, ob ihr sie anzündet oder nicht.