Ich bleibe dran, sehr wichtig!

Verfasst am: 08.08.2022, 12:23
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 2680 Beiträge

Zitiert von: Helga
Hallo allerseits,

ich war auch schon lange nicht mehr hier. Inzwischen vergesse ich meinen Jahrestag, weil es nicht mehr so wichtig ist. JA, an die "Anfänger", es passiert, dass man nicht mehr ans rauchen denkt, also dranbleiben.

Inzwischen bin ich über 10 Jahre rauchfrei und bin sehr froh, dass ich es damals durchgezogen habe. Ich bin einfach ins Bett gegangen, wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe (ich habe im Bett nie geraucht). Das hatte mir damals das Rauchertelefon empfohlen. Auf der Arbeit konnte ich das zwar nicht aber zu Hause war das machbar.

Und doch kommt es bei mir immer mal vor, dass ich denke, jetzt könnte ich eine rauchen. Es kommt zwar extrem selten vor- vielleicht 2-3 mal im Jahr, also es heißt immer, auf der Hut bleiben.

Liebe Grüße
Helga


Hallo Helga,

ich stolpere gerade über Deinen Beitrag vom 2.6.22 in der Hall of Fame

Ich habe damals meine Schmachter auch verschlafen, habe genau wie Du in der dunklen Jahreszeit aufgehört zu rauchen. Mich hat das Nichtmehrrauchen damals sehr, sehr müde gemacht

Ja, gerade gestern hatte ich so einen Gedanken auch einmal wieder, weiß gar nicht, was mich da getriggert haben könnte. Es ist, wie Du schreibst: Immer schön auf der Hut bleiben!

Zum Glück sind die seltenen Rauchgedanken schnell vorüber. Der Sucht keine Chance mehr zu geben ist die Devise.

LG Petra ( noch Meilen weit von Deiner Leistung entfernt)

Verfasst am: 12.12.2013, 09:56
elvira20
elvira20
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr "alten Hasen",

hoffentlich kann ich das auch mal hier reinstellen - Jedenfalls versuch ich dranzubleiben
Drückt mir mal alle fest die Daumen.
Wünsch Euch noch einen schönen Tag, Stress mit der Ziggi, wird es ja bei Euch nicht mehr geben

Verfasst am: 10.12.2013, 19:13
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4794 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Tztztz Helga. blassen:

Verfasst am: 05.12.2013, 21:55
Helga
Helga
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4828 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Liebe @Jutta Forumsmama ,
vielen Dank für Deine Glückwünsche, DICH kenne ich natürlich auch noch

aber irgendwas stimmt mit deinem Profil nicht, sooo wenig Beiträge?? oder fängt man von vorne an, wenn man über 100.000 Beiträge hat? Immerhin wäre das möglich bei dieser langen Zeit, die Du schon rauchfrei bist und aktiv hier mitmachst Du bist die Beste

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo @Dietmar,
auch Dir herzlichen Glückwunsch Toll, dass auch Du rauchfrei geblieben bist, ich hatte ehrlich gesagt, damals meine Zweifel Umso mehr freut mich das

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe @Trollblume, :
ich war sehr erstaunt, Dich hier als Lotse wiederzuerkennen
Dankeschön für Deine Glückwünsche und Herzlichen Glückwunsch zu genau 850 Tagen Rauchfreiheit !!

Eine schöne Adventszeit an alle :

Verfasst am: 04.12.2013, 20:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4912 Tagen
Beiträge: 8313 Beiträge

Hallo Helga,

schön, dass du dich meldest und herzlichen Glückwunsch zu über zwei Jahren rauchfreiem Leben. Deine Wachsamkeit finde ich absolut Spitze und ich wünsche dir für dein Sparschwein eine laaaaange Mastzeit

Hast du schon Wünsche?

eine schöne Adventszeit wünsche ich dir :

LG Andrea

Verfasst am: 04.12.2013, 16:40
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4794 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Helga,

schön dass du auch noch dran bist! Ich habe jetzt auch die 2 Jahre hinter mir und kenne dein Problem gut. Da kommen immer mal wieder so blöde Gedankenblitze, "jetzt schnell ein qualmen" oder so ähnlich. Es ist unglaublich was die Sucht im Gehirn alles angerichtet hat. Das gute ist nur dass daraus mittlerweile keine Schmachtattacken mehr entstehen.

Das wichtigste ist nicht leichtsinnig zu werden. Es gibt genügend die nach "nur die Eine" innerhalb von kürzester wieder qualmen als hätten sie nie aufgehört.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass am Nichtrauchen,

Dietmar

Verfasst am: 04.12.2013, 12:43
Helga
Helga
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4828 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Auch nach über 2 Jahren, also nach so verhältnismäßig langer Zeit kommen noch Schmachter Nur ganz kurz. richtige Schmachter eigentlich auch nicht. Nur so dumme Gedanken.

Leider sind viele meiner Bekannten und sogar meine beste Freundin Raucher. Das macht mir nichts aus, geh sogar mit nach draußen und sage oft aus Spaß "komm wir gehen eine rauchen" War im Sommer ja auch ganz schön.

Aber gerade in letzter Zeit hatte ich öfters das Gefühl, jetzt könnte ich doch eigentlich mal ein mitrauchen. Nur die Eine. Zumal ich da jemanden kennengelernt habe, der behauptet nur gaaanz selten eine mal eine zu rauchen. Aber ich weiß ja gar nicht, ob der die Wahrheit sagt, es wird ja auch viel gemogelt, wenn es ums Rauchen geht.

Dieses Suchtgedächtnis ist wirklich einsame Spitze ! Wenn mal alles im Körper so funktionieren würde

Ich weiß, dass es die "Eine" nicht geben darf für mich, es würde wieder eine LKW Ladung voll werden... kenns ja aus meinen vielen erfolglosen Abbrüchen vorher.

Also heißt es dranbleiben! Es ist ja auch herrlich, nicht vor die Tür zu MÜSSEN Dieser ZWANG etwas tun zu müssen, was ich nicht will .. ist endlich weg!

Ich habe einige tausend Euro gespart, wo sind die? Gut, anfangs habe ich mich belohnt mit irgendwelchen Dingen, aber sonst. Deshalb habe ab dem 01.12. ich wieder ein Sparschwein eingerichtet und werfe jeden Tag 5 Euro rein.

War gut, das mal wieder aufgeschrieben zu haben, der Schleier ist weg