Ich bin wieder hier…
Hallo Sarah,
schön, von dir zu lesen.
Die ständigen Gedanken, der kleine innere Kampf ... Geht mir genauso und es nervt.
Wir bleiben dran und schreiben, wenn es sein muss, das ganze Forum voll
Eine gute Nacht Anna
Hallo Sarah,
ich hoffe, es geht dir gut? Ich habe heute einen sehr gemütlichen Sonntag mit guten Essen und muss mich nachher fürs Gewissen noch ein wenig bewegen
Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Anna
Liebe Sarah,
ich habe, die letzten 19 Jahre jedenfalls, nicht viel geraucht. Dennoch muss ich jetzt nach dem Rauchstopp häufig dran denken, oftmals der erste Gedanke am Tag
Draußen ist es nass und grau, im Prinzip kann ich mich nur drinnen beschäftigen. Aber immer Ablenkung suchen funktioniert nicht. Meine Finger schmerzen von den Strickversuchen Das muss ich jetzt lassen.
Ich Frage mich, wie die Zigarette so wichtig im Leben sein kann. Es geht wahrscheinlich so viel im Kopf ab...
Weiterhin viel Erfolg und ein schönes Adventswochenende
Hi
Ich habe da auch eine Liste gemacht.
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/
Hey Ihr Lieben,
oft weiß ich nicht was ich anstatt Rauchen tun kann, bin dann irgendwie auch so wie gelähmt….
Werde mir die Liste mal abschauen.
Anna..witzig dass Du gerade darauf kommst, wollte mich in nächster Zeit mal informieren wo ich wieder Yoga machen kann. Meinem Kopf und Geist tut sowas ganz gut!
Mir fehlt das Rauchen oft, dabei will ich doch gar nicht mehr und weiß auch wie schlecht es für meine Gesundheit ist. Ich versuche stark zu bleiben.
Liebe Grüße sendet Sarah
Hallo Sarah
Die ersten Wochen können so richtig miese Momente haben. Vergiss nie dein Ziel. Nie wieder rauchen.
Mit jedem Tag kommst du der Sache näher. Heute .... morgen und für immer.
Liebe Grüße Klaus
Liebe Sarah,
ich wünsche dir vorab ganz viel Kraft
Es gibt Dinge im Leben, die sind einfach so.... und man ist hilflos und kann nichts dagegen tun Diese Momente rauchfrei zu überstehen ist schwer.
Ich hatte letzten Herbst/Winter einen Thai Chi Kurs belegt, von der Sportart hat es mir sehr gut gefallen. Leider gibt es hier wenig Möglichkeiten so habe ich online geschaut und wieder damit angefangen. Wäre so etwas zur Entspannung etwas für dich?
Ganz liebe Grüße von Anna
Hallo Sahra, schön dass Du hier bist.
Pflaster ist doch schon einmal eine gute Hilfe. Was bzw. wann fällt es Dir besonders schwer?
Gerade wenn man richtig kämpfen muss hilft es, wenn man sich kurzfristig mit irgendetwas ablenken kann um auf andere Gedanken zu kommen. Was könnte Dich am besten ablenken?
Du könntest Dir ja ein paar Aufgaben notieren und wenn dann eine Attacke kommt, erledigst Du eine dieser Tätigkeiten. Schau mal hier: http://www.gesundheitspsychologie-bdp.de/pdf/BDP-DGPS-MHF-Aktivitaeten.pdf
Viele Grüße
Andreas
Hi Sarah
Gut das du deinen Schmerz rauslässt.
Schmacht ist ein großes Elend
und sehr schwer zu ertragen.
Du kannst versuchen dieses üble Gefühl zu verjagen.
Das auszuhalten und zu ertragen ist eine schwere Übung.
Zu schwer vielleicht!
Wehre dich.
Atemübungen könnten funktionieren.
Mach ein Ritual daraus
Nach draußen gehen, oder an das offene Fenster
4 Sekunden einatmen
7 Sekunden ausatmen
Das ganze 11 mal.
(Solange bis dieses elende Gefühl weg ist)
Fühle, wie die kühle saubere Luft in deinen Körper fließt.
Spüre nach, wie sich jede Zelle mit Sauerstoff versorgt.
Das sollte wirken.
Sonst hilft Wasser trinken und schlafen.
Und vielleicht etwas, das du nur für dich herausfindest.
Wichtig ist eine aktive Aktion!
Du schreitest ein, du bist die Feuerwehr!
Du kannst siegen!
Du kannst darauf vertrauen,
das diese miesen Attacken weniger und schwächer werden.
Ich drücke die Daumen
Grüße
Klaus