Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung

Verfasst am: 25.12.2014, 14:22
banya
banya
Rauchfrei seit: 4153 Tagen

Ja herzlich Willkommen hier, liebe Maria,

das klingt nach einem sehr guten Entschluss und dem besten Weihnachtsgeschenk, das Du Dir selbst machen kannst, jetzt das Rauchen hinter Dir lassen zu wollen.
Eine gute Entscheidung, vor allem wenn Du jetzt schon so lange rauchst, dann kann jede weitere Zigarette die eine zu viel sein...
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Absprung hinbekommst und wild entschlossen bleibst, denn Du wirst hier viel Unterstützung finden, aber der Entschluss und der Durchhaltewillen liegen bei Dir.

Ganz liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 25.12.2014, 13:32
Alemanniel
Alemanniel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3339 Tagen

Hallo,
ich möchte einfach mal freundlich "Tach" sagen. Ich rauche seit 40 Jahren ca. 30 Zigaretten am Tag und der Abhängigkeitstest war der erste Test in meinem Leben, in dem ich die höchste Punktzahl erreicht habe .Bis jetzt habe ich gefühlte 9.987 Mal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören.
Trotzdem soll der 27. Dezember 2014 der erste rauchfreie Tag sein, denn dieses Mal sind die Umstände irgendwie anders. Ich glaube, dieses Mal, kommt der Wunsch, frei von Zigaretten zu sein, eher aus mir selbst, anstatt aus meinem Kopf.
Mir ist der Austausch mit Gleichgesinnten sehr wichtig und ich freue mich, hier zu sein.
LG
Maria