Ich bin neu
![Traumhörnchen](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Julia,
auch von mir nochmal herzlich Wilkommen im Club und klasse, dass Du den Ausstieg wagst! Ich bin seit geraumer Zeit nur noch selten Aktiv hier im Forum - lese aber oft noch quer.
Ich fühle mich irgendwie verpflichtet Klaus in seiner These zum Faktor ZEIT zu bestätigen. Die Blumenwiese kommt bestimmt und ist der Lohn für die Sturheit und den Willen durchzuhalten. Ich habe das hart lernen müssen und habe immer Wunder erwartet. Die gute Bruni hat mich öfter als einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ...
Aber weißt Du was das fazinierende ist?
Wenn die Blumenwiese da ist merkst Du es zuerst gar nicht - irgendwann überlegst Du Dir - wann habe ich eigentlich das letzte mal wirklich das verlangen gehabt zu Rauchen??? Das ist dann die Blumenwiese - jedenfalls für mich :-)
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und gutes Gelingen!
Brigitte
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Julia,
wollte Dir nur schnell ein paar Grüße und ganz viel Kraft dalassen für Deinen heutigen 1. NmR-Tag!
Und wenn er Dich zu sehr quält, dann bleibt Dir immer noch meine Methode: Zähne fest zusammenbeißen und durchhalten, durch das Jammertal! Ging auch: bin heute über 200 Tage rauchfrei!
Viel Kraft und Duchhaltewillen
LG. Hermine
![Julia62](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo ihr lieben Süchti`s u. Leidensgenossen,
die letzten beiden Tage ist mir das gelbe Monster öfter groß und breit unter die Augen gekommen, richtig häßlich und gemein! Habe aber eine menge Sturheit aufbringen können.Wie viel Macht dieses Sch...zeug auf mich ausübt, merke ich erst jetzt beim Entzug. Ein dicker Grund mehr nicht zu wiederstehen.Entspannungsphasen einzubauen, mich belohnen, und mich zu bewegen, ist mir sehr wichtig. Es ist nicht immer leicht das in den Tagesablauf eizubauen, bei uns läuft nicht jeder Tag gleich ab. Mein Mann ( raucht rücksichtsvoller Weise nur noch im Keller oder so ) und ich arbeiten beide im Schichtdienst-Krankenhaus-. Wir haben 2 pupertierende Kinder- echt Süsse
- und unsere Wohnung wollen wir jetzt komplett renovieren, worauf ich mich eigendlich sehr freue. Was mir wirklich bei der Entwöhnung hilft, ist mein Yoga
. Aber diese Entzugserscheinungen:schlaflos, Schweißausbrüche, himmelhoch jauchzent-zu tode betrübt,gereitztheit, müdigkeit,u.s.w..Ok, da muß ich durch, nicht zu stark bewerten, sondern den positiven Veränderungen mehr Gewicht geben. Davon gibt es ja auch eine Menge. Auserdem: ICH WILL AUF DIE BLÜMCHENWIESE!!!!!
Mit Hase, Bambi und Euch allen!!
Danke fürs Zuhören. Bis bald.
LG
Julia
![Helferlein](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Huhu Julia,
sei gewiß, mit dieser Einstellung, dieser SELBSTMOTIVATION und dem inständigen Drang das Vorgenommene auch zu erreichen wirst Du es schaffen die duftende Wiese zu erreichen um Dich ganz lange darauf zu tummeln!
Du bist hier nie alleine und wir werden Dir auch weiterhin auf dem Weg aus Deiner SUCHT zur Seite stehen... man sieht sich auf der BLÜMCHENWIESE...
Alles liebe vom Klaus !
Hallo ihr Lieben,
so, 2 Tage Arbeit geschafft. Ging besser als ich dachte. Habe mit einer Kollegin gearbeitet, die vor 1 Jahr aufgehört hat, das war ideal. Sie hat mir auch viel Mut gemacht. Heute war es wirklich leicht ohne Nico . Könnte so weitergehen.Auf jeden Fall machen solche Tage viel Mut. Ich hoffe es geht Euch allen gut. Werde jetzt mal kochen gehen. Bis dahin!
Julia
![petlupa](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi Julia,
danke für deine netten Grüße!! Ich halte mich tapfer und heute Abend geht es auch ganz gut! Nun bin ich müde marschiere gleich in die Heia!
Wie war dein Tag und was macht die leidige Sucht?
LG, Petlupa[img]http://smilys.net/schlafende_smilies/smiley3796.gif[/img]
![winny65](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Julia,
wollt dir auch nur Durchhalte-Grüsse schicken, ich hoffe du hast deine ersten Stunden als Nichtraucher gut überstanden
Liebe Grüße
winny
![petlupa](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi Julia,
danke für deine Grüße! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft bei dir! Immer daran denken, rauchen ist schei... und völlig blöde!
VG und einen schönen Restabend, Petlupa
Hey Klaus,
danke für die motivierenden Worte. Ganz lieb das Du dch mit mir freust .Gestern kam der Gelbliche, nach ein par guten Tagen dann wieder mal hallo sagen. Den ganzen Tag hat er sich penetrant breit gemacht. Die folge, ich hatte ziemlich üble Laune :mad: . Eine kleine Wanderung durch unsere schönen "Berge" schaffte etwas Abhilfe. Heute ist ein besserer Tag. In manchen Momenten kann ich es kaum glauben, dass ich es über einen so "langen" Zeitraum geschafft habe. Frühere "Versuche scheiterten schon nach 2-3 Tagen. Diesen Erfolg möchte ich mir nicht mehr nehmen lassen - echt unglaublich
LG Julia
Hallo "alte Hasen",
zu meinem 4-wöchigem wollte ich eigentlich auch die Gelegenheit ergreifen Euch zu danken. Mit Euerm Verständniss und Eurer wirklich guten Begleitung habt Ihr einen wirklich großen Teil dazu beigetragen dass ich es bis hier geschafft habe(soweit-sogut ). DANKE!
Hallo alle "nicht" alten Hasen,
auch für Eure unermüdliche Unterstützung, obwohl Ihr selber leidet, möchte ich danken. Wenn ich vieleicht nicht die größte Schreiberin bin (lese auch), so schätze ich jeden Beitrag sehr.
Ich hätte nie gedacht dass ich es wirklich einmal so lange schaffen werde nicht zu rauchen. Für mich ist das wie ein Wunder!
Ich wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Abend.
Liebe Grüsse
Julia