Ich bin neu
Hallo Julia,
ich hoffe mal das dich die Sucht,ähm Ex-Sucht nicht so arg belästigt !!
Wie Klaus schon geschrieben hat,schön stark bleiben dann klappt das!!
Und DU bist STARK!!!
Schönen 2RF-Tag mit ganz viel Ablenkung wünscht dir die
mit
LG die Fee
Hi Klaus,Hi auch an die anderen Leidensgenossen,
ja gegen Schlafen habe ich noch nie etwas gehabt .
Es ist nicht leicht, aber komischerweise doch einfacher als bei meinen vielen vorherigen Versuchen. Ich sage mir immer:" auch wenn es dir nicht passt,Tatsache ist, du wirst in deinem Leben keine einzige Kippe mehr rauchen!" Das wirkt sehr antidepressiv.
Schön das IHR bei mir seit. Ich bin stolz auf Euch alle !!
LG
Julia
Hallo Julia,
nachträglich Glückwunsch zu 4 Wochen - klasse, wie Du das durchgehalten hast. Mach weiter so, das Schlimmste hast Du jetzt definitiv hinter Dir.
Es kann - muss aber nicht - noch fiese Tage geben, aber lange nicht mehr so fies wie in den ersten Wochen.
Grüßles
Bruni
Halllo Julia,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Family und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.
Die wichtigsten Tipps hast Du bereits bekommen, ansonsten solltest Du Dir aus den Beiträgen hier im Forum das rauspicken, was Dir hilft. Viel Spaß beim Lesen - das kann hier zur abendfüllenden Beschäftigung werden
Viel Erfolg am 14.
Bruni
Hallo Fee,
Danke für deine nette Antwort,habe mich echt gefreut.
Ich habe mich im Aussteigerprogramm angemeldet u. bin so auf Euer Forum gestoßen. Habe mir auch das Starterpaket bestellt, hoffe es ist am 14.da. Ich rauche seit über dreißig Jahren so 15-20 Zig.am Tag.
Ich werde mit Pflastern entziehen.Vorbereitet habe ich mich zu Teil schon,werde aber auch die nächsten beiden Tage weiter planen u.vorbereiten. Schreibe mir eine Art Anleitung für die ersten Wochen u.Monate.Diese wird enthalten: Strategien, Ablenkungen,Belohnungen,Aktivitäten,sonstige Beschäftigungen usw.
Ich werde Euch schreiben was mir gut hilft u. welche Erfahrungen ich so mache.
Bis dahin
LG
Julia
Hallo Julia,
willkommen im Forum und glückwunsch zu deinem Entschluss.
Wie wärs wenn du deinen Sohn auch vom Nichtrauchen überzeugst? So das ihr am gleichen Tag aufhört? Das könnte euch beide motivieren durchzuhalten
Hey Julia,
hm, wer arbeitet denn an Sonn- und Feiertagen... Feuerwehr, Rettungsdienst, Pflegpersonal KH, Notdienstärzte, Polizei... wer noch?
Und wozu zählst Du das Du Armes werkeln mußt? Aber denk' dran, auch das geht vorbei, dafür wirst Du FREI haben wenn andere arbeiten müssen!
Laß' es Dir trotzdem GUT gehen bleibe weiterhin RAUCHfrei und bis danni, bye Klaus !
Hi Petlupa,
am Donnerstag u. Freitag habe ich frei. Samstag muß ch wieder arbeiten (im Krankenhaus), daher habe ich mir den Donnerstag ausgesucht :idea:
Danke für die guten Reisewünsche
LG
Julia
Hallo Bruni,
danke für die Worte. Ja, die "Anfälle" kommen in immer größeren Abständen und die Angst, dem dann zu unterliegen, ist so gut wie verschwunden. Wenn man sich auf die positiven Veränderungen konzentriert, macht das echt stark. Aber dieses Forum hilft auch sehr. Mit Menschen zu reden, die sich in der gleichen Situation befinden, ist bereichernder, als mit Rauchern oder Nichtrauchern über seinen Entzug zu sprechen. Da ich im Schichtdienst arbeite, konnte ich auch nie diverse Entwöhnungskurse besuchen. Das hier ist eine echte Alternative für mich und ach für alle anderen. .
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
LG Julia
Nochmal hallo Julia
Meine Meinung: mach nicht zu viel Planung! Weil dann denkst du die ganze Zeit über das Nichtrauchen/ Rauchen nach und dann fällt dir der Entzug schwerer. Lieber nich so viel planen, aber trotzdem dich mit allmöglichen Sachen beschäftigen so das es dir nicht langweilig wird.
Und vielleicht wäre es auch besser, du wählst einen Tag wo du arbeiten musst, weil so kriegst du schon mal ganz leicht ein paar Stunden rauchfrei hin