Ich bin neu
Hallo zusammen,
ich hoffe es können sich noch einige an mich erinnern. Heute habe ich meinen 50 Tag!
Nach meinem Scheitern am 14.05.09 habe ich die Herrausforderung am 15.05. wieder aufgenommen und bis jetzt durchgehalten . Nach einer Renovierung und Urlaub, wollte ich mich mal wieder bei Euch melden. Es sind ja jede Menge neue Leute hier-werde mich mal durchlesen.
Ein neuer Start ist nicht unbedingt einfacher als der erste. Es ist und bleibt eine Berg und - Talfahrt.Vor allem mit einem leicht angeknacksten Selbstbewustsein, wenn mann nach über 30 Tagen wieder dem verfallen ist. Aber mann wird auch vorsichtiger und aumerksamer. Ich konzentriere mich auf die eindeutig positiven Veränderungen und bin wieder ein bisschen stolz auf 50 Tage.
Würde mich freuen mal von dem einen oder anderen zu lesen.
Liebe Grüsse an Alle
Julia
Hey Julia,
toll Tag 50 !!!!!!!!
da hste aber auch Grund zu feiern ,besonders nach dem Kleinen "Patzer" zwischendurch ;-))))))))
Mensch schön mal wieder von dir zu hören ,wo warst du denn im Urlaub ???
Frag nur so ,weil ich am Samsatg abnd von Mallorca gekommen bin und heute meinen 1.Arbeitstag gleich sehr unsanft beginne ,weil ich gleich Krankheitsvertretung machen muss *schnief*
Na ja das wird schon !
Lg und lass mal öfter von dir "hören"
biddy
Toll, liebe Jutta!
50 Tage ist schon der halbe Weg zur HoF! Und es müßte doch an jedem Tag etwas leichter werden? 50 Tage sind m.E. noch höher zu bewerten, gerade weil Du den Rückfall hattest!
Da wieder durchzustarten und neu zu beginnen, ist stark!
Und gut, daß Du etwas vorsichtiger geworden bist: der gelbliche schleicht sich ja immer so gekonnt ein, daß man es erst merkt, wenn es schon (fast) zu spät ist.
Mach weiter so!!!
LG Hermine
Hey Julia,
wie schön daß Du wieder bei uns bist und ein erneutes DURCHSTARTEN im stillen Kämmerlein nicht nur "versucht", sondern auch VOLL durchgezogen hast!
Ganz große Klasse und daß es Dir jetzt "besser" dabei geht wird eher ein Wunschdenken sein und bleiben! Doch solltest Du gewappneter und besser vorbereitet sein wenn NICO zuschlagen will! Laß' Dich also nicht beirren und aus dem Konzept bringen, Du weißt was auf Dich zukommt und wirst jetzt gezielter gegensteuern, OK?
Ich wünsche Dir daß aus den 52 bald 100 und MEHR werden, Du endlich loskommst von Deiner SUCHT und Du mit den meisten von uns die Blümchenwiese genießen kannst!
Bis dahin, alles GUTE vom Klaus !
Hey Julia,
super, dass Du wieder da bist, und sogar schon über 50 Tage rauchfrei, klasse!
Die wirklich schlimmen Zeiten hast Du hinter Dir, jetzt gehts eindeutig aufwärts.
Weiter so
Bruni
Hey Julia,
mönsch das hört sich echt klasse und sehr sehr positiv an !
Super wie du das hinkriegst!
Hoffe das es auch weiter soooooo gut läuft bei dir !!
Mit der Einstellung ,die du hast klappt das ,und vor allem das du dir bewusst darüber bist ,das der heimtückisch um die Ecke schaut und du gegen ihn gewappnet bist !
Wünsch dir einen wunderschönen sonnigen Rauchfreien Tag
LG biddy
Hallo Julia, ich denke morgen ganz fest an Dich. Setze alles ein was Dir zur Verfügung steht um über die Runden zu kommen. Ist nicht easy, geht aber. Melde Dich wenn du Hilfe brauchst. Gruß von Carolle mit Tag 20
Na dann ... entschuldige ich mich natürlich bei Deinem Mann ;-) ....
nicht aber bei Dir Du böse Julia - dann sei mal wieder schön lieb (damit Dein Romeo wieder Stolz auf Dich sein kann) und hör sofort wieder mit dem NichtMehrRauchen an .... ;-)
Gruß vom Axel
Nabend Julia,
ich schicke dir ganz viel Kraft und Wiederstand gegen denn gemeinen !!! Aber man schaft es!! Ich habe 4. Tage Pflaster genommen in der leichtesten Stufe. und jetzt bin ich son ohne und es ist völlig ok! Außerdem ziepen die Plaster ganz schön beim abziehen jeden Abend!
Stell dir auch fein ein paar Möhren und Gurkenstreifen hin! Das futtern zwischendurch hilft süper und immer ein volles Glas Wasser da stehen haben!!
Also denke morgen an Dich!! Du schaffst das!!
Lg Sabrina
Hey Julia,
ich begrüße dich herzlichst in unserem kleinen Rund und wünsche Dir vorab viel Erfolg für Deinen Entschluß!
Mache jetzt nur nicht den fatalen Fehler und höre für Deinen jetzt ebenfalls rauchenden Sohn auf, denn das wäre Schwachsinn und würde Euch beiden in keinster Weise helfen!
Du hörst völlig für Dich ALLEINE auf in absoluter EIGENVERANTWORTUNG und nix und niemand hat Einfluß auf Dein Projekt, nur DU die Du RAUCHfrei werden WILLST!
Natürlich kannst Du Deinem Sohn als gutes Beispiel vorangehen, ihn auf die Nachteile und den völligen Schwachsinn des RAUCHENs aufmerksam machen, sonst aber auch nichts, er muß selbst sehen wie er damit klar kommt, so wie DU auch!
Daß ein Entzug mit Nebenwirkungen einhergeht und nicht zu vermeiden ist dürfte Dir klar sein, wie schwer und einschneidend sie letztendlich für Dich ausfallen werden sollte Dir zunächst keine ANGST machen! Laß es auf Dich zukommen und lerne damit umzugehen und diesen Teil der SUCHTbekämpfung bestmöglich zu "umspielen"!
Das Abenteuer RAUCHfrei werden kann auch Spaß machen, vor allem wenn Du POSITIV an die Sache heran gehst und Dir klar darüber wirst daß es nicht einen vernünftigen oder plausiblen Grund gibt sich vorsätzlich zu VERGIFTEN und Stückweise zu vernichten!
Hier darfst Du ALLES, nur eines solltest Du ab dem 14. sein lassen, das RAUCHEN!
Also dann, mache Dich bereit für den vielleicht größten und bedeutendsten Entschluß Deines Lebens und ziehe mit uns gemeinsam ein in einen NEUEN RAUCHfreien Lebensabschnitt, Du wirst ihn nicht mehr missen wollen!
Wir freuen uns auf Dich! Bye und viel Power vom Klaus !