Ich bin kein Raucher sondern ein Nichtraucher im Dauernotfall!

Verfasst am: 10.04.2013, 22:33
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Julia,
also von mir weiß ich, dass ich es nie schaffen würde immer nur 2 oder 3 am Tag zu rauchen, dass wären schnell wieder mehr.
Heute habe ich meinen 5ten Tag ohne Zigaretten geschafft und es ist einfach anstrengend. Es gibt ein paar Dinge mit denen ich mir helfe. Ich stelle mir z.b. vor, was passiert, wenn ich jetzt wieder rauche: mein Herz würde bis zum Hals schlagen und ich kann mir richtig ausmalen, wie unwohl ich mich fühlen würde.
Dann merke ich zwischendurch, wie ich versuche "Schuldige" zu suchen, die verantwortlich dafür sein könnten, dass ich rauchen "muss" (mein Mann, der mich nicht genug lobt, meine Arbeit, die mich anstrengt usw.).Hier weigere ich mich, mich so selbst zu veräppeln und rauche nicht.
Und dann noch Kaugummis ohne Ende, viel in Räumen aufhalten, in denen man eh nicht rauchen kann usw.
Bei mir kommt natürlich dazu, dass ich es meiner Tochter versprochen habe und was man verspricht....

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei, die letzten 2 Zigaretten dann auch weg zu lassen. Ich geh davon aus, dass bald alles einfacher wird und das Nichtrauchen so normal für uns wird wie bis jetzt das Rauchen.

Liebe Grüße und alles Gute

Nadja

Verfasst am: 10.04.2013, 19:12
juliagulia
juliagulia
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="juliagulia"]
Ich erkenne kein Muster meiner übrig gebliebenen 2-3 Kippen...

[/quote]

Muster wäre, da ich sonst die Wände hoch gehe....

Verfasst am: 10.04.2013, 19:09
juliagulia
juliagulia
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen,

wie durch die Community vorgeschlagen mache ich als "Neue" einen eigenen Thread auf. Ich bin 30 (Das habe ich schon mal geschafft... :-) Hat auch nicht weh getan) und rauche seit 15 (!!!!) Jahren. Kleiner dummer Teenager mit falschem Freund und hopps war ich süchtig.

Ich rauche gerne, vor allem mit Espresso usw. und für mich ist es ein Genuss. OK ich muss mal die Vergangenheit anwenden, denn seit 3 Tagen überwiegen andere Gründe:

1. Ich liebe es zu singen, bin in einer Band - aber seit vielen Monaten habe ich Stimmbandprobleme und natürlich kann ich eine OP nur umgehen, wenn ich die scheiß (sorry muss mal sein) Kippen endlich sein lasse. Dann kann ich auch ENDLICH wieder die hohen Töne singen (im Moment kommt da nur Luft, weil die weichen Knötchen zu viel zu viel Luft Sorgen und die Stimmlippen nicht schließen) und das ich warum ich es für MICH mache!!!

2. Ich habe den besten Mann der Welt gefunden und ich möchte in den nächsten 2-5 Jahren Kinder. Wenn meine Gebährmutter aber schlecht durchblutet ist, bekomme ich vielleicht dumme Kinder - wegen meinem Egoismus!!! Das geht doch nicht!!! Ich muss das für meine zukünftigen Kinder machen und für mich!!!

Vor 3 Tagen habe ich beschlossen es zu lassen. Eine Erkältung und Halsentzündung hat mich wieder aufgerüttelt. Ich habe seit dem täglich 2-3 Zigaretten geraucht (immerhin 17-18 weniger)... aber ich drehe wirklich durch. Es fehlen nur noch weiße Mäuse!!! Ich bin trotzdem stolz auf mich, weil ich dem Thema es komplett zu lassen NIE so nah war. Ich habe mir jetzt auch das Startprogramm bestellt und kanns nicht erwarten.

Warum schreibe ich hier? Wie macht ihr das alle einfach mal kalt aufzuhören??? Ich gehe wirklich nur noch die Wände hoch (weiße Mäuse würden mich nicht mehr wundern), habe mein Bad schon 4x geputzt, esse durchgehend, habe all meine Wäsche gewaschen, trinke 8 Kaffee am Tag, 3 Liter Tee, Wasser bis zum umfallen - trotzdem rauche ich 2-3 am Tag. Ich gebe nicht auf... und wenn ich die nächsten 10 Jahre damit zubringe jeden Tag 2-3 zu rauchen aber ICH BIN KEIN RAUCHER (sondern ein Nichtraucher im Dauernotfall). Ich zähle Minuten, beschäftige mich und bin danach enttäuscht, weil doch erst wieder 20 Minuten rum sind (mein Bad ist eindeutig zu klein!).

Welche Notfalltipps habt ihr so? Ich erkenne kein Muster meiner übrig gebliebenen 2-3 Kippen... Telefonieren ist für mich eine Situation, die mich zum Rauchen bringt ... Affirmationen und Entspannungsübungen mache ich ganz viel (krank geschrieben, daher hab ich ja viel Zeit). Ich hab das Gefühl ich sollte mich in einen Raum für einige Tage einsperren...

HILFE!!!

Liebe Grüße und Umarmung
Julia