Ich bin jetzt rauchfrei

Verfasst am: 09.10.2016, 23:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Sabrina,

hoffentlich geht es Dir und Deiner Familie gut,

wünsche Dir alles Liebe und Gute,

schon lange nichts mehr von Dir gelesen

Bitte melde Dich einfach nur mal wieder

mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 03.01.2015, 12:23
cau-cau*
cau-cau*
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Liebe Sabrina,

mach dich bloß nicht fertig, weil es etwas länger gedauert hat, bis du den entschluss gefasst hast und auch niicht weil es dir schwer fällt. Wahrscheinlich ist jedem Raucher bewusst welchem Risiko er sich aussetzt und kann trotzdem daran nichts ändern- gerade weil dieser Gedanke Stress und inneren Schmerz auslöst und dieser gerne mit der Zigarette bekämpft wird/ wurde. Und obwohl auch jeder weiß, dass mit dem Rauchstopp ein schädliches Verhalten beendet wird, fällt es fast jedem enorm schwer. Da ist einfach durchhalten und tapfer bleiben angesagt.

Uuuunnd:
Dich eine Runde selber zu feiern, weil du es angepackt hast und du schon den Start zu einem neuen Leben mit einer tollen Veränderung eingeläutet hast! wooootwoooot!

Ich weiß ja jetzt nicht genau wie viele Zigaretten du am tag geraucht hast, aberbei 30 Zigaretten täglich (7 minuten pro gerauchter Zigarette und 1 nicht-raucher-Tag) hast du bereits 3,5 Stunden nicht damit verbracht zu rauchen. Das ist buchstäblich geschenkte Zeit und wahnsinn!

Ich schicke Kraft und Zuversicht
*

Verfasst am: 03.01.2015, 11:25
Sabrina0707
Sabrina0707
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo
Erstmal danke
Ja die Scham der Ärger über einen selber war echt groß ist er auch noch etwas denn ich ärgere mich warum es mir trotz allen doch schwer fällt das Rauchen zu lassen
Aber ich werde es schaffen für mich für meine Kids und meinen Mann ????
Gruß Sabrina

Verfasst am: 03.01.2015, 11:20
cau-cau*
cau-cau*
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Sabrina,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!!! Es ist eine großartige und gleichzeitig echt schwere Entscheidung!

Super auch, dass du die Warnsignale deines Körpers ernst genommen hast. Bestimmt waren die Ziagretten zwischen Oktober und 01.01 immer stark verbunden mit schlechtem Gewissen und Scham, aber damit ist jetzt Schluss! und toll auch, dass dein Mann sofort mit dem rauchen aufhören konnte. Bestimmt tut das gut sich gegenseitig unterstützen zu können!

Ich wünsche dir super viel Gelassenheit und Nachsicht mit dir selbst für deinen zweiten rauchfreien Tag! Bleibe tapfer! Es lohnt sich!

Liebe Grüße cau*

Verfasst am: 03.01.2015, 11:06
Sabrina0707
Sabrina0707
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo
Erstmal möchte ich mich vorstellen
Ich bin Sabrina 32 Jahre alt mutter Ehefrau und Hausfrau ????ich rauchte seit ich 11 Jahre war
Ich habe schon oft versucht aufzuhören mit Hypnose mit Akupunktur usw hat nie länger wie 5 Tage gehalten . So nun hatte ich im Okt 14 vier Schlaganfälle und mir wurde nahegelegt das Rauchen aufzugeben (das war mir auch schon vorher klar )mein Mann hat es sofort geschafft und ist jetzt 60 Tage rauchfrei
Und ich habe am 1.1 15 endlich das Buch von allen Carr fertig he lesen und von da an wollte ich nicht mehr rauchen
Das war am 1.1. um 23:17 habe dann noch etwas gebügelt tv geschaut und ich war erstaunt das ich so lange ohne Zigarette aushalten konnte wobei ich sonst ca alle 30 min eine geraucht habe .
Ich denke des Öfteren an eine Zigarette , sag mir aber dann den Dreck brauche ich nicht . Das Verlangen ist nur der nikotinteufel der hunger hat da ich ihn nicht mehr fütter und er nach und nach verhungert . Doch manchmal ist es schon etwas schwerer mit dem teufelchen umzugehen wie zum Bsp gestern als meine neue Waschmaschine kaputt ging oder wenn meine 12 jährige tochter die total in der Pubertät ist aufmuckt .
Naja jetzt genug erzählt
Gruß Sabrina