Ich bin ganz neu hier und alles ganz neu für mich

Verfasst am: 17.02.2025, 19:02
Molly 2
Molly 2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Nova ,

danke für den leckeren Kaffee werde ihn genießen , ganz lieb von dir .

Ich fühle mich richtig wohl hier, freue mich hier bei Euch zu sein .
Habe viel Respekt vor den Leistungen die schon geschafft wurden , richtig gut !

Die Unterstützung finde ich sehr gut .

ja , ich war heute schon ganz früh mit meinen Odin unterwegs , es waren 6 - Grad , aber doch
irgendwie schön ..... so die aufgehend Sonne und noch alles so ruhig .

Was für eine Rasse hast du denn ? meiner ist ein Labrador - Mix in hell Braun .

Danke für deinen Besuch , immer wieder gern , hat mich sehr gefreut !

ganz liebe Grüße Molly

Verfasst am: 17.02.2025, 09:19
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 18 Tagen

Guten Morgen Molly,

schön, dass du hier bist. Klingt prima, deine Vorbereitung.

Hier im Forum trifft man auf Gleichgesinnte und wunderbare Unterstützung.
Hilft wirklich sehr.

Kraft und gute Gedanken für deinen Start.
Und einen Morgenkaffee.

Warst du schon mit dem Hund draußen? Ich hab zwei und heute das Morgengassi im Winterwunderland sehr genossen.

Grüße, Nova

Verfasst am: 16.02.2025, 21:51
Parvati123
Parvati123
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Hey Molly,

Ich hab mir auch so viele Gedanken wie du gemacht ( hab auch noch mit Depressionen und Ängsten zu kämpfen).

Aber was soll ich sagen bisher gehts ganz gut. Also nur Mut ich drück dir die Daumen und hoffe du schaust bald im Februarzug vorbei.

Gemeinsam packen wir das!

Gaaaanz liebe Grüße

Verfasst am: 16.02.2025, 20:14
Molly 2
Molly 2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Paul ,
Danke für die lieben Worte , nein ich werde es an meinem Termin versuchen ,
vom Zeitpunkt her ist das für mich das beste , da bin ich auf mich gestellt und keiner redet mir rein .
Alle Termine sind durch und so bekommt es auch keiner mit , denn ich möchte es für mich machen
und keinen Druck von anderen , weil alle drauf achten werden .
So ist es das letzte mal dran gescheitert .

Verfasst am: 16.02.2025, 19:48
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Molly 2
Foxy ,
da hast du ja richtige Vorbereitung in allen Richtungen gemacht , alle Achtung .
dann bin ich wohl doch noch nicht soweit , und mit der Vorbereitung noch gar nicht fertig .
Ich habe nur angefangen von Tag zu Tag weniger zu rauchen und mir Beschäftigung für die Zeit
zu überlegen , Ablenkung und so , das kann ich gut durch Arbeit , Hauptsache nicht rumsitzen und Grübeln .
Und auf jeden fall werde ich viel mit meinem Hund an der frischen Luft sein .
So war eigentlich mein Plan .

Das ist doch schonmal ein Anfang schreib gerne im Februar Ding oder lies einfach mit. Mir hilft das sehr mich hier durch zu lesen und damit ordentlich auseinander zu setzen. Das wird schon auch wenn’s am 24. nicht klappt immer kleine Schritte

Verfasst am: 16.02.2025, 19:25
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Rauchfrei seit: 2415 Tagen

Hallo Molly,
herzlich willkommen hier im Forum. Du hast sogar schon deinen eigenen thread eingerichtet, hier im Forum nennen wir das dein Wohnzimmer.

Es gibt sehr unterschiedliche Rangehensweisen an den Rauchstopp. Manche bereiten sich vor, andere zerdrücken irgendwann eine halbvolle Schachtel und sagen „jetzt reicht es“

Wichtig ist, Erfahrungen zu sammeln, jeder Rauchstopp ist anders; nicht nur von Person zu Person sondern auch bei sich selbst.
Vielleicht klappt es nicht beim ersten Versuch, aber dann kannst du selbst fühlen was dir Schwierigkeiten bereitet.

Du hast geschrieben, der Rauchstopp beschäftigt dich schon seit längerer Zeit. Lass es nicht bei theoretischen Überlegungen bewenden. Halte an deinem Termin fest und beginne mit Vorfreude, die sucht endlich zu beenden.

Die Zweifel redet dir deine Sucht ein, sie liebt es zu verhandeln.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
LG von Paul

Verfasst am: 16.02.2025, 18:58
Molly 2
Molly 2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Foxy ,
da hast du ja richtige Vorbereitung in allen Richtungen gemacht , alle Achtung .
dann bin ich wohl doch noch nicht soweit , und mit der Vorbereitung noch gar nicht fertig .
Ich habe nur angefangen von Tag zu Tag weniger zu rauchen und mir Beschäftigung für die Zeit
zu überlegen , Ablenkung und so , das kann ich gut durch Arbeit , Hauptsache nicht rumsitzen und Grübeln .
Und auf jeden fall werde ich viel mit meinem Hund an der frischen Luft sein .
So war eigentlich mein Plan .

Verfasst am: 16.02.2025, 16:43
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Molly 2
Foxy ,
darf ich fragen was du zur Vorbereitung machst für deinen Rauch Stopp ?
ich frage mich die ganze Zeit schon , ob ich den Termin zu schnell fest gelegt habe ?
habe das Gefühl , nee ich weiß das ich immer mehr rauche um so näher der Termin kommt .

Klar darfst du fragen. Ich habe viel recherchiert bzgl Nikotinersatz, dann habe ich es so versucht, war kläglich mit vielen Tränen nach 18 Stunden in die Hose gegangen jetzt habe ich nich bissi weiter geschaut und habe mir gestern Aromakugeln gekauft, die sind extra für Zigaretten, also ich stopf die dann in die leere Hülse und ja die haben nen leckeren Menthol Geschmack, morgen besorge ich mir noch ein minzöl das teste ich auch - 1 Tropfen auf ein Wattebausch und das dann in einen Strohhalm - mal gucken teste mich da so durch, aber die Sache mit den Aromakugeln ist ganz gut, man kann wo dran ziehen, aber raucht nicht und hat halt nicht das Nikotin usw. Da ich keine Kaugummis etc. nutzen darf wegen Reflux. Und ich rede viel mit meinen 2 Partnern Stinky und Brain damit wir ne gute Lösung finden und sie sich ein anderes Opfer suchen wo sie die Sucht weiter voran treiben können.

Verfasst am: 16.02.2025, 16:27
Molly 2
Molly 2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Foxy ,
darf ich fragen was du zur Vorbereitung machst für deinen Rauch Stopp ?
ich frage mich die ganze Zeit schon , ob ich den Termin zu schnell fest gelegt habe ?
habe das Gefühl , nee ich weiß das ich immer mehr rauche um so näher der Termin kommt .

Verfasst am: 16.02.2025, 16:12
Molly 2
Molly 2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Froxy ,
habe mal reingeschaut und mitgelesen , finde ich echt gut , danke