Ich bin dann mal hier ;-)
Hallo Schaafie!
Vielen Dank für deine lieben Worte :-) Bin gestern leider nicht mehr zum antworten gekommen... Ging mir irgendwie gar nicht gut...
Hatte heute wieder meinen ersten Tag auf der Arbeit nach 6 Wochen Urlaub/Krank. Und auch wenn es total dämlich klingt, hatte ich in der letzten Woche schon fast eine kleine Depression entwickelt und dabei irgendwie eine Art "Angst" vor der Arbeit. Vollkommen grundlos natürlich, aber manchmal - wenn man zuviel Zeit zum nachdenken hat - kommen wir ja auf die doofsten Gedanken. Das heißt die letzten Nächte habe ich einfach kaum geschlafen, und heute Nacht dann gar nicht (ich habe ja sowieso seit dem Aufhören Schlafprobleme).
Heute war ich dann trotzdem in der Arbeit und es war - wie zu erwarten - gut! Alle waren froh dass ich wieder da bin, und das "nicht rauchen" hat auch ganz gut geklappt! Bin sogar mit den rauchenden Kollegen raus gegangen ohne Schwach zu werden!
So, die ersten 3 Wochen sind um! :-) Ich hoffe dass sich jetzt wirklich was tut in Sachen Stimmung und Schlafstörungen! Zumindest habe ich so gut wie nie Schmacht!!!
Liebe Grüße an alle!
Steffen
Guten Morgen Steffen,
Ich hab dich noch gar nicht begrüßt
Auch von mir noch herzlich willkommen hier bei uns in der
Und Glückwunsch zu deinem Entschluss dem Stinkemonster den Kampf anzusagen!
Wie geht es dir heute?
Gvlg und einen schönen Sonntag,
Schaafie
Hallo Steffen,
Unter Schlafhygiene versteht man ein Ritual, das man bevor man Schlafen geht durchführt, um runter zu fahren. Z.B 30 min vorher einen Tee trinken, nichts anstrengendes/aufregendes mehr machen..... oder eine Entspannungsmusik beim Einschlafen hören. Das macht man, bis sich der Schlaf wieder etwas normalisiert.
VG Bine
Hallo Bine,
herzlichen Dank für deine motivierenden Worte :-) Ich bin selber erstaunt wie stur ich manchmal sein kann!
Nur noch eine, wahrscheinlich sehr doofe Frage: Was genau verstehst du denn unter Schlafhygiene? Frische Bettwäsche und sowas? Ich glaub ich hab hier eine Lücke
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Steffen
Hallo Steffen,
Erstmal heiß ich dich hier herzlich Willkommen in der Gemeinschaft. 17 Tage hast du schon geschafft und das ist schon eine mega Leistung. Denn Anfang hast du gemacht und schon eine großen Teil des Entzuges hinter dich gebracht. Glaube mir, es wird besser!! Jeden Tag ein klein bisschen.
Die Schlafstörungen gehören bei einigen mit zu den Entzugserscheinungen, aber auch diese werden besser. Hilfreich für den Übergang könnte Baldriantee sein, auch Entspannungsübungen oder eine gleichbleibende Schlafhygiene.
Wenn es aber im Alltag zu störend ist, dann frag doch mal in der Apotheke oder deinen Arzt. Die haben bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Ich wünsche dir angenehme Nächte. Bleibe stur!!
VG Bine
Hallo Rica,
vielen lieben Dank für deine Worte! :-)
Ja, ich habe es schonmal durchgemacht... Jedoch war es damals "anders"... Ich wurde damals operiert und musste auf Grund der Schmerzen 2 Wochen allerhand Medikamente schlucken die glaub ich auch viel vom Entzug geschluckt haben. Jetzt erlebe ich alles "bei vollem Bewusstsein"...
Ich bin zuversichtlich dass ich das wieder durchhalte, es ist nur komisch sich selber nicht mehr zu kennen!
Liebe Grüße und nochmals lieben Dank!
Steffen
Hallo Steffen,
erst einmal Glückwunsch zu diesem tollen Entschluss!
Du hast ja schon einmal aufgehört und weißt, es ist kein Kindergeburstag, es ist ein Entzug.
Schlafstörungen gehören mitunter auch dazu.
Aber egal, das alles geht vorbei und dann bist du ein freier Mensch, dafür lohnt es sich.
Ich bin nach dem Test, den man hier machen kann, höchst abhängig. Ich hatte auch eine sauschwere Zeit. Deswegen kann ich dir auch sagen, dass es besser wird, versprochen.
Viel Erfolg für Dein Vorhaben. Melde dich, wann immer du Hilfe brauchst. Hier werden Sie geholfen
Liebe Grüsse
Rica
du ich denke bin eine ausnahme mach dir nicht so ein Kopf.....Baldrian hoch dosiert hilft ganz gut und glaub mir
d eine werden sich bald auflösen... meisten geht das nach 3-4 wochen vorbei .....nimm mal magnesium tabletten
sie können auch helfen
lg daufi